Zum Inhalt springen

BMW VFL gefunden


HarryStamper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin grade ausm Kurzurlaub wiedergekommen und hab diesen BMW hier gefunden. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, da der Besitzer erst morgen zu sprechen ist. Kilometerstand sind auf alle Fälle 138000km. Er scheint auch teilweise MT1 zu haben?

E-Fensterheber hat er vorne.

Rost sind an der Motorhaube und am Kotflügel zu sehen. Unter das Plastikgerümpel kann ich ja nicht drunter gucken. Es scheint zudem ein 320 oder 325 zu sein.

Wie ist eurer erster Eindruck? Ich wollte ihn so für 250 oder 300 Euro mitnehmen. Sollte er totaler Schrott sein, sollte man das Geld durch schlachten doch wieder reinbekommen, oder?

Soll ich zuschlagen?

 

Liebe Grüße

Bild236.jpg

Bild237.jpg

Bild238.jpg

Bild239.jpg

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ganz klar 325iX, mit Sonderausstattung Unterdruckreifen hinten.:-D

 

eta - thomas

 

Okay, also wenn ich ihn günstig kriege, dann kaufen?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit dem Besitzer telefoniert. Der ist selbst KFZ Mechaniker und will ihn nicht verkaufen. Zumindest vorerst nicht. Aber ich bin vorgemerkt.. mal wieder.

Das ist echt frustrierend manchmal..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit dem Besitzer telefoniert. Der ist selbst KFZ Mechaniker und will ihn nicht verkaufen. Zumindest vorerst nicht. Aber ich bin vorgemerkt.. mal wieder.

Das ist echt frustrierend manchmal..

 

Was erwartest Du? Daß Dir alle ihre abgemeldeten Auto hinterherwerfen?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit dem Besitzer telefoniert. Der ist selbst KFZ Mechaniker und will ihn nicht verkaufen. Zumindest vorerst nicht. Aber ich bin vorgemerkt.. mal wieder.

Das ist echt frustrierend manchmal..

 

Was erwartest Du? Daß Dir alle ihre abgemeldeten Auto hinterherwerfen?

 

So bin ichs gewohnt^^

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit dem Besitzer telefoniert. Der ist selbst KFZ Mechaniker und will ihn nicht verkaufen. Zumindest vorerst nicht. Aber ich bin vorgemerkt.. mal wieder.

Das ist echt frustrierend manchmal..

 

Vielleicht bevor du hier freds eröffnest erstmal klären ob du das Fahrzeug überhaupt kaufen kannst. Du stellst ja schon Preise auf bevor du mit den Leuten gesprochen hast ob die überhaupt verkaufen wollen :-o

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit dem Besitzer telefoniert. Der ist selbst KFZ Mechaniker und will ihn nicht verkaufen. Zumindest vorerst nicht. Aber ich bin vorgemerkt.. mal wieder.

Das ist echt frustrierend manchmal..

 

Vielleicht bevor du hier freds eröffnest erstmal klären ob du das Fahrzeug überhaupt kaufen kannst. Du stellst ja schon Preise auf bevor du mit den Leuten gesprochen hast ob die überhaupt verkaufen wollen :-o

 

Ich habe das hier eingestellt um zu schauen was es für einer ist und um mir zu überlegen, was ich ausgeben will, bzw. was er wert wäre. Da ich ihn nicht behalten hätte, sondern zurecht gemacht hätte und weiterverkauft hätte. Hätte ich ihn schon im Sack gehabt, hätte ich eure Meinung nicht mehr gebraucht. Und der Preis den ich aufgerufen habe, war der Preis, den mir meine finanzielle Lage im Moment erlaubt, bedenkenlos rauszuhauen. Daher mein Thread, bevor ich mit demjenigen telefoniert hatte.

Alles klar?

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Besitzer fragen was er haben will und DANN fragen. Kommt besser glaub mir. Sonst denken hier irgendwann alle das du nur erzählst ;-) Aber mach man.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Besitzer fragen was er haben will und DANN fragen. Kommt besser glaub mir. Sonst denken hier irgendwann alle das du nur erzählst ;-) Aber mach man.

 

Naja, das soll jetzt nicht mein Problem sein, was andere über mich denken..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bei nem KFZler wird das meistens eh kein Schnäppchen...

 

Oftmals isses ja auch so, dass die die Kisten los werden wollen und sich oftmals garnicht mit den Preisen auskennen. Man muss halt immer wieder fragen und fragen.. dann hat man auch mal Glück wie ich mit dem E21 oder auch mit dem Cabrio.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, die geiz iss geil kids :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nix draus wh1sk ... Die einen müssen wegen ihrer Hautfarbe, Nationalität oder was auch immer dumme Sprüche über sich ergehen lasse und wir eben wegen unseres jugendlichen Alters :D

 

Jedem das seine, ich bin jedesmal wenn ich meine 20-jährigen Alterskollegen mit 3er Golfs oder Corsas bei McDoof stehen froh das sich bei mir der gute Geschmack schon in jungen Jahren gebildet hat :D

 

:beemwe::e30:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier eingestellt um zu schauen was es für einer ist und um mir zu überlegen, was ich ausgeben will, bzw. was er wert wäre.

