micha6cs Geschrieben: 3. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Hallo allesamt, ich bau mir grad einen VFL-Tempomat in meinen NFL 318i. Nun hab ich leider keine Idee wo ich den Kupplungsschalter (siehe Bild) befestigen soll (irgendwo an der Pedalerie, nur wo?). Erkennt man die Befestigungsstelle auf dem anderen Foto? Hat da schon wer Erfahrung und einen Tipp für mich?Und kennt jemand die technischen Unterschiede zwischen VFL und NFL? Also wie die Beschleunigungs-/Verzögerungsfunktion zustande kommt. Ist das STG, der Kabelbaum und/oder der Stellmotor anders (vom Lenkstockhebel mal abgesehen). Grüße, Micha Zitieren http://images.spritmonitor.de/278044.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 der schalter wird genauso wie der bremskontakt schalter befestigt am besten den nochmal kaufen oder weglassen und das kabel überbrücken Edit hab mir eben erst die bilder angeguckt, mom ich gucke im etk Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 hia Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 -Bremslichtschalter lösen-Halter mit Kupplungsschalter befestigen-Bremlichtschalter wieder montieren und ggf. einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
micha6cs Geschrieben: 3. Februar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Es gibt ne VFL EBA. Das ist ja super. Kann es sein, dass ich mir noch den passenden NFL-Schalter besorgen muss? Denn der NFL-Bremslichtschalter ist doch rechteckig und gesteckt... Zitieren http://images.spritmonitor.de/278044.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 bei Bedarf elektromail angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buergi Geschrieben: 3. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Stecker vom vfl paßt aber nicht an den nfl kupplungsschalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Stecker vom vfl paßt aber nicht an den nfl kupplungsschalter stimmt! aber was hat er da auf dem bild??? naaa????? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.