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Hat jemand Bilder vom E30 mit 17" und 40er Tieferlegung?


JayDee
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Ich suche Bilder von einem E30 mit 17"-Felgen und 40mm Tieferlegungsfedern.

 

Zur Zeit fahre ich 60/40 G&M Federn mit gelben Konis, das sieht dann so aus:

 

Bild1

Bild2

 

Das gefällt mir zwar optisch ganz gut, doch ist auch schon ganz schön tief und fernab von seriös und klassisch. Vorallem ist es nicht sehr komfortabel, kann es auch gar nicht bei so geringem Restfederweg.

Aber die vorderen Stoßdämpfer habe ich mal gebraucht gekauft, wer weiss was die schon mitgemacht haben und ob da ein Vorbesitzer die zugedreht hat oder was weiss ich. Vielleicht sind auch einfach die G&Ms sehr hart. Und dazu noch der geringe Reifenquerschnitt...

Jetzt überlege ich halt ob ich einfach neue Stoßdämpfer für vorne kaufe, oder gleich zwei Zentimeter höher gehe und dann rote Konis oder sowas reinsetze. Aber nicht wenns doof aussieht.

JayDee - International Man Of Mystery

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jo! damals nach meim unfall mit meine übergangsfedern: vorne 40mm weitec und hinten m-tech mit m-tech dämpfer und den 17 zoll bbs

aba is hal a 4-türer und kein cab. weiß net, was des ausmacht :frage:

 

ich fands ehrlich gsacht fürn arsch.... war mit den m-tech vorne auch net viel höher. liegt vielleicht auch daran, dass die 40er weitecs frisch eingebaut warn und die sich noch a bisschen gesetzt hättn....

 

aba frag amal den jannis320i odda so ähnlich. der hat mir die federn abgekauft und hatse in a cab gebaut meines wissns

243.JPG

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

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Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

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Hast Du auch ein Bild von der Seite? Ich finds jetzt nicht so schlecht, aber ist so ja auch schwer zu sagen.

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So sehen echte ~40/35 aus, mit 205/45/17:

 

http://img523.imageshack.us/img523/434/bremse2hx4.jpg

Gruß

Oliver



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Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

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Bei mir sind die 3 Jahre jetzt um und so wie es bei Oli aussieht finde ich es ganz ok. Was für Federn sind das denn? Ich hätte ja gerne wieder G&M, aber die gibts nur in 35mm...

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klar doch.40mm tiefer und 9x7" mit 215/40 dazu noch Distanzscheiben Vorne je Rad 20mm und hinten 25mm.

impresion 002.jpg

impresion 001.jpg

IS 003.jpg

IS 004.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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Bei mir sind die 3 Jahre jetzt um und so wie es bei Oli aussieht finde ich es ganz ok. Was für Federn sind das denn? Ich hätte ja gerne wieder G&M, aber die gibts nur in 35mm...

 

Das sind Eibach Pro Kit 35/30, mit einem etwa 50kg zu schweren Motor

Gruß

Oliver



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@Malteser: Ich will halt auf gar keinen Fall höher, das sieht beim E30 mit 17" nicht aus...

@maxx40: Das sieht doch schon schick aus, hinten noch Federunterlagen, dann sind die Kotflügelabstände schön gleichmäßig und gut.

@Oli*: Mein Motor wiegt aber genau richtig und wird in Zukunft eher leichter ;-)

 

Die Federnentscheidung ist schwierig, da die Qualität und tatsächliche Höhe meiner Meinung nach stark streut. Die G&M haben den Vorteil das sie recht "stabil" sind und nicht gleich bei 'nem Kasten Bier im Kofferraum die Räder im Radkasten schleifen.

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So sehen echte ~40/35 aus, mit 205/45/17:

 

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na?! da ist meiner dann 80/60 tiefer? :streit: ;-)

nee nee, mein fahrwerk ist neu.... und echte 60/40 tiefer. *rumstreit*

 

rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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@Oli*: Mein Motor wiegt aber genau richtig und wird in Zukunft eher leichter ;-)

 

 

ja, meiner:drink: halt zuviel und wird deswegen immer Dicker

Gruß

Oliver



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na?! da ist meiner dann 80/60 tiefer? :streit: ;-)

nee nee, mein fahrwerk ist neu.... und echte 60/40 tiefer. *rumstreit*

 

rico

 

Deine Kontrollmaße?

 

Übrigens sind die Reifen leicht größer als Serie

Gruß

Oliver



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jo, hier nochmal vo der Seitn. Aufm 1. Bild mit Frontschürze und die "40er" Weitecs, aba ohne Seitenschweller und Heckschürze und aufm 2. Original M-Tech, bloß ohne Frontschürze :D

 

 

ey ich merk grad, dass die 40er ja voll fürs Gesäß warn....:saufen:

239.JPG

123.JPG

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Hier habe ich 60/40 und 17 zoll mit 215/40 rundum vorne 8,5 hinten 9,5 zoll. Hoffe das hilft. Leider nur Supersport fahrwerk, stossdämpfern sind nicht das beste muss auf KONI umsteigen. Aber das fahrwerk is 60/40.

 

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@maxx40: Das sieht doch schon schick aus, hinten noch Federunterlagen, dann sind die Kotflügelabstände schön gleichmäßig und gut.

 

 

"Kopfschüttel" mir kommen keine Federunterlagen rein.Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals:-D

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Ich bin schon ein 60/40 Supersportfahrwerk gefahren und das fand ich ganz ok, auch vom Komfort her.

Hatte jetzt überlegt für kleines Geld ein neues Komplettfahrwerk mit 40mm zu kaufen und wenns doof aussieht bau ich halt die alten Federn wieder ein.

Wenn man nicht den absoluten Billigscheiss bei Ebay kaufen will bleibt ja bei "kleines Geld" eigentlich nur FK und Supersport. Nur welches ist davon als 40er zu empfehlen, besonders hinsichtlich des Komforts? Rennen fahre ich eher selten, ist ein Saisonfahrzeug das zweimal die Woche aus Spass bewegt wird.

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  • 4 Wochen später...

Soo, mal ein kleines Update. Ich schätze ich werde mir einfach neue 40/35 AP Federn und neue Kayaba-Dämpfer in originalhöhe kaufen. Und wenn mich das nicht glücklich macht...pech. Was anderes als ausprobieren geht ja nicht.

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