Zum Inhalt springen

Brauche DVD Brenner...


Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

lngsam wirds Zeit dass ich mir nen DVD-Brenner gönne

Wichtig ist die DVD-R Brenngeschwindigkeit.

da hab ich mir 3 geräte gefunden, welche alle 8-fach DVD-R brennen

 

Lite On SOHW-812S

Nec ND-2500A

Pioneer DVR-107

 

Preislich liegen sie bei ca 130€, beim Nec ists da aber die Retail version mit software

 

hat da jemand gute erfahrungen mit den Brennern?

oder kennt sich da einer besser aus?

tests hab ich leider keine gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich weiß, dass die LG-Brenner unter den 4fach-Geräten ein sehr gutes Preis-Leistungserhältnis hatten, und oftmals auch als Referenz genannt wurden. Bei den 8fach weiß ich es nicht genau.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem 8fach brennen würd ich mir schenken.....

 

Heise-Artikel

 

Das Ergebnis ist erschütternd. Zwei Drittel der Brenner waren nicht in der Lage, auch nur eine DVD bei 8X mit spezifikationskonformen geringen Fehlerraten zu beschreiben. Als Folge entstehen Datenfehler beim Auslesen der DVDs, Player können sie nicht mehr richtig abspielen und zeigen Blockartefakte und Aussetzer, oder die Scheiben werden erst gar nicht erkannt. Damit bestätigen sich die Befürchtungen, die c't.....

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den dreien würde ich den NEC nehmen.

Ich warte noch etwas mitm Kauf.

WENN ich mir ´nen DVD-Brenner hole wird es sicher ein Plextor sein.

Warum? Ich hab hier ´nen 12x CD-Brenner von Plextor, der hat mir immer gute Dienste erwiesen, und weil er einfach nicht totzukriegen ist werde ich bei Plextor bleiben :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ausgabe nr 5 war ein neuer test... und da hat der liteon 811s recht schlecht bei +r abgeschnitten (bei -r besser)... der 2500a hat keine nennenswerten schwächen gehabt und war an sich einer der weingen, der 8fach +r's gescheit schreiben kann...

 

ich hab mir das ding auch gekauft und wie soll ich sagen... der is schon oki. außerdem gibst listen über die freigegebenen rohlinge... angeblich die ausführlichsten

 

gruß cabbiman, der mit dem nec zufrieden ist

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...