e30Torsten Geschrieben: 1. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Hi, Wollte heute mal nach dem ZV-Motor der rechten Tür schauen!Im selben zug möchte ich mal schauen, warum der Türpin der Beifahrertür immer weiter aus der Verkleidung herausshaut, als der linke (bei abgeschlossenen Türen)? Links ca. 1cm und recht ca. 2cm! Beide Pins sind fest geschraubt! Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 ...beide Türpins sind gleiche Ausführung nehm ich mal an. Mal runterschrauben, vielleicht ist an einer Betätigungsstange das Gewinde beschädigt, der Türpin würde dann evtl. schon früher festsitzen. Ist halt nur so eine Idee. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 ...beide Türpins sind gleiche Ausführung nehm ich mal an. eta - thomas Gab es denn verschiedene? Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Cabrio hat andere, kürzere ohne die Verdickung oben. Vielleicht von einem anderen BMW Modell. Schraub mal kurz beide ab, kontrollier dann die sichtbare Stangenlänge. So würd ich tun;-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 jau werde ich erstmal machen! Ich habe auch das gefühl, die zurückgelegte Strecke der Pins, ist auch der rechten seite geringer. Aber wodurch könnte das zustande kommen? MFG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 ich behaupte mal wenn das nicht original so ist haben das 90% aller e30. und stören tuts mich nicht im geringsten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 1. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Ist bei meinem auch so. Warum? Keine Ahnung und ist auch nichts was mich stört, >>> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 dito; bei meinem Cabbi verschwindet der Pin gesamt in der Fahrertür, der andere steht noch so 5mm raus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Also komme gerade vom schrauben und musste feststellen, das es Tatsächlich in Ordnung ist! Naja kann man nichts machen!!! Nun aber das nächste Problem. Ich hab gerade noch nach meinem ZV Motor auf der Beifahrerseite geschaut! Irgendetwas ist dort faul. Ich kann die ZV zwar per Beifahrerseite öffnen, aber nicht verschließen! Kabel Gn/bl habe ich mit Fahrzeugmasse gebrückt und siehe da sie schließt. Danach habe ich das selbe nochmal gemacht, indem ich die masse direkt von dem Stecker abgenommen habe um sicher zu gehen das es nicht an der Masseverbindung hapert! und siehe da, sie schleißt. Also Stellmotor dran und den Stellkörper nach unten (schließen) geschoben und sie schließt nicht. Also einen anderen Stellmotor ausm lager geholt und immernoch das selbe Problem! Heist das nun das Beide Stellmotoren kaputt sind (Also das beide keine MAsse durchschalten) ? Ansonsten geht Öffnen sowie schliessen astrein, egal ob von der Fahrertür aus oder übern Kofferraum! Nur beim schließen geht die ZV wie gesagt nich über Beifahrertür! Öffnen schon. Was ist Problem? Sind beide Stellmotoren in der Hinsicht kaputt? MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 da haste das nächste originale problem. das ist auch in allen e30 so. nicht das mal eine panisch veranlagter beifahrer dir die zv verriegelt. wenn du solche tests machst denk bitte dran das die stellmotoren ALLE unterschiedlich sind. bis auf die in den hinteren türen. also einfach mal wild durchmischen ist nicht. auch wenn sie optisch passend sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Na super...! Denn ist ja alles In Ordnung. Denn war die Aufregung anscheind völlig umsonst Aber is beruhigt mich doch, das alles bestens ist Danke aber MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Shit habe mich voll vertan habe ich gerade festgestellt! Schließen kann ich alle türen über die Beifahrertür! Öffnen geht aber nicht! Habe die Situation also kompl. verkehrt herum dargestellt! Sorry deshalb MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Oh man... war das gestern mit dem Schiebedach nicht genug? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 NEIN!!! Ich hasse es wenn was nicht funktioniert! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.