saschaderbaer Geschrieben: 1. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Wollte mir meine Felgen wieder mal ein wenig instandsetzen.Frage is ob man das überhaupt selber machen kann. Will Bordsteinschäden beheben ( mit spachtel oder sowas )Und dann matt Weiß Lackieren. Jemand ahnung ob man da einfach Spachtel nehmen kann und ob normaler Spraydosen lack geht?? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 1. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Da meine Winter MIM Felgen auch mal eine Überarbeitung nötig hätten hab ich mal im Netz nach dem Thema gesucht und bin auf Folgende zwei Ergebnisse gekommen, selber hab ich es aber auch noch nie gemacht, vielleicht helfen sie dir aber ja weiter: http://www.tuning.de/html/forum/thread.php?postid=72444 http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=60124&hilight=felgen Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 naja beim ersten schaut die felge nachher so schlimm aus wie vorher und beim anderen erkennt man garnix vom ergebnis wer gut spachteln und schleifen kann, der kanns ja mal probieren, aber ohne ne drehbank oder so die komplette schöne rundung hin zu bekommen sollte wohl sehr schwer sein..... lackieren is ja wieder was anderes und einfacher gemacht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 2. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 So habs ich mal gemacht, geht einwandfrei. Danach noch leicht glasperlgestrahlt und gepulvert... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 3. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 nicht schlecht die Ergebnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Lol das arme Diff... Ich hätte wenigstens beidseitig aufgebockt..Und ob der Spachtel das Reifen aufziehen übersteht? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 4. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2009 Lol das arme Diff... Ich hätte wenigstens beidseitig aufgebockt.. Geht schlecht, war auf nem VW Lupo und der hat quasi keinerlei Sperrwirkung, kannst mitm kleinen Finger anhalten. ^^ Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i-Dane Geschrieben: 5. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 ..Also ich glaub auch nich das ein Spachtel am Felgen Rand lange halten wird, bin mir sicher dass der nach kürzester Zeit abbröckeln wird und die ganze kacke war umsonst. Es gescheiteste wär aufschweißen und fachmänisch abdrehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 5. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Felgenrep. ist das einfachste.Kaufts dir im Do it 2k Spachtel Flüssig Metal oder Alu spielt keine rolle, sauber putzen und schleifen, danach draufknetten, schleifen und ab zum Lackierer Im Bild sieht ihr die Felge fertig, jetzt müsst Ihr euch vorstellen das bei der felge ca. 2cm gefehlt haben (mit 80km/h in den randstein) und das alles mit der Flex abeschliffen wurde Wie fügt man ein Bild hinzu?? PS: jeder Spengler der dir die Felgen repariert nimt den 2 K Spachtel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 5. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Felgenrep. ist das einfachste.Kaufts dir im Do it 2k Spachtel Flüssig Metal oder Alu spielt keine rolle, sauber putzen und schleifen, danach draufknetten, schleifen und ab zum Lackierer Im Bild sieht ihr die Felge fertig, jetzt müsst Ihr euch vorstellen das bei der felge ca. 2cm gefehlt haben (mit 80km/h in den randstein) und das alles mit der Flex abeschliffen wurde Wie fügt man ein Bild hinzu?? PS: jeder Spengler der dir die Felgen repariert nimt den 2 K Spachtel Also ich habe meine Felgen Gestern nach dem Aufbereiten wieder abgeholt.Da wurde aber nichts mit Spachtel gemacht.Der hat sie abgedreht(waren allerdings keine großen Bordsteinschäden)auf einer Richtigen Drehbank,und danach poliert.Nichts mit Aufspachteln.Ist ein Fachbetrieb und er weiß wieviel und wo er abdrehen darf.Die Teile sehen wieder aus wie NEU.Würde gern Bilder einstellen,aber die sind wieder mal zu groß(über 2 MB). Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 5. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Ich rede hier von einem Spengler der macht nicht NUR felgen. Wenn du es zu einem spezialisten bringst wirds natürlich anderst gemacht. Aber für das geld was du beim spezi bezahlst kanst du beim spengler zweimal den randstein treffen. Und halten tuts genau gleich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 5. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2009 Jupp, geht wunderbar mit 2k Aluspachtel. Das hab ich mal bei 7x15 King Felgen gemacht. Erstmal den derben Grat mit der Feile abgenommen, sauber gemacht und gespachtelt (Form wiederhergestellt). Da muß man mit verschiedenen Materialen, Werkzeugen und alles was geeignet aussieht zum Spachteln experimentieren. Und anschließend Feinbearbeitung mit verschiedenen Körnungen Schleifpapier und einige Lagen Filler, zwischendurch wieder Schleifen (Da kann man prima über die Speichen der Alpina-King Felge fluchen, Kreuzspeichen würde ich nicht machen). Dann dünne Schichten vom gewünschten Lack und abschließend einige Schichten 2k Klarlack. Fertig ist die Felge :) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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