Moe2008 Geschrieben: 9. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Tach Ich bin momentan auf der Suche nach gescheiten Motorlagern, die originalen halten ja leider meisst nicht allzu lang.Der Wagen soll später auf der Rennstrecke bewegt werden.Starre Lagerung schließ ich erstmal aus, für mich zumindest.Was gibts? Hab schon gehört die von E12 sollen härter/beständiger sein!? Wo wir grad dabei sind, verstärkte Domlager an der VA, eventuell mit Sturzkorrektur, bräuchte ich auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Starre Lagerung schließ ich erstmal aus, für mich zumindest. Was soll das aussagen ? Willst Du Kugellager ? Womit Die Gleitlager am meisten zu kämpfen haben ist das Drehmoment und unregelmäßige Ölwechsel.Für zweiteres bist Du zuständig und welche Motoren sind am Drehmoment stärksten ? Die Dieselmotoren ... nun schauste oben mal im ETK welche Lager wohl passen könnten obwohl es eigentlich überflüssig ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 10. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Ich glaub, er meint die Lager, mit denen der Motor an der Karosserie verschraubt wird...Aber mehr weiss ich dazu auch nicht. GrussMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matthes 1107 Geschrieben: 10. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Für nen M20 , auch im Renneinsatz,reichen dir originalen Motorlager,und die halten auch. Hol Dir ein Paar neue ,die kosten nicht die Welt,und gut ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 10. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 dass neue motorlager nichts aushalten halt ich fürn gerücht. man muss nicht immer was "verstärktes" haben. einfach erNEUern und gut. immerhin halten die m20 lager auch bei 2,7ern, m50/52 oder m30 umbauten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moe2008 Geschrieben: 10. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Ich meinte wie schon erkannt die Lager zur Karrosserie.Hab halt schon oft gehört das die relativ schnell aufgeben.Bei mir sind auch beide durch, also wirklich durch.Und alle 50 Runden wechseln wollt ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 Also bei mir waren die neuen!! orginal 325i Motorlager mit dem M30 def. viel zu weich.Das Ding wackelte dann im Motoraum wien Lämmerschwans von rechts nach links. Hab mir dann eins testweise vom 525i m30 e12 bestellt, die sind richtig schön hart,bei gleichen Abmaßen wie die org. M20 lager. Allerdings mit über 20€stk. teuer. Hab dann durch Zufall noch einen Satz neue Gummimetalllager aus Hannover/ Industriebedarf bekommen 15€ 2stk. die sind genau so. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.