Touringmatti865 Geschrieben: 6. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Hallo! Da der Kühler von meinem 318i/Aut. undicht ist, hab ich mir einen gebrauchten besorgt! Leider ist bei dem "neuen" Kühler die untere Dichtung vom Ausgleichsbehälter defekt! Zur Verdeutlichung hier mal eine Abbildung : http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BA52&mospid=47287&btnr=17_0099&hg=17&fg=05 Ich also das Teil Nummer 5 abgeschraubt und jetzt kommt mein eigentliches Problem, ich kriege den Ausgleichsbehälter nicht ab! Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, der ist verklebt, kann das jemand bestätigen? Hat denn überhaupt schon mal jemand diese Dichtung(Abb.Teil Nr.3) gewechselt, aber so wie es aussieht gibt es die doch als Ersatzteil! Langsam bin ich echt ratlos! Im Voraus vielen Dank für eure Antworten Gruß Touringmatti E30-der schönste 3er aller Zeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 nee das ding ist nicht geklebt. einfach oben unter die kante von teil 2 den schraubenziher ansetzen und mit dem kühlerrahmen als gegenhalter teil nummer 2 nach oben hebeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 6. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Da klebt nur die Dichtung.Ich hatte das auch schon mal bei meinem alten Kühler zerlegt. Da war noch eine 2. Dichtung (O-Ring) drin, seitlich zum Kühler führt ein dünnes Röhrchen. Wenn man oben die Abdeckung ab macht kann man es sehen. War aber ein Kühler vom Handschalter. Evtl. hab ich auch ein Bild davon.Das Ausdehnungsgefäß muss gerade nach oben weggezogen werden. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringmatti865 Geschrieben: 6. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Danke für eure Antworten! Also geht die Dichtung zu wechseln, super! Dann probier ich das morgen noch mal! Sollte vielleicht vorher ordentlich frühstücken Nochmals danke! Gruß Touringmatti E30-der schönste 3er aller Zeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 7. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2009 Hier das Bild. Hab grad beim Automatik geschaut, da sieht es genau so aus. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringmatti865 Geschrieben: 7. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2009 Dankeschön! E30-Talk-hier werden sie geholfen! Gruß Matti E30-der schönste 3er aller Zeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.