Zum Inhalt springen

Felgen selber reparieren


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mir meine Felgen wieder mal ein wenig instandsetzen.

Frage is ob man das überhaupt selber machen kann.

 

Will Bordsteinschäden beheben ( mit spachtel oder sowas )

Und dann matt Weiß Lackieren.

 

Jemand ahnung ob man da einfach Spachtel nehmen kann und ob normaler Spraydosen lack geht??

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da meine Winter MIM Felgen auch mal eine Überarbeitung nötig hätten hab ich mal im Netz nach dem Thema gesucht und bin auf Folgende zwei Ergebnisse gekommen, selber hab ich es aber auch noch nie gemacht, vielleicht helfen sie dir aber ja weiter:

 

http://www.tuning.de/html/forum/thread.php?postid=72444

 

http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=60124&hilight=felgen

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja beim ersten schaut die felge nachher so schlimm aus wie vorher und beim anderen erkennt man garnix vom ergebnis

 

wer gut spachteln und schleifen kann, der kanns ja mal probieren, aber ohne ne drehbank oder so die komplette schöne rundung hin zu bekommen sollte wohl sehr schwer sein.....

 

lackieren is ja wieder was anderes und einfacher gemacht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol das arme Diff... Ich hätte wenigstens beidseitig aufgebockt..

Und ob der Spachtel das Reifen aufziehen übersteht?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol das arme Diff... Ich hätte wenigstens beidseitig aufgebockt..

 

Geht schlecht, war auf nem VW Lupo und der hat quasi keinerlei Sperrwirkung, kannst mitm kleinen Finger anhalten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgenrep. ist das einfachste.Kaufts dir im Do it 2k Spachtel Flüssig Metal oder Alu spielt keine rolle, sauber putzen und schleifen, danach draufknetten, schleifen und ab zum Lackierer :-)

 

Im Bild sieht ihr die Felge fertig, jetzt müsst Ihr euch vorstellen das bei der felge ca. 2cm gefehlt haben (mit 80km/h in den randstein) und das alles mit der Flex abeschliffen wurde

 

Wie fügt man ein Bild hinzu??

 

PS: jeder Spengler der dir die Felgen repariert nimt den 2 K Spachtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgenrep. ist das einfachste.Kaufts dir im Do it 2k Spachtel Flüssig Metal oder Alu spielt keine rolle, sauber putzen und schleifen, danach draufknetten, schleifen und ab zum Lackierer :-)

 

Im Bild sieht ihr die Felge fertig, jetzt müsst Ihr euch vorstellen das bei der felge ca. 2cm gefehlt haben (mit 80km/h in den randstein) und das alles mit der Flex abeschliffen wurde

 

Wie fügt man ein Bild hinzu??

 

PS: jeder Spengler der dir die Felgen repariert nimt den 2 K Spachtel

 

Also ich habe meine Felgen Gestern nach dem Aufbereiten wieder abgeholt.

Da wurde aber nichts mit Spachtel gemacht.

Der hat sie abgedreht(waren allerdings keine großen Bordsteinschäden)auf einer Richtigen Drehbank,und danach poliert.

Nichts mit Aufspachteln.

Ist ein Fachbetrieb und er weiß wieviel und wo er abdrehen darf.

Die Teile sehen wieder aus wie NEU.

Würde gern Bilder einstellen,aber die sind wieder mal zu groß(über 2 MB).

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede hier von einem Spengler der macht nicht NUR felgen. Wenn du es zu einem spezialisten bringst wirds natürlich anderst gemacht. Aber für das geld was du beim spezi bezahlst kanst du beim spengler zweimal den randstein treffen.

 

Und halten tuts genau gleich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, geht wunderbar mit 2k Aluspachtel. Das hab ich mal bei 7x15 King Felgen gemacht. Erstmal den derben Grat mit der Feile abgenommen, sauber gemacht und gespachtelt (Form wiederhergestellt). Da muß man mit verschiedenen Materialen, Werkzeugen und alles was geeignet aussieht zum Spachteln experimentieren. Und anschließend Feinbearbeitung mit verschiedenen Körnungen Schleifpapier und einige Lagen Filler, zwischendurch wieder Schleifen (Da kann man prima über die Speichen der Alpina-King Felge fluchen, Kreuzspeichen würde ich nicht machen). Dann dünne Schichten vom gewünschten Lack und abschließend einige Schichten 2k Klarlack. Fertig ist die Felge :)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...