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RAD - REIFENKOMBINATION


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Fahre ein e30 Cabrio mit original stahlfelgen und serien fahrwerk... nun wollte ich wissen welche tiefe vom fahrwerk mit welcher felgengröße am besten geeignet ist... da es optisch sehr unhübsch ist :-[

geht garnicht... sollte auch nicht zuuuuu tief sein das man überall hängen bleibt ;-) hab auch mal gehört das das cabrio sportfahrwerke nicht gut verträgt wegen der karosse oder so ??? warum ist das so ???

 

 

 

 

 

danke schon mal im vorraus

:smbmw:GRUß VOM SIXPACK :smbmw:

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ich finde z.b. sehr schön:

 

VA: 55 HA: 35 ... z.b. das KW Suspension Fahrwerk... um die 4-450 €

 

Felgen: 7,5 und 9 x 16 mit Vorne 205-45 und Hinten 225-40.... VA dann ET 20 und HA ET15

 

so habe ich es bei meiner 2 Türer Limo... nur die Felgen hatte ich abgegeben, aber die selbe größe kommt wieder drauf.

 

LG Thomas

 

Oder aber Oldschool... M technik Fahrwerk... um 20-25mm Tiefer und dann 7x15 Originale BMW Kreuzspeichen!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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naja hab den kleinen noch nicht so lange wollte ihn jetzt anfangen neu aufzubauen... daher würde ich mich freuen von euch noch die eine oder andere anregung bzw. hilfestellung zu beziehen :smbmw::-UU

:smbmw:GRUß VOM SIXPACK :smbmw:

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ich wollte auch nicht überall hängen bleiben 8-/ und so hart soll es auch nciht sein... was denn jetzt mit der aussage das man das cabrio lieber nicht mit nem tieferen fahrwerk ausstatten soll ... weiß da jemand was zu ??? 8-/8-/8-/

:smbmw:GRUß VOM SIXPACK :smbmw:

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schau mal bei www.e30-koeln.de unter Do it Yourself --> G&m Federn Auswahl, da findest Du einige Bilder zu Veranschaulichung

 

hier der direkte Link http://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/vergleich.htm

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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Die Cabriokarosserie ist logischerweise aufgrund des fehlenden Daches weicher und wird unter einem harten Fahrwerk mehr leiden als die Limokarosse. Deshalb sollte man, -so man länger Freude am Cabrio haben möchte-, ein gemäßigtes (in Tiefe und Härte) Fahrwerk wählen. Ich würde auf 30er Eibach Federn mit Serien-, M-Tech-, oder evt. Kayaba-Stoßdämpfern gehen!. Mit zugedrehten Koni gelb wird die Karosse nach schätzungsweise ein paar zehntausend km weich und wird anfangen, in den Schweißpunkten zu ächzen oder zu knacken.

Der Einbau einer Domstrebe im Cabbi wird auch allgemein empfohlen.....

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh zum nächsten BMW Teilefritzen und bestell dir das komplette M-Technik Fahrwerkür dein Fahrzeug! Damit machst du nichts verkehrt! Ist ca. 2cm tiefer, nicht zu hart, aber auch nicht so weich wie das Serienfahrwerk! Sportlicher Komfort würde ich sagen!

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Stimmt , nur da kosten die Felgen ja schon 3 Mille...:-o

 

Ich hab nen 60/40 Fahrwerk drin mit 7,5 und 9x16 Borbet A. Reifen v. 205/45R16 und h. 215/40R16.

 

Ist mir hinten aber nicht tief genug, kommen jetzt 75er Federn rein und vorne 80er....mal schaun wie es wird...:heilig:

 

http://img12.imageshack.us/img12/677/borbetafelgenfg9.th.jpg

!!! Jage nicht was du nicht töten kannst....!!!

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80 VA und 75 HA...

 

Da muss sich aber deine Oelwanne warm anziehen *g*

 

du bei Interesse... hab noch 3 x M40 Oelwannen hier rumdümpeln :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Cabbi nur Serie oder M - Tech Fahrwerk, damit die Karosserie nicht weichgekloppt wird.

 

Weiche Karosse erkennt man an den Türen, beim öffnen der Tür wird die Türverkleidung eingeklemmt und aus den Clips gerissen.

 

Gruß Norbert

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