TAZ Geschrieben: 7. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2009 Fahre ein e30 Cabrio mit original stahlfelgen und serien fahrwerk... nun wollte ich wissen welche tiefe vom fahrwerk mit welcher felgengröße am besten geeignet ist... da es optisch sehr unhübsch ist geht garnicht... sollte auch nicht zuuuuu tief sein das man überall hängen bleibt hab auch mal gehört das das cabrio sportfahrwerke nicht gut verträgt wegen der karosse oder so ??? warum ist das so ??? danke schon mal im vorraus Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 8. Februar 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 niemand ne anregung ??? bzw. hilfestellung ??? Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 ich finde z.b. sehr schön: VA: 55 HA: 35 ... z.b. das KW Suspension Fahrwerk... um die 4-450 € Felgen: 7,5 und 9 x 16 mit Vorne 205-45 und Hinten 225-40.... VA dann ET 20 und HA ET15 so habe ich es bei meiner 2 Türer Limo... nur die Felgen hatte ich abgegeben, aber die selbe größe kommt wieder drauf. LG Thomas Oder aber Oldschool... M technik Fahrwerk... um 20-25mm Tiefer und dann 7x15 Originale BMW Kreuzspeichen! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 8. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 naja hab den kleinen noch nicht so lange wollte ihn jetzt anfangen neu aufzubauen... daher würde ich mich freuen von euch noch die eine oder andere anregung bzw. hilfestellung zu beziehen Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 8. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 Alpinas mit GM 40-40 Konis sieht nicht schlecht aus Cab. 1 Bild oder AC Schnitzer kpl. Fahrwerk 40-40 mit 25mm Unterlage hinten Touring Bild 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 8. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 ich würde nen 60/60 iger reuter fahrwerk verbauen gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 8. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 ich wollte auch nicht überall hängen bleiben und so hart soll es auch nciht sein... was denn jetzt mit der aussage das man das cabrio lieber nicht mit nem tieferen fahrwerk ausstatten soll ... weiß da jemand was zu ??? 8-/8-/8-/ Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 8. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2009 schau mal bei www.e30-koeln.de unter Do it Yourself --> G&m Federn Auswahl, da findest Du einige Bilder zu Veranschaulichung hier der direkte Link http://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/vergleich.htm Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Die Cabriokarosserie ist logischerweise aufgrund des fehlenden Daches weicher und wird unter einem harten Fahrwerk mehr leiden als die Limokarosse. Deshalb sollte man, -so man länger Freude am Cabrio haben möchte-, ein gemäßigtes (in Tiefe und Härte) Fahrwerk wählen. Ich würde auf 30er Eibach Federn mit Serien-, M-Tech-, oder evt. Kayaba-Stoßdämpfern gehen!. Mit zugedrehten Koni gelb wird die Karosse nach schätzungsweise ein paar zehntausend km weich und wird anfangen, in den Schweißpunkten zu ächzen oder zu knacken. Der Einbau einer Domstrebe im Cabbi wird auch allgemein empfohlen.....Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 9. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh zum nächsten BMW Teilefritzen und bestell dir das komplette M-Technik Fahrwerkür dein Fahrzeug! Damit machst du nichts verkehrt! Ist ca. 2cm tiefer, nicht zu hart, aber auch nicht so weich wie das Serienfahrwerk! Sportlicher Komfort würde ich sagen! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 9. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Fahrwerk: VA -40mm tiefer zB mit Federn von AP, Fintec o.ä.Felgen: BMW BBS 7x15 ET24 alternativ BBS RZ 378 mit 205/50 oder 205/55 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 10. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2009 http://www.felgen-man.de/E30neu/E30-7.jpg das sieht echt geil aus Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lord of War Geschrieben: 11. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Stimmt , nur da kosten die Felgen ja schon 3 Mille... Ich hab nen 60/40 Fahrwerk drin mit 7,5 und 9x16 Borbet A. Reifen v. 205/45R16 und h. 215/40R16. Ist mir hinten aber nicht tief genug, kommen jetzt 75er Federn rein und vorne 80er....mal schaun wie es wird... http://img12.imageshack.us/img12/677/borbetafelgenfg9.th.jpg Zitieren !!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 80 VA und 75 HA... Da muss sich aber deine Oelwanne warm anziehen *g* du bei Interesse... hab noch 3 x M40 Oelwannen hier rumdümpeln LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lord of War Geschrieben: 11. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Naja vorne hab ich schon etwas bedenken.... Zitieren !!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 kannst mal n paar bilder posten ? wat hat der auf dem link denn wohl fürn fahrwerk drin ??? Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 12. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Cabbi nur Serie oder M - Tech Fahrwerk, damit die Karosserie nicht weichgekloppt wird. Weiche Karosse erkennt man an den Türen, beim öffnen der Tür wird die Türverkleidung eingeklemmt und aus den Clips gerissen. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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