 

 

 

@ Harry Stamper: Nix für ungut, aber wenn Du nicht weißt, vor welchem Modell der E 30-Baureihe Du stehst, solltest Du erst einmal die gesamte Baureihe kennenlernen. Hierfür empfehle ich das Magazin "Edition Weiß-Blau" in Hamburg, daß bereits eine vierteilige Modellchronik über die E 30-Baureihe mit allen Varianten und Modellpflegen der gesamten Bauzeit herausgebracht hat. Die Internetadresse lautet: "www.edition weiß-blau.de" (oder so). Übrigens hat er auch Telefon. Schönen Gruß an Thomas Müller!

 

Daß Du einen 325ix aus den Modelljahren 86 oder 87 (näheres kann man anhand der Zeituhr neben dem Radio sehen) in Cirrusblau abgelichtest hast, sieht ein Blinder mit dem Krückstock ohne Blindenhund. Bliebe noch die Frage der Motorisierung: 170 PS mit Werkskat oder 171 PS ohne Kat. Hier hilft ein Blick unter das Auto - zumindest in 98% der Fälle.

 

Bei der Wertfrage empfehle ich die aktuelle Sonderausgabe "Youngtimer" der "Oldtimer Markt," sowie eine intensive Marktbeobachtung im Internet und in den Tageszeitungen. Der E 30 unterliegt inzwischen mehr oder weniger einer Preisbeurteilung je nach Zustand.

 

Daß Du mit deinem Cabriolet und deinem E 21 viel Glück gehabt hast, ist unbestritten! Das bedeutet allerdings nicht, daß Du immer so ein Glück haben wirst, daß irgendwelche Rentner nur darauf warten, damit sie Dir ihren Altwagen "aufs Auge drücken können." Deshalb meine Empfehlung, die Baureihe erst einmal richtig kennen zu lernen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier eingestellt um zu schauen was es für einer ist und um mir zu überlegen, was ich ausgeben will, bzw. was er wert wäre.

 

 

 

@ Harry Stamper: Nix für ungut, aber wenn Du nicht weißt, vor welchem Modell der E 30-Baureihe Du stehst, solltest Du erst einmal die gesamte Baureihe kennenlernen. Hierfür empfehle ich das Magazin "Edition Weiß-Blau" in Hamburg, daß bereits eine vierteilige Modellchronik über die E 30-Baureihe mit allen Varianten und Modellpflegen der gesamten Bauzeit herausgebracht hat. Die Internetadresse lautet: "www.edition weiß-blau.de" (oder so). Übrigens hat er auch Telefon. Schönen Gruß an Thomas Müller!

 

Daß Du einen 325ix aus den Modelljahren 86 oder 87 (näheres kann man anhand der Zeituhr neben dem Radio sehen) in Cirrusblau abgelichtest hast, sieht ein Blinder mit dem Krückstock ohne Blindenhund. Bliebe noch die Frage der Motorisierung: 170 PS mit Werkskat oder 171 PS ohne Kat. Hier hilft ein Blick unter das Auto - zumindest in 98% der Fälle.

 

Bei der Wertfrage empfehle ich die aktuelle Sonderausgabe "Youngtimer" der "Oldtimer Markt," sowie eine intensive Marktbeobachtung im Internet und in den Tageszeitungen. Der E 30 unterliegt inzwischen mehr oder weniger einer Preisbeurteilung je nach Zustand.

 

Daß Du mit deinem Cabriolet und deinem E 21 viel Glück gehabt hast, ist unbestritten! Das bedeutet allerdings nicht, daß Du immer so ein Glück haben wirst, daß irgendwelche Rentner nur darauf warten, damit sie Dir ihren Altwagen "aufs Auge drücken können." Deshalb meine Empfehlung, die Baureihe erst einmal richtig kennen zu lernen.

 

Selbstverständlich wäre es gut, diese Bücher mal zu lesen.. und sobald ich für sowas mal Zeit finden sollte werde ich das auch sicherlich tun, da mich die Thematik wirklich sehr interessiert. Leider sieht mein Leben aber derzeit so aus, dass ich unter der Woche bis in die späten Abendstunden hinein arbeiten muss und am Wochenende meinem zweiten Job nachgehe. Das wiederum hat die Bewandnis, dass ich aus persönlichen Gründen nicht wie andere in meinem Alter bei Mutti und Papi wohnen bleiben konnte, sondern ab 17 auf eigenen Beinen stehen musste. Aber ich schweife ab..

Sollte ich jedenfalls irgendwann mal die Zeit haben, diese Bücherreihe zu lesen tue ich das auf alle Fälle.

Bis dahin, so habe ich in meiner Einfältigkeit jedenfalls gedacht, wäre es kein Problem, wenn ich es einem Fahrzeug noch nicht ansehen kann, wann es gebaut wurde und welcher Motor verbaut ist, hier mal nachzufragen und auch zu fragen, wo er preislich einzuordnen ist, da diese Listen die du erwähnt hast auf Einzelfälle ja immer schlecht anzuwenden sind.

