lennart Geschrieben: 3. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Der Stellmotor hinten links in meinem touring spricht zwar an und bewegt die Mechanik und das Schloss auch halb, aber es scheint so einen letzten Widerstand zu ueberwinden zu geben, und den schafft er nicht. Habe die Tuerpappe abgemacht und alles geschmiert so gut es ging, dadurch wurde es schon besser und er vollfuehrt jetzt so 60% der Bewegung, der Schliessvorgang wird jedoch nicht abgeschlossen. Manchmal kriegt er die Tuer aufgeschlossen, aber nie abgeschlossen. Kann es sein dass der Stellmotor nicht mehr volle Leistung bringt, oder ist es eher Widerstand im Schloss? Mit der Hand ist der Widerstand fuehlbar aber leicht zu ueberwinden. Habe Forensuche benutzt, aber genau dieses Problem nicht gefunden. Ehrlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Reinigen, fetten, warten und pflegen soll helfen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 in den meisten fällen sind die innereien des drehfallenschlosses so verharzt das der stellmotor es richtig schwer hat. dann erwärmt sich der stellmotor und das bremst den noch mehr aus. bis es eines tages gar nimmer geht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lennart Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Gut, dann werde ich das Schloss mal einer ordentlichen Reinigungskur unterziehen. Danke fuer die Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.