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Was habt ihr für euern E30 bezahlt?


E30Saschi
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-318er VFL M10 hat mich mit 140.000 und bissel Rost mit ohne Ausstattung 400 € gekostet!

-325i VFL Automatik mit 120.000 und 2 kaputten Türen auch mit ohne Ausstattung 1400€

 

in den 18er ist nur das nötigste gefloßen... maxiamal 200€

 

der 25er hat für 1500€ neues Fahrwerk(Koni & GM, sowie alle Lager und Kleinteile) und Bremsen (Zimmermänner, Sättel gepulvert und neu abgedichtet, sowie Stahlflex komplett) bekommen... noch 2 neue Türen und bissel Kosmetik!

die BBSer zähl ich jetz mal nicht mit dazu :smbmw:

:sonne:
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2800€ Für den ersten e30. War ein 318is incl "aller extras" bis auf Leseleuchten in den Spiegeln und Tempomat. +800€ Bremsen, Fahrwerk, leichte Rostausbesserungen.... Der hatte echt jeden Scheiß an Bord. Leider hab mein Bruder ihn zersemmelt.

 

Für den 2. hab ich 900€ hingelegt für 325i Eddition ausstattung und somit einigermaßen Ausgestattet. Leider Motorschaden. Aber der IS schnurrt nun wie ein Kätzechen in der neuen Karosse. Da sind aber bis jetzt mit sicherheit wieder 1200€ nur reiner Material wert rein. (alles selber geschraubt)

Ich kann das fast nicht glauben das hier leute für 400€ euro Auto kaufen und dann nur 200€ reinstecken und dann läuft das alles wie von selber. Da ist doch andauert irgentwas was gemacht werden muß. Oder ist euch das egal wenn es rumpelt und klappert überall?

 

P.S: evtl kann mir einer erklären wie ich beim Check Control die Motorleuchte anschließen kann. Den Leider hat der 318is scheinbar dafür keinen Anschluß.


Bearbeitet: von Stephan_
Rechtschreibung
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(alles selber geschraubt)

Ich kann das fast nicht glauben das hier leute für 400€ euro Auto kaufen und dann nur 200€ reinstecken und dann läuft das alles wie von selber. Da ist doch andauert irgentwas was gemacht werden muß. Oder ist euch das egal wenn es rumpelt und klappert überall?

 

 

Mit Leute fühl ich mich jetz mal angesprochen!!

 

Meine Wenigkeit schraubt auch alles selbst, aber warum sollte ich in den guten Opawagen soviel Geld reinstecken... der steht mehr als er fährt und hat vom Opa regelmäßig einen Gang in die Werkstatt spendiert bekommen! Nun ist der Opa tot und über 100 Ecken hab ich ihn dann 3 Orte weiter aus der Garage gekauft :daumen:

 

Der 325er hat bis jetz meine Zuneigung bekommen um damit flott unterwegs zu sein und es auch mal ein bissel fliegen zu lassen!

 

Im Winter wird der "Kleine überholt und bekommt auch neues Fahrwerk und Bremsen sowie das Herz vom 325er!

 

Also, nur weil hier keine Unsummen in "günstigen" E30´s versenkt werden heißt das nicht, das es ein schlechter E30 ist.. Klar!?

 

Wenn das Auto nicht doll belastet wird, eine gute Substanz vorhanden ist....dann läuft die Fuhre auch :meinung:

:sonne:
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Ich habe mein E30 von einem händler mit kaputten zylinderkopfdichtung für 300€ gekauft

das war kurz vor weinachten 2008!

 

So wie man auf die bilders sehen kann hatt ein paar mängeln!

 

Ich kann nicht mekern und bin voll zufrieden!:daumen:

E30.JPG

31012009500.jpg

31012009501.jpg

11042009530.jpg

11042009531.jpg

31012009505.jpg

31012009502.jpg

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

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Ehm...

 

60 Euro im Zustand auf Bild 1 ... - Ich sach immer: "Hauptsache absolut rostfrei" ;-)

 

Aktueller Zustand auf Bild 2 zu sehen... Umbaustory (die jetzt wieder richtig losgeht) gibts hier:

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-race-vfl-projekt-39189-6.html

 

Viele Grüße

 

Chris

thevflstory001gp0.jpg

wintervfl.jpg

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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ich kann mich auch nur E30DAN anschliessen mit seiner meinung da ich mich auch ein wenig angesprochen fühle.

 

bei meinem musste nach dem kauf kurze zeit später tüv/au gemacht werden dann war kurze zeit später die WAPUund Ölwechsel fällig da diese verrekt ist und desweiteren habe ich vorne die bremse komplett machen müssen(scheiben klötze warnkontakt) dann habe ich bei ca.121tkm die ventile eingestellt. aber da ich KFZ-mechatroniker im 3. bin kann ich auch schon einiges selber machen.sonst könnte ich mir das auch nicht unbedingt leisten mir ein auto zu holen wo ein paar reparaturen instandsetzungen oder Zubehör reingesteckt werden muss,obwohl das mit dem Zubehör ja von meiner seite aus kommt wenn ich das haben will ;) Aussedem musste ich noch einen satz felgen mitnehmen wo ich ihn vom vorbesitzer abgeholt (hin und rückweg ca.370km von mir) habe da ich ihn ohne Räder gekauft habe!Nun stehen ein paar ganz kleine Blecharbeiten an welche mit diversen anderen Reparaturen umbaumaßnahmen in diesem Winter folgen

 

lg tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

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:watch:

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

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Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

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hab meinem im juli 2009 bei nem exporthändler für 350€ geschossen.

