Zum Inhalt springen

Steigerung meines Soundsystems (ja ma wieder cabrio ^^ )


Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es geht auch ohne.... ;-)....

aber aus eigener erfahrung ists doch besser das da unten stabil zu machen, sonst is bei jedem mal tür zu machen die pappe lose weil die klips raus springen und irgendwann nur noch leicht halten und und und....

die schrauben der tür halten ja da unten das eck nicht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So heute mal Kabel in die Türen gezogen.

Danach hinten Wooferabdeckungen gemacht, sind schnell montierbar, waren billig man kanns einfach runterziehen bzw draufstecken und oben reinstecken sieht kann keiner von nem normalen winkel.

Naja Leder passt super muss halt noch mit Cockpitspray weng rummachen das man die "Farbunterschiede" garnichtmehr sieht. Naja hoff die dämmatten für die Fahrertüre und meine HTs kommen morgen.

Kabel reinziehen war echt blöd.. :-p

DSC_0001.JPG

DSC_0005.JPG

DSC_0015.JPG

DSC_0026.JPG

DSC_0027.JPG

DSC_0043.JPG

DSC_0044.JPG

DSC_0039.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch angefangen mit meinem HiFi Ausbau. Kabel habe ich soweit verlegt, aber ich habe es letztes Wochenende einfach nicht geschafft die Kabel in die Tür zu legen.

Wie hast du die Kabel durch diesen engen Kanal bekommen?

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da keinen Trick wies vielleicht einfacher geht?

Ich hab schon überlegt die Kabel an einer Kugelschreiberhülse zu befestigen ( mit Klebeband) und den durch zu quetschen:D

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch recht einfach ;-). Stück massiven Draht nehmen, ein Ende umknicken und mit etwas Gefühl und Geduld durchschieben. Dann das Lautsprecherkabel so 5cm abisolieren und an den Draht rödeln und etwas Isoband drum. Anschließend den Draht wieder zurückziehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo joachim das 4te bild ist für dich gemacht :-p

Meine fahrertüre war so voll weil da jeder kack drinnen is was es eben so gibts das ich beschloss die alten HT kabel rauszuziehen und dann hab ichs eben so drangemacht. Alternativ gehts auch gut und einfach wenn du einfach türe ganz aufmachst, den schlach auf beiden seiten abziehst, zamdrückst und schaust das er gerade ist, kabel "spitz" zuschneiden und mit gefühl einfädeln, dann mit ner spitzzange immer schön nachdrücken, achte aber drauf das du am anderen ende genau an der stelle wos rauskommt auch platz hast und net ganze zeit gegen die anderen kabel drückst.

 

Das mit dem beziehen ging ganz leicht, an anleitung vom kleber gehalten, leder grob zugeschnitten, aufgeklegt, oberseite schön rausgestrichen und dann seite für seite gemacht, immer schön stück für stück und wenns gepasst hat an der stelle gleich festgetackert damits auch so bleibt. an den ganz schwirigen ecken hab ichs vornher schon weng einsgeschnitten bis zu dem punkt an welchem es sichtbar wird um von vorne rein spannungen zu vermeiden die unnötig sind.

 

Was mich momentan total nervt.. ich muss hinten ganzen kofferraum umbauen damit die endstufen alle platz haben, werd dann auch mit der hitze wohl probleme bekommen und brauch lüfter in der ersatzradmulde damit mir die im sommer net abkacken, dazu muss die box wieder raus und mein so gut eingepasstes brett, ich denk da muss ich erstma mega griffe hinbauen oder die platte zersägen / flexen... also das nächste wochende muss schlechtes wetter sein :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds am kommenden Wochenende mal versuchen und hoffen das es klappt :daumen:

 

@ Speed: wieviel qm² von dem Leder hast du für die DB ca. gebraucht?

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ma sagen nen halben, also mit einem kommste gut hin, würd weng mehr nehmen falls dus beim ersten versuch versauen solltest... gabs leider aber nicht unter 130x100 zu bestellen, aber mal sehen aus dem rest lässt sich noch ne schöne mittelarmlehne basteln :-)

 

ach ja.. und bei dem stecker in der türe selbst hab ich einfach mit nem passendenbohrer weng aufgebohrt so das sich das kabel je eine ader durch einen platz schieben lies da musste nicht viel weg, wollt da net lang rummachen und die lösung war so echt i.o, aber weiß net wies die anderen so machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eina MAL vom e36 hab ich mir schon besorgt:D Ich will sie in der Art wie in dem Wikipediaeintrag verbauen. Aber es gibt einfach noch viel zu viel zu tun und kaum Zeit wenn man nur am Wochenende zu hause ist :zzz:

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

also ich hab bei meinem cabbi zwei 16 ner mit 700 pro seite eingebaut, pass grad so,

hab das auch mit holz gemacht, ging gut, 8cm einbautiefe, passt alles grad so mit den sitzen,

nur das handschuhfach geht nur noch zur hälfte auf wenn die tür zu ist

 

 

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-10032018150244.jpg

 

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-10032018983414.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kotz:

 

das hab ich auch gleich gedacht

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bevor man Geld für Lautsprecher, Holz und Kunstleder ausgibt könnte man auch mal das vorhandene Leder pfelgen.

 

Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber gegen verbasteln und gleichzeitig wichtige Pflege unterlassen ist Kritik angebracht, finde ich.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also ich finde es auch sehr hübsch habe ich jetzt auch demnaächst mal vor frage an dich ist passt das windschott noch rein

 

Am Besten so ein Miró-Teil, das passt dann farblich auch wunderbar :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...