Zum Inhalt springen

Was für Reifengröße auf 7J und 8J, 16 Zoll ET24


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal fragen, welche Reifenkombination man auf den Standard Alpina Classic Felgen normalerweise fährt.

Gibts eigentlich auch ne 9x16 Alpina Classic Felge?

Grüße.

 

Edit: Ooops sorry, ich hab grad bemerkt dass es wohl doch nicht unbedingt ET24 ist. Also einfach 7+8x16 Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


V 205/50/16 auf 7 und H 225/45/16 auf 8

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9x16 Alpina gibt es nicht ... ET 24 auch nicht.

Ich habe 205/50 und 225/45 aufgezogen bei 7" vorne und 8" hinten .... das sieht auch vernünftig aus in meinen Augen und nicht so gezogen.

Bei 7er rundum würde ich v/h zu den 205/50 tendieren.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr das würde vom Grip her was bringen wenn ich vorne 215er und hinten 235er fahre? Mich würds auch mal interessieren wie sowas ausschaut.

Schade dass es die Alpina nicht als 9er gibt. Oder wenigstens als 8,5er. Aber da gibts wohl nix, oder?

Grüße.

Malte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 18" für den e46 gibt es sie in 8 und 8,5.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist wichtig. Da ist der Unterschied im Abrollumfang zu groß. Da kommt das ABS nicht mit klar.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oben genannten Reifengrößen sind die richtigen für diese Felgen. Passend von der Optik, Abrollumfang, Eintragbarkeit und Aufwand, da man normalerweise nicht die Radläufe bearbeiten muß.

 

Ansonsten gibt es imho keine 235er, die eine halbwegs passende Flankenhöhe zu den vorderen Reifen hätten.

 

Um noch abschließend alle Möglichkeiten abzudecken, kann man sich Felgen auch verbreitern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt aber nicht 215 zu 235? Außerdem zeigt bei der Kombi der Tacho 3% zu wenig an.

 

Wenn müsten hinten 245/35 drauf. Dann passt es wieder.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ne dann mach ich wenn dann das mit 205ern und 225ern denk ich. Alles andere ist mir da glaub zu viel Aufwand.

Schade eigentlich. Aber ich denk der beste Kompromiss für mich. Hätte ja gerne 225 und 245 so wie auf meinem Z, aber ich denk mal das wird mir zu komliziert mit Karosseriearbeiten usw. Wird wahrscheinlich ein riesenaufwand sowas zu verwirklichen.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht. Auf dem E28 und Co ging das.

 

E30 ist imho mit 8x16 Alpina und den og. 225ern Ende der Fahnenstange- das ist schon knapp.

 

Ich verstehe nicht, warum sich die Leute immer riesige Rad/Reifenkombinationen auf`s Auto machen wollen, aber nichts an der Karosse ändern möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils ordentlich gemacht teuer ist?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal vom Bördeln absieht, sondern da an den Radläufen zieht oder diese verbreitert?

Letzteres beinhaltet eine Lackierung, mittleres vielleicht, wenn was schiefgeht

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...