316i limo, 198tkm, bj. & EZ 9/90, 75kw, bin der 6., alus waren leider keine dabei, TÜV war abgelaufen

innenaustattung ok, bis auf nen kleinen riss im fahrersitz und im armaturenbrett. rost hat er an den türunterkanten und die rechte vertiefung im kofferraum ist durch (wird vorm winter noch gemacht), lack sieht noch ganz ok aus, technisch funktioniert alles bis auf drehzahlmesser inkl. mom.verbrauch.

 

extras: manuelles schiebedach, elektrische außenspiegel, sitzhöhenverstellung beidseitig, sonst denk ich mal alles serie.

 

hab die bremsen hinten, ne neue frontscheibe, traggelenk vorne rechts gemacht.

TÜV gabs dann anstandslos, nun hab ich noch von der bmw werkstatt die gummilager der hinterachse wechseln lassen und das wars.

 

gruß markus


Bearbeitet: von mcworx87

Was an Gewicht fehlt, muss an Leistung zugesetzt werden!!:lenchen:

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43.850,00DM. Das war im Oktober 93. Hatte ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt. 2000 dann für 4.000,00DM an meinen Bruder verkauft, weil keine Klima drinnen war. 2006 nach meiner Scheidung für 1.200,00€ wieder von ihm zurückgekauft. Seitdem stecke ich jeden Cent der über bleibt in das gute Stück.

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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Für meinen ersten E30 320 Bj. 1988 600 €

 

Für meinen aktuellen E30 320 Bj. 89 800 € was eindeutig zu viel war ! Danke Gonzo du A...... !

 

Naja bin selbst schuld !


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
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Im November 2003 für 200 Euros gekauft 318i M10 BJ 7/87 vfl ohne jegliche ausstattung 4.besitz mit 162.378 km.

Ich wollte ihn eigendlich gar nicht haben , aber weil er so günstig war hab ich Ihn einfach genommen.

Er hatte nen defekten Kabelbaum angeblich bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus das nur der Warnblinkschalter defekt war .

nach getaner reperatur bekamm er auf anhieb sofort das Pickerl und somit blieb er.

Keine zwei wochen später hatte er schon Scheinwerferblenden bekommenach einigen kilometern erkannte ich das potenzial des wagens und den charakter.

Seither wird er im winter nicht gefahren und jeder cent der übrig bleibt investiert , und da es mein ganz spezielles Schätzchen geworden ist wird er auch für immer bei mir bleiben.

E30 Forever!!!!


Bearbeitet: von ANDOWATZ
:smbmw::beemwe::smbmw:
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also mein e30 320i coupe bj86 hat mich mit 234000km 470€ gekostet und rein gesteckt hab ich dann noch mal 200€ aber ganz rund läuft er noch nicht

Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!!:bmw:

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..ich hab meinen 2006 für 510€ mit def. Nockenwelle gekauft. Hab bisher an Technik so ziemlich alles gewechselt, außer Getriebe, Lenkung (kommt bald) und Kardan :eek:

 

..ich mag das Ganze aber echt nicht zusammenrechnen!

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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650€

 

320i Cabrio VFL

 

 

Typschlüssel: BA11 320i CABRIO

Farbart.-schlüssel: SCHWARZ (086)

Polstercode: SONDERPOLSTERUNG (9990)

Sonderausstattung

350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

370 STOFFVERDECK SCHWARZ

380 HARDTOP-VORBEREITUNG

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

650 BMW Bavaria C

675 BMW SOUND SYSTEM

680 RADIOANTENNE MANUELL

690 CASSETTENHALTERUNG

Aus erster Hand, Scheckheft gepflegt bis vor 4 oder 5 Jahren, seid dem nicht mehr gefahren und draussen gestanden...

Und ich schätze da fliessen noch entspannte Euronen rein...

Thomas

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

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900€

 

Für meinen 318IS mit fast 300 000 KM aber gepflegt und nur einen Vorbesitzer

 

Hinzu kamen halt:

-Bilstein Sportstoßdämpfer 550€

-Servolenkung 150€

-Tempomat 100€

-Lederausstattung....

 

Da ich eh nur die kosten der Teile Rechne und nicht meine Eigenen etlichen Arbeitsstunden würde ich so sagen 1800€

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meine 2türige 320i-Limousine habe ich am 06. November 2003 gekauft

 

hatte damals 97000 km runter, Zahnriemen war gerade 17000 Kilometer alt und auch sonst gab es keine großen Wartungsstau.

gekostet hat mich der kleine Freund damals 1350 €ulen.

 

Seit dem gut 85000 km gefahren und an Wartung und Reparaturen insgesamt ca. 2000 € über die knapp 6 Jahre (zwei Zahnriemenwechsel inbegriffen).

 

Alles in Allem ein Kauf, den ich nie bereut habe....:-)

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

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  • 1 Monat später...

Hab grad demletzt 700€ für meinen 318i bezahlt... Hat kaum Ausstattung (außer elektrisch verstellbaren Rückspiegeln, welche Verschwendung ;-) Die Motoren hätte man besser in elektrische Fensterheber investiert;-) )

Naja, dafür hat er bald die viertel Million voll, läuft ohne Probleme und alle elektrischen Fehler lassen sich mit einem leichten Hieb beseitigen... ;-)

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E30 325i Cabrio Hartge Motorumbau ,2Hd, Checkheft, 97 tkm Vollaustattung, 10x17 hi. 9x16 vo uvm.# 8000Euro!

 

Meinen ersten e30 habe ich damals für 300 Euro (320i Limo) gekauft, dann auf 325i umgebaut!

 

Winterauto: 316i 3-Hd 132tkm Original für 1500Euro!

 

 

xD da wurde ja einer so richtig abgezockt:)

 

lol:poppkorn:

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10.000,- DM im Jahr 2000

 

oder hatte ich das schon geschrieben in dem alten Fred hier ? :-)

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

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