Zum Inhalt springen

316i motor klickert???? Hilfe??


NRG-Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die sehen aber noch so gut wie neu aus! hatte gerade zündverteiler auf sieht auch aus wie neu...

habe auch mal lambdasonde abgesteckt und lmm auch mal ab bei beiden tut sich nix....

meint ihr ich soll mal kompreionen messen? habe hier irgendwo noch eins rumfliegen nur wo? xD

wie viel Bar sollten es dann den schon ca. sein???

 

 

zündkerzen steckern sieht man auch nicht umbedingt an das die im arsch sind.nimm mal andere und probier die mal aus!

 

 

und mal ganz nebenbei ... dies blubbern aussem auspuff sind keine fehlzündungen (wie das hier irgendwer gesagt hat) sondern so hört es sich an wenn die zündung mal bei einem zyl. aussetzt

bei meinen hätte ich auch nicht vermutet das die es wären.. habe sie trotzdem getauscht und schwups läufts wieder

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zahnriemen prüfen ob der auch noch sitzt wie er soll.....

Nockenwelle.... bist mal mit dem finger drüber ob da schon kräftig ne kante zu spüren is? also ne eingelaufene spur?

wenn nocke ok is sind wohl bestimmt die schlepphebel matsch

und es kann nen anfangsstadium von nem lagerschaden sein....

selbst wenns nen heftiger wäre, brauchst nicht hoffen das die öl lampe angeht.... ;-) die bleibt bei nem lagerschaden aus......(hab die M40 erfahrung)

Zündkabel mal während dem laufen hin und her bewegen....wenn die auch nur nen kleines bissloch haben funkt es und knallt an den rahmen, hört sich geil an, motor spinnt wie sau, aber sehen tut man nix....

zündkabel sind auch in richtiger reihenfolge montiert??

 

zu dem problem mit motor spinnt bei kälte, beim gas geben bremst der motor eher ab usw....

ähnliches hatte ich, nur war bei mir noch das der motor als mal gern selbst gas gegeben hat.. so ca 2500 bis 3000, nur gas geben durft ich selber keins....

und dann ging er auch mal aus und sehr sehr lang nicht mehr an....

 

ende vom lied... blauer tempfühler getauscht, problem weg.... :-)

hat mich fast 1 jahr zum narren gemacht.... aber problem war ja nich immer konstant da

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs...also ich weiss was ist ist oder was der ursprung herkommt....mein vorbesitzer hat gesagt er hätte alles gecheckt...und was ist das ende vom lied? n halber liter öl fehlt...

 

habe schon nachgeschüttet und ihn mal laufen lassen vllt habe ya auch nur die hydros geklemmt, aber tuht sich nix....

 

und was mir aufgefallen ist, wenn ich 2 und 3 zündkabel abklemme leuft er genau so unrühig weiter wie vorher also leuft er nur aufm 1 und 4 zylinder....und auf beiden bekomm ich keine kommpresionen drauf....habe beide mal getested und man merk schon wie da luft ankommt nur also nicht genug.....

meine vermutung ist das die steuerzeiten verschoben sind...weil direkt 2 zylinder n fresser glaube ich ehha weniger...und man hört so sonnst auch keine schleif gereuche oder ähnliches.....

 

 

wie stell ich den die steuerzeiten neu ein? hab den 73 kw motor drinne....weiss nicht welche motor nummer...sry

 

 

 

mfg

NRG-Freak

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gucke noch mal jetzt vllt klemme die hydros noch weil ich kann mir eigendlich nicht vorstellen das sich die steuerzeit verschoben hat...

 

ich schreibe später nochmal....

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich sag ja tausch mal die zündkerzen stecker.. aber auf mich will hier keiner hören

 

 

hast kompression geprüft?also mit nem kompressions prüfer?

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 3 zylinder hat keine komresionen.....weil...(mir ist ein licht aufgegangen)....der auslass hydrostössel nicht zurück kommt sprich er hängt.....weil ich habe den motor gearde mal ohne zündkerze im 3 zylinder laufen lassen und man hört richtig den abgasknall der anderen 3 zylinder und man riecht es vor allem auch.....habe dann mal ventieldeckel abgemacht und mit nemm messing dorn auf ein- und auslass hydrostössle drauf gekloppt.....aber tuht sich nix....

