Schrotti Geschrieben: 5. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Hiich lese und lese und verstehe bald garnichts mehr!!! also wenn ich einen motor aus dem e34 nehme muss ich ja die ölwanne und die ölpumpe ja nicht umbauen oder???? unterschied m50 zu m52 ist ja nur der vanos die laufruhe sonst nichts grossartiges oder so verbrauch leistung und so'???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 5. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Hi Nein die Ölwanne musst du dann nicht umbauen und die Ölpumpe auch nicht! Nur die Motorhalter müssen vom E36 sein beidseitig und Die Motorlager da sagt jeder was anderes! Den M50 gabs auch mit Wanos aber dann hieß der M50 Tü (Technische Überarbeitung) und dann nur EinlassVANOS Der M52 wurde dann später gebaut und hatte dann DoppelVANOS den gabs aber nie im E34 Also wenn du einen Motor aus dem E34 holst dann Motorhalter umbauen und das ist dann immer ein M50 !!! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrotti Geschrieben: 5. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 hi danke hebi für die schnelle und klare antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Die variable Nockenwellensteuerung, nicht der:-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Dem, Danni, es heißt dem!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 6. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Die variable Nockenwellensteuerung, nicht der:-p nene er hat schon recht mit "der", weil Vanos die eigene "Marke" bzw. Bezeichnung für die variable Nockenwellensteuerung von BMW ist und es heißt Variabler Nockenwellensteller, ergo der aber er meinte hier wohl mit "der", den Motor ansich Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Tatsache, du hast recht. Nur ist selbst in den Niederlassungen der Begriff "Nockenwellensteller" absolut unbekannt. Da ist immer die Rede von der variablen Nockenwellensteuerung bzw. der variablen Nockenwellenverstellung.Genaugenommen bezeichnet die Abkürzung wohl nicht das Bauteil an sich, sondern die gesamte Einheit bzw. den Zweck derselben. @jenad: Also "dem walnus", so richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 6. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Der M52 wurde dann später gebaut und hatte dann DoppelVANOS den gabs aber nie im E34...der mit DoppelVanos ist aber dann der M52tü oder nicht:idee: Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 6. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Muss man beim M52 nicht auch noch nen bissel was mit der Wegfahrsperre beachten ? 8-/8-/:freak:Jaja, Fragen, Fragen, Fragen Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 6. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 M50 = ohne VanosM50TÜ = Mit EingansvanosM52 = EingangsvanosM52TÜ = Doppelvanos. M52 verbraucht weniger und geht besser (im Vergleich m50b25 zu m52b28). Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 6. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 M50 = ohne VanosM50TÜ = Mit EingansvanosM52 = EingangsvanosM52TÜ = Doppelvanos. Mein ich doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.