Zum Inhalt springen

Wertfrage Rohkarosse


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da mein e30 diesen winter den rest gekriegt hat, in sachen rost, will ich nicht lange rumdoktorn, sondern eine gute karosse fertig machen und aus 2 autos ein vernünftiges machen.

was muss man für eine gute 2-türige karosse bezahlen? die farbe ist egal, ebenso der lackzustand, nach möglichkeit wenig beulen, wenig rost sowieso.

ist ein schiebedach eher wertmindernd oder -steigernd?

 

ich kann mir aus platzgründen kein komplettes auto hinstellen und es dann schlachten, deswegen dachte ich an eine rollfähige, so gut wie leere karosse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja, kommt doch immer auf den Zustand an! Würde mal sagen von geschenkt bis 500 ist alles drin!

und Schiebedach ist da auch eher ne subjektive Sache! DIe Leute die ne Rennkiste basteln wollen, denn ist natürlich ne Karosse ohne SD mehr wert als eine mit! Andere wiederrum wollen nicht auf das Extra verzichten und suchen daher eine mit SD...

 

Habe übrigens noch eine VFL Cabriokarosse in delphin-metallic (diamantschwarze Haube/Kotis) über, falls du auch schon an ein Cabrio gedacht hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Volker

 

Wie wh1sk schon sagte... Schiebedach oder nicht... das liegt alleine an dir.

 

Ich persönlich möchte keinen E30 ohne Schiebedach!

 

Es mag sein das E30 ohne SSD beliebter sind für ein Ringtool, aber sonst... ja ok... eine stelle weniger wo es Rosten kann :D

Aber wenn die Abläufe etc. sauber sind, und auch die ecken, dann dürfte da nichts passieren.

 

Zu den Kosten:

 

Wie schon geschrieben... je nach Zustand zwischen 0 - 500 euro... Viele geben auch die Karossen so ab, weil sie Platz brauchen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätt eine, 316i Coupe mit Schiebedach, erneuert schon wegen Rost, Seitenschweller,Heckblech,Frontblech, erneuert werden in 2 Wochen Windabweiser und neue Seitenwand, da diese arg zerbeult... weiß nur nicht ob ich sie abgebe da schon viel reingesteckt ...natürlich alles nur neue Bleche!

 

Bei Interesse und akzeptabelen Angebot kann man drüber reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein angebot, aber im moment frage ich nur der information halber. da ich recht bald zur bundeswehr muss, hab ich eh keine zeit um viel zu basteln, sodass ich ein konkretes kaufgesuch stelle, wenns dann soweit sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von bis...

 

eine wirklich TOP karosse ohne das kleinste bisschen rost ist schon sehr sehr selten und entsprechend kann man auch viel dafür bezahlen.

 

eine gute karosse mit der man mit wenig arbeit so schnell keine rostprobleme mehr hat vielleicht 200€ max. wenn alles raus ist. die meisten leute schrecken davor zurück, alles umzubauen und demetsprechend sind leere karossen (zumindest limo) kaum gesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kumpel hatt zur zeit eine

daytona vor kurzen neu lackiert auch motorraum keine beulen usw.

rost soller keinen haben,selbst aber noch nicht geschaut,

dass beste eingetragen sind diverse felgen,fahrwerk und M50B25

fotos könnt ich evtl am wochenende machen wenn du interesse hast

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...