 

wie bekomme ich das ventil wieder richtig zu bis nach oben???? (ohne kopf zu öffnen)

 

 

mfg

fam.bosbach

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt nur mal zur info oder so ne...

weil sich bestimmt einige schon denken was ich hier schreibe...

 

1. ich bin gearde mal 18 jahre jung dh. habe noch nicht so viel erfahrung wie andere hier

2. ich habe mir das schrauben alles selber bei gerbracht...habe damals mit roller angefange und bin/war hier in meine gegend relativ bekannt von wegen roller....da ich natürlich immer den schnellsten hatte :D und hatte vorm 316er n alten Polo 86c 2F GT und ich an der kiste auch alles selber gemacht habe....habe auch keinen vater und bekannten der sich gut mit autos auskennt von daher fände ich das gut wenn ich das respektieren könntet

 

 

danke mfg

NRG-Freak

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respektieren wir ja, sagen ja auch garnichts. sind ja auch nur erahrungswerte die wir mitteilen, größtenteils zumindest, denn ich behaupte mal fast!! jeder M40 Fahrer hatte schonmal Probleme mim Leerlauf oder rasseln.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, jeder hat mal klein angefangen und KFZ Meister sind hier auch nich alle... ;-)

also ich weis nichtr so recht, ich glaub ich würde an deiner stelle den ganzen kopf runter machen, das mit den ventilen prüfen, nocke raus und schlepphebel anschaun und falls was is neu machen, da hast dann auch direkt hydros in der hand........

und bei der gelegenheit kannst auch zahnriemen prüfen ob der richtig sitzt und gegebenenfalls neu machen....

das is alles schneller gemacht als tagelang zu suchen und zu vermuten.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe das war ya auch nicht böse gemeint, wollte euch nur bescheid geben :D

 

ya gut meine meinung ist nicht anderes aber mein problem ist die kohle....breuchte ya dann neue zylinderkopfdichtung und neue schrauben.....deswegen......habt ihr nicht irgendeinen tipp/trick wie ich den hydrostössel wieder hoch bekomme???

 

Hab erst überlegt der krümmer ab zu machen und der 3 zylinder irgendwie zu zudrücken oder so...

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich??

ich hatte den M40 auch schon zerlegt und ich hab keine neuen kopp schrauben genommen.....

 

zerlegen..... schaun wat los is....

neuen hydro wenn er was hat...

neue koppdichtung

zahnriemen neu oder auch wieder montieren..... hab ich auch schon gemacht,.....

 

ich weis das es nicht optimal is, aber es is auch nich zu 100% gesagt das das es so nicht auch geht....

 

letzte option wäre... anderen motor rein....

mit glück für paar euro nen M40 kaufen der noch gut is.....

 

vorallem kann ich mir nicht vorstellen das es an nem hydro liegen soll das nen ventil nicht mehr zu geht....

sollte nen hydro zusammen gedrückt sein und nicht mehr auseinander gehen oder sowat.... dann geht das ventil trotzdem zu, nur eben nich mehr ganz auf....

 

grad aus dem grund würd ich eher mal genau nachschaun was da los is.....

und auch wegen den steuerzeiten den zahnriemen genau prüfen ob das alles so passt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya aber warum sollten sich die seiterzeiten verschoben haben? dies kiste lief ya davon top...

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesen Geklapper und keine Kompression mehr? Naja die zündung ist es nicht.

 

Naja, wenn du ausgefunden hast was es ist, ich habe noch einen kompletten 316i (m40) motor in teilen und einen kompletten zusammengebauten 318i motor hier, also falls du was brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya danke wenn was ist ich werde auf dich zurück kommen....

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vermischen sich echt einige Aussagen, ich wette dass die Kompression nix damit zu tun hat. Ich habe exakt deine Probleme auch, nur bei mir ist die Kompression vollkommen in ordnung.

 

Zündkerzen,Zündkerzenstecker und Zündverteiler kann man ausschließen aufgrund meines Vorbesitzers,dass Zeug sah bei Übergabe wie neu aus (und ist es auch!) ich denke er hat den Wagen genau wegen dem Problem verkauft.

 

Der Kühlwassertemperaturgeber ist eine gute Idee, ich hatte zwar schonmal ein Polo und ein Japaner mit defektem Sensor,die haben nicht solche Probleme gemacht, aber es ergäbe durchaus sinn.

Als nächstes werde ich auch diesen Sensor wechseln, verstärkt ist der Fehler auf jedenfall bei feuchtem Wetter, das Fahrzeug fuhr heute problemlos bis ihc in der Waschanlage war...dann fing er an zu mucken...nach 5km fahrt war es wieder vorbei...

