Tom320i24V Geschrieben: 3. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Tach jesagt,mein Bruder und ich wollten eigentlich einen 318is wieder aufbauen. Hatten ja 2 Stück rumzustehen, also sollten aus 2 "-naja-" wieder ein "passabel" werden. Leider war da, wo es irgendwann immer mal fault schon nichts mehr gewesen. Also wurde kurzerhand ne 2-türige M40 Basis geholt, die allerdings dann ohne Rost und für einen BJ 1988 noch ganz gut in Schuß. Aber nach dem Einbau und Anschluß wollte er einfach nicht anspringen. Funke is da, Benzin kommt auch( also die Kerzen sind naß), und der Anlasser dreht und dreht, aber bis auf ein paar Fehlzündungen passiert da nix. Und selbst die sind nur am Anfang da. An fehlenden Lambda-Werten kann es doch eigentlich nicht liegen, oder is da der "is" ne Ausnahme? Mein M50 is doch auch ohne angesprungen. mit besten Dank im voraus Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Habt Ihr die Pinbelegung am Motorstecker geprüft oder einfach nur umgesteckt. Bei meinem Touring war das Plug-and-Play, soll aber nicht immer so sein. Hatte evt. eines der Fahrzeuge ABS? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 3. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 nee, beide Kfz waren ohne ABS, nur bei der M40 Karosse war Pin 20 auf Masse gelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 3. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 wenn der Motor so gegen 200.000km runter hat und schon längere zeit steht, kann es sein das kein Öl mehr in den Hydrostößeln ist, was bedeutet das der Ventiltrieb nicht mehr richtig arbeitet! Der Motor springt nicht (sehr schlecht) an! Mal mit überbrücken (laufenden Motor) das der Anlasser richtig Saft bekommt und lange orgeln! Wenn das nicht klappt anschleppen! Viel Glück! Ach, die Zündreihenfolge noch prüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 die zündverteilung auf masse gelegt? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Zündung denk ich auch mal eher!Bei meinen war das einfach nur Plug and Play und 2 kabel anders Pinnen!Meiner hatte auch über 200tkm runter und war 3 jahre gestanden hab den erst mal so durch orgeln lassen das er nicht anspringt und nach dem die Öllampe aus war Zündung wieder drauf und er ist sofort Angesprugen!!! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 3. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Haben noch das Phänomen,das beim ersten Startversuch die Öllampe leuchtet und dabei ausgeht.Starte ich nun erneut bleibt sie von Anfang an aus.Was den Zündverteiler angeht,haben wir die Halterung noch nicht dran liegt aber nicht auf der Karosse auf (Holz dazwischen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 3. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 erstmal Danke, ich werd der Sache mal nachgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 das is das problem, der zündverteiler muss auf der karosse liegen! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Jepp, nimm mal das Holz weg! Die Zündspulen sind ja eigentlich an der Karosse verschraubt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 3. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 das ein Zündfunken da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Zündverteiler???Das sind doch Zündspulen oder ? Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 3. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Vier Zündmodule sind es und die müssen auch der Reihenfolge nach angeschlossen sein, sonst .....krach bum peng:-D Also mit Fern-diagnose is da nix mehr, das ist eine größere Baustelle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 4. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 das ein Zündfunken da ist. Das hat nichts zu sagen, da man den Zündfunken ja nur "im Freien" betrachten kann. Selbiger kann im Zylinder unter Kompression ganz anders aussehen. - Zündspulenhalter richtig anbauen- Zündreihenfolge überprüfen, also ob die Stecker richtig aufgesteckt sind. Passiert gerne mal, dass man am Kopf 2 und 4 vertauscht, weil die Kabel fast gleich lang sind.- Zündkerzen tauschen- Batterie muss fit sein! Ein drehender Anlasser ist beim IS kein Hinweis, dass der Motor anspringen könnte - ist bedingt durch die Einzelzündspulen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 4. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 und schon was erreicht?Zündfunken kann er ja haben aber wie schon gesagt unter Kompression schaut das ganze anders aus! und ausser dem kann er ja funken wie ein Junger Gott aber wenn grad die Falsche Zündkerze ihren Funken abwirft springt der auch nicht an !!!! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Stand der Dinge: Zündspulenhalter festgeschweißt ==> kein ErfolgKabel kontroliert ==>kein ErfolgZündkerzen gewechselt ==> kein Erfolgmal den Ventildeckel runtergenommen ==> 2 fehlende Schrauben zur Kenntnis genommen(also im Ventildeckel)wieder drauf das Teil und Kompression gemessen ==> Resultat war schockierend - keine Kompression, also wirklich nix , dann entschieden: Runter mit dem Kopf ==> ich wär am liebsten nach Hause gefahren ein Laufschiene hat sich komplett verabschiedet, sämtliche Einlaßventile sind krumm und schließen nicht mehr, unserem Cousin is der einfach so ausgegangen, wie er meinte, kann ich heute nicht mehr glauben.Wir hatten beim Motorkabelbaum nen durchgebrannten Stecker an der Steckerleiste bemerkt und daraufhin den ganzen Kabelbaum getauscht(und sind davon ausgegangen das das alles war). Ach ja, eine der 2 Schrauben ist wieder aufgetaucht ==> da wo eigentlich Öl fließen sollte:schreien: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Pech für euch. Aber wenn der Zahnreimen reißt, geht der Mootr auch einfach aus, also wirds wohl bei der Steuerkette, die sich verselbständigt macht, nicht anders sein. Täuscht das, oder ist der eine Kolben kaputt??? Ist nur ein Schatten, oder? Wenn die Laufbuchsen noch ok sind, wirds "nur" 16V und alles um die Steuerkette. Also eine richtige Motorrevision. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 wenn ich das richtig sehe haben die ventile schön die kolben getroffen --> ich tippe mal, das wegen der zerbröselten spannschiene entweder die kette übergesprungen ist... oder zumindest die steuerzeiten arg daneben warender kettenspanner dürfte auch hin sein. wahrscheinlich ist er sogar das verursachende übel die kolben dürften aber noch ok sein gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 4. Februar 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 laut Markierungen is die Kette nicht gesprungen, aber die Steuerzeiten haben sich wohl entscheident verändert. Verdammte Sch..e.Die Kolben sehen noch ganz gut aus, von daher wollten wir morgen den Kopf vom anderen montieren.Vorausgesetzt morgen kommt die neue Kopfdichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 4. Februar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 so wie der kopf aussieht, war der schon mal runter und wurde einmal geplant... naja... ich würd gleich die ventilführungen gleich mit erneuern! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 4. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 achso, du hast noch ein zk ?? willst du den kaputten verkaufen?? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RkbB Geschrieben: 5. Februar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 @318is-power: Ich hätt auch noch nen Kopf mit Kopfriss, kmpl. mit Ventilen und Wellen..... Könntest dann aus den 2 einen machen....^^ Zitieren --Clutch & Gearbox Killer-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 5. Februar 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 naja, der Kettenspanner war´s nicht. War eindeutig die Führungsschiene, und dann war da wohl noch die vermisste Schraube mit verantwortlich.Das ist mit Sicherheit keine Verschleißerscheinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 5. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 übel übel...der alptraum und die größte angst jedes .iS fahrers Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RkbB Geschrieben: 6. Februar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2009 Aua...aber naja, man hat ja sonst keine Hobbie´s.... Wünsche schnelles und gutes gelingen... Zitieren --Clutch & Gearbox Killer-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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