Zum Inhalt springen

Achsen usw.


maxe_87
 Teilen

Empfohlene Beiträge


dann "plane" doch erstmal wie du nen aussagekräftogen titel für dein posting erstellst.

 

und dann plane mal die suchfunktion zu nutzen.

 

 

zu deiner frage: nein!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann "plane" doch erstmal wie du nen aussagekräftogen titel für dein posting erstellst.

 

und dann plane mal die suchfunktion zu nutzen.

 

 

 

... und dann plane mal ein "Nein" ein... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, auch wenn die Planung bissl Fragwürdig ist, beschäftigt mich das grad auch. Und mein Problem ist dass ich irgendwie nix find in der Suche, ich weiß aber dass ich da mal was drüber gelesen hab...

 

Also,

kann mir irgendwer nen Link schicken oder kurz aufzählen welche Modelle die "stabilen" (wie unterscheiden die Achsen sich eigentlich?) Achsen haben?

 

Grüße,

Malte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterscheiden tun sich die Achsen nur durch die Bremsen und die Stabis. Der 325 hat vorne innenbelüftete Scheiben und einen 20er Stabi. Hinten hat er Scheibenbremsen und einen 12er bzw. 14er Stabi. Das alles kann! jeder andere E30 auch haben. Das hängt von Karosserieform, mit/ohne ABS, M-Technic Fahrwerk ab Werk, usw. ab. Also einfach mal nachschauen wie es bei euch aussieht.

Abgehen davon sind natürlich andere Fahrwerksfedern und Stoßdämpfer verbaut.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee..... Große Bremse = 318is und 325i und alle e30 mit ABS, sowie alle Cabrios und Tourings

320 hat ohne ABS hinten Trommeln

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch falsch VD.

 

ich hatte auch schon nen touring in den fingern mit trommeln hinten. erstbesitz und immer in der selben werkstatt eienes eifeldörfchens repariert icl. bestätigung des autohauseigentümers, den dieser verbau auch gewundert hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahjo Mathes..... Deine eine einzige Ausnahme ;)

 

..muss ja erwähnt werden. :Dzumal ich von einem weiteren touring weiss den franko in den händen hatte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane meinen M5turbo gegen Hubschrauberturbine,und meine 750i Bremsanlage gegen Bremspfeilschirm auszutauschen.Wer hilft mir einen Hubschrauber zu entf.ups zu klauen.Kann ich dann auch noch meine 7x15 Kreuzspeichen weiterfahren,oder gleich auf Kuffen,mit Hilfsrollen umrüsten.Was ist mit der Eintragung,muss ich mir ne kopie bei der Bundeswehr abholen.Wer hilft mir ich finde meine Pillen nicht mehr,und meine freundin hat angerufen,ich kann nachhausekommen,mein Käfig ist sauber

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane meinen M5turbo gegen Hubschrauberturbine,und meine 750i Bremsanlage gegen Bremspfeilschirm auszutauschen.Wer hilft mir einen Hubschrauber zu entf.ups zu klauen.Kann ich dann auch noch meine 7x15 Kreuzspeichen weiterfahren,oder gleich auf Kuffen,mit Hilfsrollen umrüsten.Was ist mit der Eintragung,muss ich mir ne kopie bei der Bundeswehr abholen.Wer hilft mir ich finde meine Pillen nicht mehr,und meine freundin hat angerufen,ich kann nachhausekommen,mein Käfig ist sauber

:brüll::brüll::brüll::brüll::brüll::brüll::brüll::brüll:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane meinen M5turbo gegen Hubschrauberturbine,und meine 750i Bremsanlage gegen Bremspfeilschirm auszutauschen.Wer hilft mir einen Hubschrauber zu entf.ups zu klauen.Kann ich dann auch noch meine 7x15 Kreuzspeichen weiterfahren,oder gleich auf Kuffen,mit Hilfsrollen umrüsten.Was ist mit der Eintragung,muss ich mir ne kopie bei der Bundeswehr abholen.Wer hilft mir ich finde meine Pillen nicht mehr,und meine freundin hat angerufen,ich kann nachhausekommen,mein Käfig ist sauber

 

 

geahnt hab ich es immer aber seit jetzt weiss ich du bist nen :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt aber echt DOOF das du lachst Marcus,und mathes irgendwie voll fiese,das diskutieren wir bei einm Kamilientee.Wollte mir erst eine ausgemusterte Phantom besorgen,doch für 2 Strahltriebwerke denke ich reichen die Stabis nicht.,und die 205/55/15 gibt es ja nur als ZR decken bis 300km/h,die Phantom geht locker Mach2,da ist beim e30 bestimmt Mach2,5 drin,sieht bestimmt geil aus wenn ich mit Mach 2,5 die A7 in einer halben Stunde von Hamburg bis Bayern durchpflüge.Das beste an dem umbau ist ja ich brauche mir keine sorgen um die übersetzung machen,fahre ohne Diff.Muss mal Tino fragen ob die Frontscheibe,Mach 2,5 aushält.HATTE NUR NEN PLAN,weiß vielleicht jemand wie ich die Technik aus der Phantom an den original e30 Kabelbaum anschliesse,möchte weiterhin nur mit den BMWschlüssel starten.Kann ich da auch weiterhin mit Superplus fahren??????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich weiß na nicht ob er es ernst meint mit einem M20 Turbo-Umbau:freak:,http://www.audicabrio.info/co/images/smilies/driving.gif

aber erkärt ihm doch mal was das alles mit sich zieht.

@ Roadrunner :applaus::-UU

 

Gruß

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,zum thema Turbo.Ist nicht das Problem.Man nehme 122PS eta block(bohrungen für oilrücklauf vom Turbolader im oberen bereich der oilwanne) mit neuen Lagerschalen und dicker ZKD,einen 325i Kopf,535i Einspritzdüsen,drehe die Krümmer,baut einen Y-förmigen Adapter zum Turbolader.Auspuffrohr,Druckventil und LLK(Ladeluftkühler)Rohre,Freiprogrammierbare Zündung.FERTIG ist der ALDIturbo,hält und geht 13er Zeiten in etwa M5 3,6l mässig,obwohl ich den letzten vorziehen würde

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...