schiebz Geschrieben: 4. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Ich möchte einen 318is motor in ein 316 bzw 318i modell einbauen, geht das ohne probleme ( kabelbaum etc.)??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Nein, ohne das was Du als Probleme bezeichnest, geht es nicht. Der Umbau ist ähnlich viel Aufwand wie ein Umbau auf 6 Zylinder. das fängt schon damit an, das der eine oder andere Halter nicht im Motorraum ist.Und geht damit weiter, dass der Motorkabelbaum andere Belegung haben kann .........usw. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 aber eigentlich ist Kabelbaumwechsel nicht so das Problem ;) Für den geübten und versierten Hobbyschrauber ist der Umbau zu machen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 5. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Also Motorkabelbaum vom is übernehmen und sonst geht alles plug and play. Der Motorstecker passt auch alles. Das größere Problem hierbei besteht darin, dass du die Bremsen und das Fahrwerk anpassen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Noch einmal, du hast keine Ahnung. Ob das P&P ist, kommt auf die Fahrzeugausstattung und Herstellungsdatum an. Und wenns nicht passt, dann siehe anderes Posting. Von den anderen Sachen, die im Motorraum anders sind mal ganz abgesehen. Bremsen und ?FWK? sind da das kleinere Problem. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Die Motorelektrik ist nicht auseracht zulassen.Ruck zuck brennt die Karre.Prüf die Pinbelegung. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 und da gibts dann noch Abweichungen!! Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 6. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Also Motorkabelbaum vom is übernehmen und sonst geht alles plug and play. Der Motorstecker passt auch alles. Das größere Problem hierbei besteht darin, dass du die Bremsen und das Fahrwerk anpassen musst. Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und hab schon 4 IS umgebaut und bei keinem hatte ich ein problem. Was sollte denn von einem m40 auf m42 anders sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Also Motorkabelbaum vom is übernehmen und sonst geht alles plug and play. Der Motorstecker passt auch alles. Das größere Problem hierbei besteht darin, dass du die Bremsen und das Fahrwerk anpassen musst. Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und hab schon 4 IS umgebaut und bei keinem hatte ich ein problem. Was sollte denn von einem m40 auf m42 anders sein? da kann in der Pin belegung einiges anders sein.Aleine ob mit oder ohne ABS. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 6. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 wenn der m40 und der "IS" nach bj 88 bis 94 sind gibts da nicht viel unterschiede außer das ABS, da muss man mal schauen. oder lieg ich da falsch!? mfg benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 6. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Schau Pin 20 an, wenn da Karosserieseitig Masse drauf liegt, weil der kein ABS hat, dann solltest du das Kabel abklemmen, nur um den Kabelbrand zu verhindern, da der Kabelbaum vom "IS" da ein plus abgibt.Sollte Pin 20 nicht belegt sein ist es nicht verkehrt trotzdem alles zu prüfen. viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schiebz Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 mhhh okay, danke für eure antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 316i Geschrieben: 20. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Hi, habe die Forensuche genutzt und nichts passendes gefunden deshalb jetzt von mir auch mal ne Frage zum Kabelbaum! Habe in meinem 316i nen m42 eingebaut und den 318is kabelbaum übernommen. Passt auch soweit alles und läuft usw. nur jetzt war an dem Kabelbaum ein einzlener Stecker der mit in den innenraum geht (also zusätzlich zum Steuergerätestecker)! Wofür ist der da und womit muss ich den verbinden? Oder kann ich den einfach "elektrisch ausgebaut" lassen?? LG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 21. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Mal ne andere Frage: Ist der M42 vom E30 und E36 gleich ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 21. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Beides M42b18, also nehme ich an... JA Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 21. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Nope die E36 Motoren haben DISA und die späteren e36 motoren sind 1.9er Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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