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Leistung ab 250 ps! Welcher Motor beim e30?


Bmw e30 325i cabrio
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ich werd meinen auf alle fälle mal prüfen lassen... juckt mich ja schon mal zu wissen was ich überhaupt unter der haube hab.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ja Stefan,lass mal den Hut rumgehen für den LPS.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Beispielrechnung:

1500 EUR - 4 Liter Automatikmotor

200 EUR - Motorhalter Typ 5

100 EUR - Motorkabelbaum Schaltgetriebeausführung

300 EUR - 5 Gang Schaltgetriebe

300 EUR - Auspuffkrümmer E39

300 EUR - M3 E36 Kats

300 EUR - Endtopf

150 EUR - BKV E34 mit HBZ und Umbau Bremsbetätigung

150 EUR - E28 535i Kühler

150 EUR - M3 E30 Kardanwelle

350 EUR - 2,93 Diff

_______________________

 

3800 EUR

 

V12 Umbau:

 

1000 Euro 750iA ODER

500 Euro max für Motor/Getriebe/Kabelbaum

0 - 250 Euro Motor/Getriebehalter

800 - 1200 6Gang Schaltgetriebe

0 - 100 Euro Auspuffkrümmer

300 Euro Kat

300 Euro Endpott

0 - 50 Euro BKV

150 Euro E28 Kühler

150 Euro Kardanwelle

350 Euro Diff. 3.15 (Automatik) oder 2.79 (6 Gang)

 

min. 2000 Euro für Automatik

min. 3200 Euro für 6Gang

daß das noch lange nicht die gesammten Umbaukosten sind sollte jedem klar sein, egal ob V8 oder V12.

 

Wir schrauben gerede so einen 2000 Euro 350iA zusammen und bis jetzt geht alles ganz locker über die Bühne. der Motor ist mit Getriebe sauber von oben in den vorbereiteten Motorraum geflutscht.

das sind 300 PS für nen schmalen Taler. wenn man zwei Wochen Urlaub und alle Teile hat ist der Umbau geschafft und es könnte zum TÜV gehen :freak:

 

auch wenn sich hier keiner freiwillig nen V12 in den E30 stecken will ist es einer der günstigsten Umbauten um bissel bums unter die Haub zu bekommen.

zum krusen langt das allemal :e30: und auf der 1/4 Meile rechne ich mit der 13er Zeit. wird sich ja bald zeigen... dann stellen wir endlich mal 10 liter und 24 Zylinder an den Start :sonne:

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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is eben immer die frage wie günstig man an alle teile kommt....

 

allein die preise für kat, endpott, kühler, kardan, diff und so können extrem schwanken und somit dann der endpreis..... is immer die frage ob gut gebraucht oder neu.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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das ist klar.

aber 2000 für den Automatik sind absolut realistisch.

für den Schalter kann man so oder so schonmal 500-700 Euro mehr rechnen da man auch eine Kupplung und die Schwungscheibe braucht. die hat Tino auch vergessen bei seinem Beispiel.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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