Malteser Geschrieben: 5. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Hi,sagt malhttp://www.jmcmotorsport.co.uk/product_info.php?manufacturers_id=17&products_id=807kann das sein dass die für die Wilwood Midlite 280 mm Anlage echt nur 450 € haben wollen?Da ist ja alles dabei, Sättel, Scheiben, Sattelhalter. Das Set kostet im ebay 950 und bei nem Händler hier in München 1300€. Also ich wusste ja dass man ebc beläge, scheiben, Flüssigkeiten und goodridge Stahlflex unverschämt günstig in England bekommt, aber wie geht das denn? Grüße. Edit: Bevor gefragt wird: Die Seite wos die Stahlflex und die ebc Beläge gibt heißt http://www.brakes4u.co.ukBsp: Stahlflex für 50€. Und bevor gemunkelt wird: Mit deutscher ABE. Muss man nur bei der Bestellung verlangen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 5. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Hallo, so wie ich das sehe, sind die Preise in Pfund ( 1£ = 1,12 € ) angegeben.Und wenn man den Versand dazu rechnet, ist es nicht mehr so lohnenswert (zumindest bei den Stahlflex).Ausser, man würde eine Sammelbestellung machen. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 das siehst Du richtig,der Preis ist in Pfund. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Wobei der günstige Preis für uns ja auch durch einen mittlerweile sehr guten Umrechnungskurs zustande kommt. Bei hiesigen Angeboten wurd wohl "vergessen" diesen Vorteil an den Kunden weiterzugeben. Hat die Bremse in dem Link Staubschutz-Manschetten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 5. Februar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Hallo, so wie ich das sehe, sind die Preise in Pfund ( 1£ = 1,12 € ) angegeben.Und wenn man den Versand dazu rechnet, ist es nicht mehr so lohnenswert (zumindest bei den Stahlflex).Ausser, man würde eine Sammelbestellung machen. VG, divo Also 45 Pfund sind momentan 50,7331€. Ich schreib nicht umsonst 50€€. Klar kommt da noch Versand dazu, aber bei ebay Preisen von 120-160€ könnte es sich trotzdem lohnen, oder? @jenad: Ja, das ist die midlite Bremsanlage mit Manschetten, deswegen bin ich ja so verwundert über den Preis und vor allem über den Preisunterschied... Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Da kommt noch VAT drauf, dürfte 15% sein gerade in England. Also sind 460P ~ 520€, dazu noch Versand?? Dürfte sich also durchaus lohnen, da EUST nicht anfällt. Wenn allerdings irgendwelche Probleme auftauchen, beißt sich die Katze schnell in den Schwanz. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Gibts die auch in einer 300mm ausführung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Wenn allerdings irgendwelche Probleme auftauchen, beißt sich die Katze schnell in den Schwanz. zb. beim TÜV wenn kein Teilegutachten dabei ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 5. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Die gibts meines Wissens auch als 310mm Variante. Teilegutachten vom TÜV ist mit dabei, und ich glaub mit dem EU-Recht muss der Verkäufer den Versand zahlen bei ner Reklamation. Finds trotzdem fast zu günstig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Wo gibts die als 310mm variante? edit: habs gefunden und werde mich mit der thematik mal auseiander setzen , das die preise so günstig sind ist nich verwunderlich. musst blos mal gucken was hier Turbonetics lader kosten und dann drüben im ami land nur so als bsp allerdings ist das da etwas schwierger mit drüber schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 5. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Dann bitte berichten wenn du dich eingearbeitet hast. Wegen den 16Zoll Alpinas würd ich momentan glaub eher die 280er nehmen, aber 310 wären schon auch sehr geil.Also, bitte berichten wenn du da was erfährst bzw. kaufst, bzw. einbaust Amiland ist halt wegen Zoll und Versand doof. Da lob ich mir das EU-Recht und den Zollfreien Handel.Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 9. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2009 Gibts von wilwood eigentlich auch was für die Hinterachse ?Kann dazu nichts finden.Der Preis ist ja schon hammermäßig. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 9. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Jetzt sind sie noch mehr im Preis gefallen!? 399GBP !!Und die 310mm kostet 574GBP !!Jetzt könnte es sich wirklich Lohnen, oder?? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Das kosten die schon die ganze Zeit Muß man selber wissen. Für 444 Eusen gibt es vom Schrauber auch ein Bremsen Upgrade mit BMW Sätteln. Für die Wilwood kann man mal nicht Samstag Mittag Beläge/Scheiben bei ATU (huch- das böse Wort ) kaufen. Muß man sich eben überlegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 9. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Hmm also ich hab 489€ mit Powerdisc Scheiben bezahlt.444€ hat er früher immer verlangt soviel ich weiß. Muss sagen, die machen echt was her.Doch bis ich sie testen werde vergeht noch bischen Zeit, leider... Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Ich hoffe, er wird mir die Werbung verzeihen. http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=34059 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 9. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Ups, dachte die haben vorher 450GBP gekostet...Aber oben steht ja 450EUR. Tja, wer lesen kann...^^Wie sieht denn so ein Bremsenupgrade aus?? Für den Preis klingt es auf jeden Fall sehr interessant... edit: Danke für den Link :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 10. Mai 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 Ich hoffe, er wird mir die Werbung verzeihen. http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=34059 Will ja hier nicht den Spielverderber mimen, aber meint ihr ernsthaft, man könnte eine 4-Kolben Bremsanlage, leichterer Alusattel mit ner doofen Graugussminianlage vergleichen? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Die 284x22mm Scheiben vom Schrauber... bekommt man die auch normal beim Teiledealer, oder muss man die immer bei ihm kaufen ? schon interessant irgendiwe... :) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 11. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Mögen die vom Schrauber interessant sein...aber bei der Wilwood-Anlage habe ich fast die Garantie das eingetragen zu bekommen. Unser Tüv sabbelt schon wegen M3 Bremsanlagen die es original so gegeben hat. Sollte es natürlich ein Gutachten zu der umgebauten E36 Bremse geben revidiere ich meine Aussage. Was natürlich bei den Wilwoods dazukommt ist, dass die Anlage ein Auslaufmodell ist. Und die Frage steht wie lange man noch Ersatzteile bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Hatte die Wilwood bremsanlage nicht fehlende Staubmanschetten für die Bremskolben, und war deshalb nur eher was für die Rennstrecke ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Mai 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Die 284x22mm Scheiben vom Schrauber... bekommt man die auch normal beim Teiledealer, oder muss man die immer bei ihm kaufen ? schon interessant irgendiwe... :) LG Thomas Die bekommste auch beim Teilehändler. Hier mal die Infos aus ner Mail vom Schrauber, was an den Bremsscheiben geändert werden muss: - es muss die Mittenzentrierung auf das e30 Maß von 66mm vergrößert werden, dann passt die Scheibe schon auf den Zentrierbund der Radnabe, außerdem muss die 45° Fase ca. 4mm breit an der Innenseite der Scheibe wieder angebracht werden damit die Scheibe an der Radnabe komplett anliegen kann - der vorhandene 4x98 Lochkreis ermöglicht durch einfaches Aufbohren der vorhandenen Löcher (von 13,5mm auf ca. 14,5mm) eine Montage am 4x100 Lochkreis, alternativ ist natürlich auch ein ovales Auffräsen oder Auffeilen möglich, was aber praktisch keine Vorteile hat - die gestufte Bohrung für die Inbusschraube zur Fixierung der Scheibe sollte ebenfalls noch angebracht werden, kann aber auch weggelassen werden, dies macht sich lediglich beim Radwechsel störend bemerkbar - alle Bohrungen sind natürlich sauber zu entgraten, damit die Scheibe gleichmässig anliegen kannEs handelt sich um diese Bremsscheiben: Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. Mai 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Danke für deine Mühe Jochen LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 11. Mai 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Hatte die Wilwood bremsanlage nicht fehlende Staubmanschetten für die Bremskolben, und war deshalb nur eher was für die Rennstrecke ? Das ist nur bei der Dynalite der Fall. Die Midliteanlagen von denen hier die Rede ist sind absolut alltagstauglich. Ein Freund von mir hat sich jetzt die 310mm Anlage in England gekauft, sein Teileändler hier hat ihm gesagt dass er nix von wegen auslaufmodell weiß und dass die Ersatzteilversorgung gesichert ist. Wir haben beide noch nie ne 4-Kolbenanlage gefahren und waren erstaunt. Wir haben mit dem 325er von ihm ca 15 Bremsungen von 100 auf 0 hintereinander gemacht und es war kein Fading zu spüren. Und das mit normaler ATE Bremsflüssigkeit und normalen Belägen. Die abnahme war mit dem gutachten auch 0 Problem. 65€ TÜV Gebühr, und keine 10 Minuten Prüfzeit. Wenn ich lese, was man da bei der 284 Anlage mit den Bremsscheiben veranstalten muss... ne danke, das ist mir einfach zu sehr gebastelt. Und dann auch noch ohne TÜV Teilegutachten... Nicht zu vergessen, dass die Wilwood Anlage leichter ist, was bei den ungefederten Massen ja nicht ganz uninteressant ist. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Mai 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Was genau hat Wilwood denn an Papieren zu der Bremse mitgeschickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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