Zum Inhalt springen

So ne Bremsanlage für den Preis?


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

sagt mal

http://www.jmcmotorsport.co.uk/product_info.php?manufacturers_id=17&products_id=807

kann das sein dass die für die Wilwood Midlite 280 mm Anlage echt nur 450 € haben wollen?

Da ist ja alles dabei, Sättel, Scheiben, Sattelhalter.

Das Set kostet im ebay 950 und bei nem Händler hier in München 1300€.

 

Also ich wusste ja dass man ebc beläge, scheiben, Flüssigkeiten und goodridge Stahlflex unverschämt günstig in England bekommt, aber wie geht das denn?

 

Grüße.

 

Edit: Bevor gefragt wird: Die Seite wos die Stahlflex und die ebc Beläge gibt heißt

http://www.brakes4u.co.uk

Bsp: Stahlflex für 50€. Und bevor gemunkelt wird: Mit deutscher ABE. Muss man nur bei der Bestellung verlangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

so wie ich das sehe, sind die Preise in Pfund ( 1£ = 1,12 € ) angegeben.

Und wenn man den Versand dazu rechnet, ist es nicht mehr so lohnenswert (zumindest bei den Stahlflex).

Ausser, man würde eine Sammelbestellung machen.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das siehst Du richtig,der Preis ist in Pfund.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der günstige Preis für uns ja auch durch einen mittlerweile sehr guten Umrechnungskurs zustande kommt. Bei hiesigen Angeboten wurd wohl "vergessen" diesen Vorteil an den Kunden weiterzugeben.

 

Hat die Bremse in dem Link Staubschutz-Manschetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie ich das sehe, sind die Preise in Pfund ( 1£ = 1,12 € ) angegeben.

Und wenn man den Versand dazu rechnet, ist es nicht mehr so lohnenswert (zumindest bei den Stahlflex).

Ausser, man würde eine Sammelbestellung machen.

 

VG,

 

divo

 

Also 45 Pfund sind momentan 50,7331€. Ich schreib nicht umsonst 50€€. Klar kommt da noch Versand dazu, aber bei ebay Preisen von 120-160€ könnte es sich trotzdem lohnen, oder? :popo:

 

 

@jenad: Ja, das ist die midlite Bremsanlage mit Manschetten, deswegen bin ich ja so verwundert über den Preis und vor allem über den Preisunterschied...

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt noch VAT drauf, dürfte 15% sein gerade in England.

 

Also sind 460P ~ 520€, dazu noch Versand??

 

Dürfte sich also durchaus lohnen, da EUST nicht anfällt.

 

Wenn allerdings irgendwelche Probleme auftauchen, beißt sich die Katze schnell in den Schwanz.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn allerdings irgendwelche Probleme auftauchen, beißt sich die Katze schnell in den Schwanz.

 

 

zb. beim TÜV wenn kein Teilegutachten dabei ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts die als 310mm variante?

 

edit: habs gefunden und werde mich mit der thematik mal auseiander setzen , das die preise so günstig sind ist nich verwunderlich. musst blos mal gucken was hier Turbonetics lader kosten und dann drüben im ami land nur so als bsp allerdings ist das da etwas schwierger mit drüber schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte berichten wenn du dich eingearbeitet hast. Wegen den 16Zoll Alpinas würd ich momentan glaub eher die 280er nehmen, aber 310 wären schon auch sehr geil.

Also, bitte berichten wenn du da was erfährst bzw. kaufst, bzw. einbaust :D

 

Amiland ist halt wegen Zoll und Versand doof. Da lob ich mir das EU-Recht und den Zollfreien Handel.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts von wilwood eigentlich auch was für die Hinterachse ?

Kann dazu nichts finden.

Der Preis ist ja schon hammermäßig.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das kosten die schon die ganze Zeit 8-/

 

Muß man selber wissen. Für 444 Eusen gibt es vom Schrauber auch ein Bremsen Upgrade mit BMW Sätteln.

 

Für die Wilwood kann man mal nicht Samstag Mittag Beläge/Scheiben bei ATU (huch- das böse Wort :freak:) kaufen.

 

Muß man sich eben überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich hab 489€ mit Powerdisc Scheiben bezahlt.

444€ hat er früher immer verlangt soviel ich weiß.

 

Muss sagen, die machen echt was her.

Doch bis ich sie testen werde vergeht noch bischen Zeit, leider...