 

Ist der M40 bekannt für Probleme mit Ventilfedern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem gibt.

Die Hydros auf jedenfall haben damit nix zu tun,entweder sie sind kaputt und machen den Spielausgleich nichtmehr ordentlich (lautes klappern) oder funktionieren.

Die können auf keinen fall die Kompression negativ beeinflußen...

 

 

Aber wie gesagt, noch hab ich kaum Zeit,das Ding muss erstmal nur fahren und das möglichst Problemlos...in paar Wochen gehts dann mal los...wobei ich in die Bude echt sowenig wie möglich investieren will, nur lebenserhaltende Dinge. Die Karosse ist Rosttechnisch fertig und soll nur noch bis zum TÜV halten...deswegen geh ich auch nicht ganz so lieb mit dem Wagen um...(nehmts mir nicht übel,aber der kam keine 1000Euro!) bisschen leiden muss er bei mir schon :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das auslass ventil ständig offen ist deswgen bekomme ich aufm 3. zylinder keine kompresionen

 

hört mir ihr eigendlich einer zu? ich schreibe das jetzt zum 3. mal!!!!!!!!!

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist das man systemmatisch bei der fehlersuche vor geht....

 

zündung,sprit,luft, kompression

das muss man schon korrekt prüfen (mit geräten wenns sein muss) oder mit erfahrungswerte

 

erst dann würde ich auf sensoren schaun...

 

klar bei den tönen hast du auf jedenfall auch ein mechanisches problem..

aber dies bollern im auspuff muss schon irgentwas damit zu tun haben das ein zyln nicht richtig mitarbeitet

 

 

klein angefangen hat jeder.. aber auf die erfahrungen die die leute hier mit sich bringen kann man sich schon echt gut verlassen(selbst schon gemerkt)

 

man muss nur wissen wer schrott labert und wer nicht. sorry will hier keinen angreifen

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya aber wenn ich zum 3. mal schreibe das der 3. zylinder tod ist das da nix kommt dann frage ich mich warum die leute nicht ersmal richtig lesen....

 

ist ya nicht böse gemeint oder so.....

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich durchaus gelesen. ABer bei mir ist die Kompression durchweg prima und ich habe das selbe Problem wie du...das wollte ich sagen ;)

 

e-30tobi: mich wirste ja hoffentlich nicht angreifen,wir kennen uns ja kaum.

 

Ich beschäftige mich schon genug mit allem was Sprit vernichtet und es in Drehbewegung umwandelt...

bin zwar auch noch (verhältnissmäßig) jung, aber weiß schon was :-) habe auch schon bisschen was auf die beine gestellt und bin ständig daran interessiert weiter zu machen und zu lernen, nur fehlt mir mit der aktuellen arbeitslage die zeit und nach 10stunden habe ich kein bock nochmal was an ner karre zu machen.

 

Wenn ich die Zeit habe,werde ich schon mit einem ergebniss glänzen :-)

wenn es mir jemand vorher ins ohr flüstert bin ich aber auch ganz und ganricht böse,da spar ich mir zeit und einmal mehr dreckige finger.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja weis mans??? zahnriemen "können" überspringen und die können auch ganz schnell reisen....

es gibt nix was es nich gibt.... ;-)

vielelicht hat nen ventil eins auf den sack bekommen und is leicht krumm????

 

und naja..... ich geh doch auf deine fragen ein.....

aber ich sag lieber was sinnvolles als das ich sag nimm den schraubenzieher und versuch durch den auslass das ventil nach oben zu drücken....

 

also bitte ;-)

 

bau den kopp runter und schau dir den mist einfach an..... PUNKT

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh wollte eigendlich nru mein auto reparieren und nicht wissen wer jetzt wem auf die fresse ahuen will... xD

 

ya aber ich muss dann wieder ne neue kopfdichtung haben und wenn ich schon mal dran bin mache ich auch direkt zahnriemen, spannrolle/n und ventieldeckeldichtung neu.....hab haber im mom no money und auch keine zeit dafür....

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kuck noch bisle, putz und wenns nix bringt fahr weiter.....

wenn er schrott is kaufst nen neuen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya wie meinste das? putz noch n bisschen? wenn ich kohle am man habe wird das natürlich sofort gemacht...

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...