Zum Inhalt springen

Ich liebe dieses Video M20B27 45er Weber Hochenheim Onboard


E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


der hat ja garkein rost anne wagenheberaufnahmen :D

 

nee mal im ernst.. ich kannte das auto ja schon! M20+Vergaser finde ich generell schonmal richtig geil, und dann noch so aufgemacht :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

freut mich, dass er Euch gefällt. Heute hätte er eigentlich wieder in HH fahren sollen, aber wenn ich So früh 11 Uhr erst erfahre, ob Touristenfahrten stattfinden, ist es für mich zu spät. Am Freitag konnte noch keiner zu- bzw. absagen. Bei 2,5 Stunden Anfahrt lohnt sich das nicht, wenn ich erst 13.30 da bin. Schade, hätte die neue Bremse gerne mal im harten Einsatz getestet.

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-5.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ceq-f.jpg

 

Ich hoffe auf nächste Woche.

Hier noch ein aktuelles Bild:

http://www.pro-track.de/bmwe30racing/0000009b9e0dcc50b/l009.jpg

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme Frage wie funktioniert das, einen Einspritzer auf Vergaser um zubauen? Ich mein mit den Vergasern drauf schrauben und das synchronisieren ist das ja nicht getan! Ein "echter" Vergaser Motor (also kein Elektronischer Vergaser aller Pierburg 2EE) braucht ja kein Motorsteuergerät und somit auch keinen grossartigen Kabelbaum und Geber, was macht man dann mit dem ganzen Rotz wenn man da vergaser auf den M20 drauf bastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner kleiner Rennwagen! :applaus:

 

würd mich auch mal interessieren wie das mit den Vergasern funktioniert....

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Bremse is das?

 

Der Wagen ist echt sauber. :applaus:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Spiggy: die ersten Tests jetzt noch mit orig. 320 (20,64/19) bzw. orig. 325 (20,64/20,64). Der Pedalleerweg ist unwesentlich größer als bei der Serienbremse. Bei der vorherigen Variante mit M5 Sattel vorne und Seriensattel hi, war der Leerweg größer. Aufgrund der Hecklastingen Gewichtsverteilung vom 996 wird es wohl so sein, dass er auf der HA "überbremst". Aber das ist gut so. Das kann man leicht mit einem Regelventil bis kurz vor die Blockiergrenze runterregeln. Dann weis man wenigstens, dass man auf der HA keine Bremsleistung verschenkt. Ich verspreche mir einiges von dem Umbau. Denn nur vorne aufrüsten und hinten Serie macht nicht so viel Sinn. Wenn man ein ABS an Bord hätte, würde man feststellen dass es vorne sehr schnell in den Regelbereich gerät, obwohl hinten kaum Bremsleistung ankommt. Da stimmt die Bremslastverteilung einfach nicht.

 

@ Jochen

 

vorne 300x25 hinten 294x19

Bremssättel vom Porsche 996 VA+HA

Die Scheiben werden extra in Kleinserie produziert und können mit LK nach Wahl versehen werden. Die hintere Bremsscheibe gibt es auch mit Nut. Foto noch Prototyp ohne Nut.

Preis: 2200 Euro incl. MwST und Satz Stahlflex mit Hohlschraubenanschluss von Alf Dickhaut

 

@ die anderen Beiden

 

Ausgangsbasis war bei mir ein früher VFL 320 mit Verteilerzündung. (Verteiler im Block) Wenn Du einen späteren M20 nimmst, brauchst Du diese Zündanlage.

Dann Einspritzung runter, Kabelbaum und Steuergeräte raus. Kostet nichts

Verteiler zum Spezialisten bringen und Verstellkurve an Rennmotor anpassen lassen. kostet nicht soooo viel

Ansaugbrücke nach dem Flansch abschneiden und Adapterstücke für Vergaser aufschweissen. Schätze mal 3-400 Euro

Verteilerkappe abfräsen und Zündkabel seitlich"einführen". Kostet nichts, ist aber ein Gefrickel. Ist notwendig,da der Platz unter den Vergasern nicht ausreicht.

Vergaser kaufen: 3x 45 DCOE ca. 1400 Euro

Vergasergestänge bauen oder bauen lassen: ca. 300 Euro

Synchronisieren bzw. an die Motorcharakteristik anpassen. Ca. 500-600 Euro. Prüfstandarbeiten sind teuer.

BKV ausbauen und HBZ direkt auf Spritzwand montieren. "Bremsgestänge" kürzen und wieder verschweissen. Notwendig da kein Platz für BKV. Pedalkräfte etwas höher als mit BKV, die Dosierbarkeit ist aber besser.

 

Was hat´s gebracht ????? Einen Mördersound, eine super Optik, aber weniger Leistung als mit Serieneinspritzung und auf Prüfstand abgestimmten Eprom. Muss man auch mal sagen. Realistische 230 PS. Die besten Challenge Motoren in Ausria sollen 245 bis 250 PS haben. Ob´s stimmt weis ich nicht.

 

Fazit: Für die Kohle was der Vergaserumbau mehr kostet als bei ner Serienspritze, kannst Du Dir noch einen 2. Motor bauen lassen.

Aber.... ich wollte das so. Oldschool.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Für die Kohle was der Vergaserumbau mehr kostet als bei ner Serienspritze, kannst Du Dir noch einen 2. Motor bauen lassen.

Aber.... ich wollte das so. Oldschool.

 

Deine Einstellung gefällt mir :daumen:..und dein Auto sowieso ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch.... Spiggy sein Motor ist aber auch... aber sowas von uiuiui... und in Live ( Nottuln 08 ) ist er noch schöner :sabber::sabber::sabber:

 

@ Christoph

 

Das sieht ja wirklich Erstklassig aus... aber nach dem Verbrauch sollte man besser nicht Fragen oder ?

Obwohl das bei der Leistung und dem Klang eher zweitrangig ist.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

sagen wir mal so. Es gibt effizientere Gemischaufbereitungssysteme. Verbrauch auf 100km misst man da eh nicht. Höchstens was er in 30min Fahrzeit verbraucht. Habe das noch nicht exakt gemessen, aber ich schätze mal 25-30 Liter. 30min, das sind bei meinen Rundenzeiten in HH ca. 65km...

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok... dafür aber 30 Min Freude am Fahren bis der Arzt kommt *g*

Finde ich wirklich Super... vor allem schaut das richtig aufgeräumt aus.... :sabber:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiler kerniger Sound :applaus:, so muss sich das anhoeren :daumen:

 

 

@Spiggy,

 

es ist immer wieder geil deinen 2.7 Liter Motor an zu schauen :meinung:, von der Optik wirklich gigantisch schoen :-R

 

Irgendwann moechte ich unbedingt mal mit dir mitfahren :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...