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, dachte die haben vorher 450GBP gekostet...Aber oben steht ja 450EUR. Tja, wer lesen kann...^^

Wie sieht denn so ein Bremsenupgrade aus?? Für den Preis klingt es auf jeden Fall sehr interessant...

 

edit: Danke für den Link :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, er wird mir die Werbung verzeihen. :freak:

 

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=34059

 

Will ja hier nicht den Spielverderber mimen, aber meint ihr ernsthaft, man könnte eine 4-Kolben Bremsanlage, leichterer Alusattel mit ner doofen Graugussminianlage vergleichen?

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 284x22mm Scheiben vom Schrauber... bekommt man die auch normal beim Teiledealer, oder muss man die immer bei ihm kaufen ?

 

schon interessant irgendiwe... :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögen die vom Schrauber interessant sein...aber bei der Wilwood-Anlage habe ich fast die Garantie das eingetragen zu bekommen.

 

Unser Tüv sabbelt schon wegen M3 Bremsanlagen die es original so gegeben hat. Sollte es natürlich ein Gutachten zu der umgebauten E36 Bremse geben revidiere ich meine Aussage.

 

Was natürlich bei den Wilwoods dazukommt ist, dass die Anlage ein Auslaufmodell ist. Und die Frage steht wie lange man noch Ersatzteile bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Wilwood bremsanlage nicht fehlende Staubmanschetten für die Bremskolben, und war deshalb nur eher was für die Rennstrecke ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 284x22mm Scheiben vom Schrauber... bekommt man die auch normal beim Teiledealer, oder muss man die immer bei ihm kaufen ?

 

schon interessant irgendiwe... :)

 

LG Thomas

 

Die bekommste auch beim Teilehändler.

 

Hier mal die Infos aus ner Mail vom Schrauber, was an den Bremsscheiben geändert werden muss:

 

- es muss die Mittenzentrierung auf das e30 Maß von 66mm vergrößert werden, dann passt die Scheibe schon auf den Zentrierbund der Radnabe, außerdem muss die 45° Fase ca. 4mm breit an der Innenseite der Scheibe wieder angebracht werden damit die Scheibe an der Radnabe komplett anliegen kann

- der vorhandene 4x98 Lochkreis ermöglicht durch einfaches Aufbohren der vorhandenen Löcher (von 13,5mm auf ca. 14,5mm) eine Montage am 4x100 Lochkreis, alternativ ist natürlich auch ein ovales Auffräsen oder Auffeilen möglich, was aber praktisch keine Vorteile hat

- die gestufte Bohrung für die Inbusschraube zur Fixierung der Scheibe sollte ebenfalls noch angebracht werden, kann aber auch weggelassen werden, dies macht sich lediglich beim Radwechsel störend bemerkbar

- alle Bohrungen sind natürlich sauber zu entgraten, damit die Scheibe gleichmässig anliegen kann

Es handelt sich um diese Bremsscheiben:

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe Jochen :-UU

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Wilwood bremsanlage nicht fehlende Staubmanschetten für die Bremskolben, und war deshalb nur eher was für die Rennstrecke ?

 

Das ist nur bei der Dynalite der Fall. Die Midliteanlagen von denen hier die Rede ist sind absolut alltagstauglich.

 

Ein Freund von mir hat sich jetzt die 310mm Anlage in England gekauft, sein Teileändler hier hat ihm gesagt dass er nix von wegen auslaufmodell weiß und dass die Ersatzteilversorgung gesichert ist. Wir haben beide noch nie ne 4-Kolbenanlage gefahren und waren erstaunt. Wir haben mit dem 325er von ihm ca 15 Bremsungen von 100 auf 0 hintereinander gemacht und es war kein Fading zu spüren. Und das mit normaler ATE Bremsflüssigkeit und normalen Belägen.

Die abnahme war mit dem gutachten auch 0 Problem. 65€ TÜV Gebühr, und keine 10 Minuten Prüfzeit.

 

Wenn ich lese, was man da bei der 284 Anlage mit den Bremsscheiben veranstalten muss... ne danke, das ist mir einfach zu sehr gebastelt. Und dann auch noch ohne TÜV Teilegutachten...

 

Nicht zu vergessen, dass die Wilwood Anlage leichter ist, was bei den ungefederten Massen ja nicht ganz uninteressant ist.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...