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318is motor in 318i umbauen?? hilfe..


schiebz
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Nein, ohne das was Du als Probleme bezeichnest, geht es nicht.

 

Der Umbau ist ähnlich viel Aufwand wie ein Umbau auf 6 Zylinder.

 

das fängt schon damit an, das der eine oder andere Halter nicht im Motorraum ist.

Und geht damit weiter, dass der Motorkabelbaum andere Belegung haben kann .........usw.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

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bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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aber eigentlich ist Kabelbaumwechsel nicht so das Problem ;)

 

Für den geübten und versierten Hobbyschrauber ist der Umbau zu machen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Also Motorkabelbaum vom is übernehmen und sonst geht alles plug and play. Der Motorstecker passt auch alles. Das größere Problem hierbei besteht darin, dass du die Bremsen und das Fahrwerk anpassen musst.

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Noch einmal, du hast keine Ahnung. Ob das P&P ist, kommt auf die Fahrzeugausstattung und Herstellungsdatum an. Und wenns nicht passt, dann siehe anderes Posting.

 

Von den anderen Sachen, die im Motorraum anders sind mal ganz abgesehen.

 

Bremsen und ?FWK? sind da das kleinere Problem.

Gruß

Oliver



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Die Motorelektrik ist nicht auseracht zulassen.

Ruck zuck brennt die Karre.Prüf die Pinbelegung.

motorstecker.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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und da gibts dann noch Abweichungen!!

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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Also Motorkabelbaum vom is übernehmen und sonst geht alles plug and play. Der Motorstecker passt auch alles. Das größere Problem hierbei besteht darin, dass du die Bremsen und das Fahrwerk anpassen musst.

 

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und hab schon 4 IS umgebaut und bei keinem hatte ich ein problem. Was sollte denn von einem m40 auf m42 anders sein?

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Also Motorkabelbaum vom is übernehmen und sonst geht alles plug and play. Der Motorstecker passt auch alles. Das größere Problem hierbei besteht darin, dass du die Bremsen und das Fahrwerk anpassen musst.

 

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und hab schon 4 IS umgebaut und bei keinem hatte ich ein problem. Was sollte denn von einem m40 auf m42 anders sein?

 

 

 

da kann in der Pin belegung einiges anders sein.

Aleine ob mit oder ohne ABS.

Markus-Garage

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Schau Pin 20 an, wenn da Karosserieseitig Masse drauf liegt, weil der kein ABS hat, dann solltest du das Kabel abklemmen, nur um den Kabelbrand zu verhindern, da der Kabelbaum vom "IS" da ein plus abgibt.

Sollte Pin 20 nicht belegt sein ist es nicht verkehrt trotzdem alles zu prüfen.

 

viel Glück

 

 

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  • 5 Monate später...

Hi,

habe die Forensuche genutzt und nichts passendes gefunden deshalb jetzt von mir auch mal ne Frage zum Kabelbaum! Habe in meinem 316i nen m42 eingebaut und den 318is kabelbaum übernommen. Passt auch soweit alles und läuft usw. nur jetzt war an dem Kabelbaum ein einzlener Stecker der mit in den innenraum geht (also zusätzlich zum Steuergerätestecker)! Wofür ist der da und womit muss ich den verbinden?

 

Oder kann ich den einfach "elektrisch ausgebaut" lassen??

 

LG Alex

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Nope die E36 Motoren haben DISA und die späteren e36 motoren sind 1.9er

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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