Zum Inhalt springen

Dichtung Ausgleichsbehälter wechseln M40 ???

Touringmatti865
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Da der Kühler von meinem 318i/Aut. undicht ist, hab ich mir einen gebrauchten besorgt! Leider ist bei dem "neuen" Kühler die untere Dichtung vom Ausgleichsbehälter defekt! Zur Verdeutlichung hier mal eine Abbildung : http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BA52&mospid=47287&btnr=17_0099&hg=17&fg=05 Ich also das Teil Nummer 5 abgeschraubt und jetzt kommt mein eigentliches Problem, ich kriege den Ausgleichsbehälter nicht ab! Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, der ist verklebt, kann das jemand bestätigen? Hat denn überhaupt schon mal jemand diese Dichtung(Abb.Teil Nr.3) gewechselt, aber so wie es aussieht gibt es die doch als Ersatzteil! Langsam bin ich echt ratlos! Im Voraus vielen Dank für eure Antworten Gruß Touringmatti

E30-der schönste 3er :smbmw: aller Zeiten

nee das ding ist nicht geklebt. einfach oben unter die kante von teil 2 den schraubenziher ansetzen und mit dem kühlerrahmen als gegenhalter teil nummer 2 nach oben hebeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Da klebt nur die Dichtung.

Ich hatte das auch schon mal bei meinem alten Kühler zerlegt. Da war noch eine 2. Dichtung (O-Ring) drin, seitlich zum Kühler führt ein dünnes Röhrchen. Wenn man oben die Abdeckung ab macht kann man es sehen. War aber ein Kühler vom Handschalter. Evtl. hab ich auch ein Bild davon.

Das Ausdehnungsgefäß muss gerade nach oben weggezogen werden.

Gruß Robert

Danke für eure Antworten! Also geht die Dichtung zu wechseln, super! Dann probier ich das morgen noch mal! Sollte vielleicht vorher ordentlich frühstücken ;-) Nochmals danke! Gruß Touringmatti

E30-der schönste 3er :smbmw: aller Zeiten

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...