Zum Inhalt springen

Induktivgeber 6.Zylinder M20B20 / Startschwierigkeiten


Jochen_320i-tour.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mal vor längerem ins Forum gepostet (Motorenforum e30.de), was eigentlich der Induktivgeber am 6. Zylinder bei den M20-Motoren bewirkt, dabei wusste keiner eigentlich so richtig ne Antwort.

 

Bei meinem fehlte dieser durch MarderABBISS seit ich ihn dortmals gekauft hatte. Dann war bei mir ja noch das Problem dass ich immer bei lauwarmer Maschine so immense Startschwierigkeiten hatte.

 

Tja, und so wie es aussieht ist wohl dieser Induktivgeber dafür verantwortlich gewesen, dass mein Motor schlecht angesprungen ist. Hab bei ebay nen Zündkabelbaum für 35€ gekauft (der Induktivgeber alleine kostet bei BMW glaub um die 80€), Geber rein, und bis jetzt springt er sofort an...

 

Hoffe dass das auch so bleibt.

 

Viele Grüsse Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo!

 

auch ein fieser fehler der nicht auf anhieb sichtbar ist und den man nicht unbedingt zuerst prüft. wünsch dir viel glück aber ich denke das die props damit gegessen sind. bei mir wars auch ein netter fehler (hoffe ich jedenfalls) zylinderkopfrisss nummer fünf verbrennt wasser und ein esv war undicht.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

wann tauchen die startschwierigkeiten am schlimmsten auf?

motor warm oder motor kalt? stell mal den wagen ab und warte ne halbe oder eine stunde. dann dreh mal alle zündkerzen raus sind sie trocken und rehbraun bis gräulich kannst die esv zunächst ausschließen. bei schwarzen trockenen ablagerungen entweder wäremwert der kerzen falsch oder du fährst das auto nur im kurzstreckenbetrieb. ich hatte am zylinder 5 eine mischung aus kühlwasser und benzin (kopfriss und undichtes esv). wie sieht die zündung aus verteilerläufer ok? verteilerkappe ok (keine schwarzen spuren oder sonstwie dreckig)? zündkabel ok? kabel 6 mit diesem geber für die motronik ok? zündkerzen abstand ok (0,7mm)? zünspule ok? zündspule prüfen (alle kabel der zündspule abhängen und durchmessen es müssen drei zahlen auf der spule stehen 1/-, 15/+ und 4 messung zwischen klemme 1/- und 15/+ sollten 0,5 ohm anstehen abweichung bis +-0,1 ohm geht noch nächste messung 1/- und 4 hier sollten 6 kohm sein abweichung bis +-0,5 kohm geht, passen die messwerte sieh mal nach ob der verschlussstopfen herausgedrückt ist). benzin versorgung ok? falls du zu den einzelnen punkten noch messwerte oder tips brauchst meld dich bei mir. aber das sind so sachen die mir spontan einfallen. ich krieg morgen mein auto wieder dann sehen wir mal was es gebracht hat.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...