MefoSports Geschrieben: 4. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Hallo,ich habe mir vor kurzem einen 316er touring gekauft.Ich habe die Nockenwelle, Schlepphebel und Hydrostößel getauscht, da die alte total im Eimer war und die Hydros richtig laut waren.Ich habe ausserdem noch den Zahnriemen komplett erneuert und die Ölwannendichtung. Nach dem zusammen bauen ist er gleich angesprungen bin dann paar kilometer ein bisschen behutsamer gefahren.Als ich ihn drehen wollte fand die beschleunigung bei 5000 schon wieder ein ende, dann anschliesen in allen gängen mal probiert und es war immer anderst mal war bei 4000 kurz der schub weg mal erst bei 6000, weshalb ich dneke es komtm nich von der Nockenwelle.Was mir auch aufgefallen ist also ich super plus reingetankt habe konnt ich kanpp vor den Begrenzer drehen aber auch nicht immer.man könnte auch meinen dass der Motor das Gas schlecht an niemmt wenn man nach dem rollen lassen wieder drauf tritt.Was soll ich mal checken oder von was kann es hervorgerufen werden?Luftmengenmesser Spritfilter ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 teste mal die zündverteiler und alles was dran hängt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Würde auch erstmal die Zündeinheit Checken.. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MefoSports Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Hi,mhh ich weiß auch nicht was ich da noch schauen sollte, hab ja alles auseinander gebaut gehabt und den verteiler und alles gereinigt und leicht angeschliffen.Zündkerzen könnt ich mal neue probieren habe sie zwar gereinigt aber neue können nie schaden.Was ist mit dem Adapterkabel dass es für den Luftmengenmesser gibt, meint dies könnte abhilfe schaffen.Kompression hab ich auch gemessen warn konstant auf allen vier Zylinder 14bar,was mir einbisschen hoch vorkommt, mein IS Motor gerade mal 15-16 bar leistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Zieh doch mal den Lambdastecker ab und schau was dann passiert... 15-16 bar im IS... ? geht es da drin so zur sache ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MefoSports Geschrieben: 5. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Keine Ahnung ob der Kopf mal geplant wurde.Aber Kompression hat maximal ein Zehntel abweichung.Und Leistung is auch nicht schlecht.Aber habe noch nie ein Problem gehabt mit dem Motor und allgemein nicht mit m42, sind meiner meinung nach die besten Motoren im e30.200000km drehzahlen ohne Ende und das Teil läuft jedenmorgen wieder aufs neue Zuverlässig an.Selbst mein alter IS hatte 300000km und war noch Top in Schuss. Aber ich werd mich nochmal genauer mit dem Problem befassen wenn ich Zeit habe, ich vermute aber dass die Steuerung die falsche einspritzmenge einspritz weil er wirklich schlecht am gas hängt.Also vielen Danke für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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