Sollte meine dumme Nachfrage (die ja auch ein blinder mit Krückstock hätte beantworten können) euren/deinen Unmut erregt haben, so tut mir das leid. Leider beschäftige ich mich noch nicht so lange mit der Matierie wie du zum Beispiel.. gerne hätte ich bereits dieses Fachwissen..

Ich gelobe dennoch Besserung..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier eingestellt um zu schauen was es für einer ist und um mir zu überlegen, was ich ausgeben will, bzw. was er wert wäre.

 

 

 

 

Sollte ich jedenfalls irgendwann mal die Zeit haben, diese Bücherreihe zu lesen tue ich das auf alle Fälle.

Bis dahin, so habe ich in meiner Einfältigkeit jedenfalls gedacht, wäre es kein Problem, wenn ich es einem Fahrzeug noch nicht ansehen kann, wann es gebaut wurde und welcher Motor verbaut ist, hier mal nachzufragen udn auch zu fragen, wo er preislich einzuordnen ist, da diese Listen die du erwähnt hast auf Einzelfälle ja immer schlecht anzuwenden sind.

Sollte das meine dumme Nachfrage (die ja auch ein blinder mit Krückstock hätte beantworten können) euren/deinen Unmut erregt haben, so tut mir das leid. Leider beschäftige ich mich noch nicht so lange mit der Matierie wie du zum Beispiel..

Ich gelobe dennoch Besserung..

 

Es handelt sich nicht um Bücher, sondern Fachmagazine. Die vier Magazine hast Du während der Kaffeepause nach dem Abendbrot durch.

 

Im Übrigen hast Du nicht meinen Unmut erregt, sondern ich habe Dich lediglich auf etwas hingewiesen und Dir eine Möglichkeit genannt, dein Wissen schnell und unkompliziert zu verbessern!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier eingestellt um zu schauen was es für einer ist und um mir zu überlegen, was ich ausgeben will, bzw. was er wert wäre.

 

 

 

 

Sollte ich jedenfalls irgendwann mal die Zeit haben, diese Bücherreihe zu lesen tue ich das auf alle Fälle.

Bis dahin, so habe ich in meiner Einfältigkeit jedenfalls gedacht, wäre es kein Problem, wenn ich es einem Fahrzeug noch nicht ansehen kann, wann es gebaut wurde und welcher Motor verbaut ist, hier mal nachzufragen udn auch zu fragen, wo er preislich einzuordnen ist, da diese Listen die du erwähnt hast auf Einzelfälle ja immer schlecht anzuwenden sind.

Sollte das meine dumme Nachfrage (die ja auch ein blinder mit Krückstock hätte beantworten können) euren/deinen Unmut erregt haben, so tut mir das leid. Leider beschäftige ich mich noch nicht so lange mit der Matierie wie du zum Beispiel..

Ich gelobe dennoch Besserung..

 

Es handelt sich nicht um Bücher, sondern Fachmagazine. Die vier Magazine hast Du während der Kaffeepause nach dem Abendbrot durch.

 

Im Übrigen hast Du nicht meinen Unmut erregt, sondern ich habe Dich lediglich auf etwas hingewiesen und Dir eine Möglichkeit genannt, dein Wissen schnell und unkompliziert zu verbessern!

 

Weiß du, darüber freue ich mich auch.

Ich hätte nur das Gefühl, in deinem Text Empörung darüber zu lesen, warum ich nun nicht auf den ersten Blick erkennen könne, um was es sich handelt, wie du und viele andere auch es wohl können.

Und darum bin ich ja auch hier.. un das eben zu lernen. In Zukunft bin z.B. ich in der Lage, nen IX zu erkennen.

Ein einfacher Hinweis auf die erwähnten Magazine zum Beispiel ohne deinen Kommentar von wegen "Sieht doch ein blinder mit nem Krückstock" hätte auch gereicht meiner Meinung nach.

Ohne das ich dir natürlich vorzuschreiben habe, was du zu schreiben hast.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "Blind".... Wann wurde Cosmosblau von Cirrusblau abgelöst?

 

 

Sommer 1986

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 200-300 Euro kannst Du eigentlich fast bei jedem fahrfähigen Auto blind zuschlagen. Da muss es nicht ein 325ix sein. Den wirst Du für diesen Preis kaum bekommen.

 

Gruß

Horst

 

p.s. irgendwie lustig hier: mal ist ein simpler E21 315 mit fast 5000 Euro ausgepreist nicht zu teuer und dann kaft man eben mal so einen ix für 200-300 z,z,z,z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 200-300 Euro kannst Du eigentlich fast bei jedem fahrfähigen Auto blind zuschlagen. Da muss es nicht ein 325ix sein. Den wirst Du für diesen Preis kaum bekommen.

 

Gruß

Horst

 

p.s. irgendwie lustig hier: mal ist ein simpler E21 315 mit fast 5000 Euro ausgepreist nicht zu teuer und dann kaft man eben mal so einen ix für 200-300 z,z,z,z

 

..ja ja das ist eben ein lustiges Forum hier

:freak:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...