Zum Inhalt springen

Radarwarner, was geht - was gibts - wo gibts ?


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir damals nen Navi called klicktel k410 gekauft als Vitrinenmodell für 80 Euro inkl. TMC!

Und das hat auch nen Radarfallenwarner. Super, ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Laser Blinder emittiert für das Auge unsichtbares multifrequentes Infrarot-Licht

Der Blinder M25 X-TREME sendet die Lichtfrequenzen beim Betrieb des Fahrzeugs sinnvollerweise kontinuierlich aus, denn ein Emittieren der Frequenzen als Reaktion auf ein empfangenes Lasersignal könnte bereits zu spät sein.

 

Ist der Laser-Blinder dann auf Radarfotos zu sehen (Infrarot + Kamera.. ) ? :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen zufallsgenerator-pieper gibts aber auch billiger *G*

 

gruß cabbiman

 

 

:applaus:

 

Die Dinger sind einfach Schwachsinn.

 

Im Falle Laserpistole (die bei und von der Polizei im Stadtgebiet fast ausschließlich angewendet wird) keine sinnvolle Funktion (außer das du dich schon beizeiten vorbereiten kannst den Bullen der dich raus winkt nicht um zu karren) Vor dem Einsatz irgend welcher "Blinder" würde ich dringenst abraten. Da kannst du gleich hinfahren und sagen das du so´n Ding im Einsatz hast.

 

Im Falle Lichtschranke (die bei uns in der Gegend auf der BAB ausschließlich und Landstraße zum großen Teil angewendet wird) keine Funktion

 

Starre Blitzkästen, keine Funktion (wie die meißen starren Blitzkästen auch :-D)

 

Viedeowagen, keine Funktion (der gesunde Menschenverstand dürfte da mehr zur "Enttarnung" beitragen)

 

 

...bleiben also die Blitzerkarre der Stadt oder die mobile Mülltonne vom Landkreis......

 

Eigentests an diesen haben bei verschiedensten Geräten absolute Unzuverlässigkeit ergeben

Zu meinen "Autohifizeiten" gab es natürlich auch Vertreter die sowas im Programm hatten, also habe ich ihn aufgefordert doch mal sein tolles Gerät vor zu führen. Da ich wußte wo sie blitzen sind wir da einfach mal vorbei gefahren. In sehr hoher Quote lösten die Dinger zu spät oder überhaupt nicht aus. (wohlbemerkt bei Stadtgeschwindigkeit)

 

 

 

 

Zum Thema "Blitzersoftware".....testet so was mal in bekanntem Gelände. Die Dinger lösen überall aus wo irgend ein Heinz der Meinung war schon mal eine Radarfalle gesehen zu haben. (bei jedem 15 Jahre alten "Leergehäuse" sowieso)

 

 

Nur das Stück von meiner Arbeit nach Hause (gut 30km BAB) zeigt 5 oder 6 Radarfallen an. Fakt ist aber, es gibt dort eine einzige Stelle wo überhaupt jemals (und das vor etwa 4 Jahren als dort ´ne Baustelle war) ein gelegentlicher Standort war. (die möglichen Standorte der Lichtschrankenanlagen die bei uns genutzt werden sind im übrigen super zu "enttarnen", weil am Fahrbahnrand Striche auf der Straße sind, an denen die Teile ausgerichtet werden)

In der anderen Richtung sind die "möglichen Stellen" teilweise im Abstand von ein paar 100 Metern gleichmäßig in der Landschaft verteilt und das Ding macht (zu recht, die Möglichkeit von etwa 1:ich weiß nicht wieviel 1000 bestände ja) ständig trara.

 

Wären wir also wieder beim Zufallspiepser.....

 

Wer das braucht um daran erinnert zu werden das eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt, meinet wegen, mir reichen dazu die Schilder oder die (manchmal wirklich hilfreiche) Einblendung im Radiodisplay im Falle das es wirklich mal im Navibetrieb läuft.

 

 

 

Mit dem ganzen Kiki ist es wie mit irgendwelchen anderen elektronischen Buchstabenkombinationen die man im Auto heut zu Tage "braucht". Sie verkaufen für sehr viel Geld das "trügerische" Gefühl von Sicherheit und schalten die eigentlich erforderliche Aufmerksamkeit und den gesunden Menschenverstand des Fahrers ab.

 

 

Wer unbedingt Geld auf dem Gebiet investieren will, sollte sich entweder die gesparte Kohle für die Knöllchen weg legen oder in eine gute Rechtsschutz investieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...