Zum Inhalt springen

ZV Stellmotor schafft es nicht ganz


lennart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Stellmotor hinten links in meinem touring spricht zwar an und bewegt die Mechanik und das Schloss auch halb, aber es scheint so einen letzten Widerstand zu ueberwinden zu geben, und den schafft er nicht.

Habe die Tuerpappe abgemacht und alles geschmiert so gut es ging, dadurch wurde es schon besser und er vollfuehrt jetzt so 60% der Bewegung, der Schliessvorgang wird jedoch nicht abgeschlossen. Manchmal kriegt er die Tuer aufgeschlossen, aber nie abgeschlossen.

 

Kann es sein dass der Stellmotor nicht mehr volle Leistung bringt, oder ist es eher Widerstand im Schloss? Mit der Hand ist der Widerstand fuehlbar aber leicht zu ueberwinden.

 

Habe Forensuche benutzt, aber genau dieses Problem nicht gefunden. Ehrlich. :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Reinigen, fetten, warten und pflegen soll helfen...:schrauben:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen sind die innereien des drehfallenschlosses so verharzt das der stellmotor es richtig schwer hat. dann erwärmt sich der stellmotor und das bremst den noch mehr aus. bis es eines tages gar nimmer geht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...