Zum Inhalt springen

Türpin rechts steht weiter heraus als links

e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wollte heute mal nach dem ZV-Motor der rechten Tür schauen!

Im selben zug möchte ich mal schauen, warum der Türpin der Beifahrertür immer weiter aus der Verkleidung herausshaut, als der linke (bei abgeschlossenen Türen)? Links ca. 1cm und recht ca. 2cm!

Beide Pins sind fest geschraubt!

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

...beide Türpins sind gleiche Ausführung nehm ich mal an. Mal runterschrauben, vielleicht ist an einer Betätigungsstange das Gewinde beschädigt, der Türpin würde dann evtl. schon früher festsitzen.

Ist halt nur so eine Idee.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

...beide Türpins sind gleiche Ausführung nehm ich mal an.

eta - thomas

Gab es denn verschiedene?

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Cabrio hat andere, kürzere ohne die Verdickung oben. Vielleicht von einem anderen BMW Modell. Schraub mal kurz beide ab, kontrollier dann die sichtbare Stangenlänge. So würd ich tun;-)

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

jau werde ich erstmal machen!

Ich habe auch das gefühl, die zurückgelegte Strecke der Pins, ist auch der rechten seite geringer. Aber wodurch könnte das zustande kommen? :frage:

MFG

ich behaupte mal wenn das nicht original so ist haben das 90% aller e30.

und stören tuts mich nicht im geringsten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

dito; bei meinem Cabbi verschwindet der Pin gesamt in der Fahrertür, der andere steht noch so 5mm raus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also komme gerade vom schrauben und musste feststellen, das es Tatsächlich in Ordnung ist! Naja kann man nichts machen!!!

Nun aber das nächste Problem. Ich hab gerade noch nach meinem ZV Motor auf der Beifahrerseite geschaut! Irgendetwas ist dort faul. Ich kann die ZV zwar per Beifahrerseite öffnen, aber nicht verschließen! Kabel Gn/bl habe ich mit Fahrzeugmasse gebrückt und siehe da sie schließt. Danach habe ich das selbe nochmal gemacht, indem ich die masse direkt von dem Stecker abgenommen habe um sicher zu gehen das es nicht an der Masseverbindung hapert! und siehe da, sie schleißt. Also Stellmotor dran und den Stellkörper nach unten (schließen) geschoben und sie schließt nicht. Also einen anderen Stellmotor ausm lager geholt und immernoch das selbe Problem! Heist das nun das Beide Stellmotoren kaputt sind (Also das beide keine MAsse durchschalten) ?

Ansonsten geht Öffnen sowie schliessen astrein, egal ob von der Fahrertür aus oder übern Kofferraum! Nur beim schließen geht die ZV wie gesagt nich über Beifahrertür! Öffnen schon.

Was ist Problem?

Sind beide Stellmotoren in der Hinsicht kaputt?

MFG Torsten

da haste das nächste originale problem. das ist auch in allen e30 so. nicht das mal eine panisch veranlagter beifahrer dir die zv verriegelt.

wenn du solche tests machst denk bitte dran das die stellmotoren ALLE unterschiedlich sind. bis auf die in den hinteren türen. also einfach mal wild durchmischen ist nicht. auch wenn sie optisch passend sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Na super...! Denn ist ja alles In Ordnung. Denn war die Aufregung anscheind völlig umsonst :wall:

Aber is beruhigt mich doch, das alles bestens ist ;-)

Danke aber

MFG Torsten

Shit habe mich voll vertan habe ich gerade festgestellt! Schließen kann ich alle türen über die Beifahrertür! Öffnen geht aber nicht! Habe die Situation also kompl. verkehrt herum dargestellt!

Sorry deshalb

MFG Torsten

NEIN!!! :D Ich hasse es wenn was nicht funktioniert!:klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...