e34&eta_driver Geschrieben: 31. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Hi an alle und speziell an die 129ps eta fahrerfolgendes mein 129 ps eta Bj 04.87 war erst 1 Jahrauf Bmw zugelassen und dann in Rentnerhand bis ich 2004 kam. Er is 10000% ORIGINAL und ich fahr ihnnur im Sommer dann aber auch sehr flott mittlerweile250 000 km 40 000km davon bei mir nun ist es normaldas er bis 6000 dreht ??????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Wie weit geht denn Dein DZM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Nein. 5500 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 2. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Hast nen falschen DZM drinnen! 1. DZM für normale Modelle 316-325i (7000 u/min)2. DZM für 90kW/122PS bzw. 92kW/125PS eta (5000 u/min)3. DZM für 95kW/129PS eta (6000 u/min) Ich könnte mir da wieder vorstellen wenn du einen anderen DZM hast (mal abgesehen von irgendwelchen "Tuning Tachofolien" dass da einer ein komplett anderes Kombiinstrument rein hat und der km Stand somit auch net stimmt! Schraub das Ding mal raus und schau mal auf den Herstellungsstempel und vergleich dass mal mit deiner Erstzulassung im Fahrzeugbrief! Das sollte nicht so extrem von ein ander abweichen! Also wenn du ein 1987er eta hast kan kein 1990er Kombiinstrument verbaut sein! (Weil wenn BMW mal was austautscht bauen die auch das richtige ein! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 2. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 ich hab bei meinem 525e auch dat falsche kombi drinne. nach rücksprache mim vorbesitzer hat der auch nicht den codierstecker getauscht. wenn man den übernimmt stimmen dann auch wieder die drehzahlen? Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 2. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Also der Drehzahlmesser is original ( Kombiinstrument wurde noch niegetauscht ) versichert mir der Vorbesitzer und BMW die ihn damalsverkauft haben war aber auch das erste Jahr 1987 12 monate aufBMW zugelassen. Drehzahlmesser geht bis 6000. Roter Bereich fängtglaube ich bei 4800 an. kann grad net nachschauen is ja eingewintert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 2. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 hab mich geirrt, hab eben noch bild auf`m Pc gedunden.Drehzahlmesser schaut aus wie aufm 3 ten Bild von Laafer!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Hallo, die Frage war wie weit er dreht? Orginal dreht der 129 PS Eta bis 5500. Wo die rote Farbe anfängt ist wieder was anderes. Zitat: "ist es normal das er bis 6000 dreht ???????????" Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 2. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Meiner regelt bei ca.4800 ab.Gruß Manny Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.