325e-klatant- Geschrieben: 7. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2004 Wahrscheinlich eine wirklich blöde Frage, aber mich interessiert es halt... *sorry* Mir ist heut aufgefallen, dass wenn ich meinen ca. 20-30 Sekunden im Leerlauf laufen lasse, die Drehzahl hörbar abnimmt, so als ob er merkt, dass er grad nicht "gefordert" wird. Was ist das für ne Technik? Einfach weniger Benzineinspritzung? Thanxx und sorry (man will halt lernen)! Sascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iMaRc Geschrieben: 8. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 hmm keine ahnung hab ich noch nie bemerkt ob des normal is8-/? Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 8. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2004 Hat sich erledigt. Hab mich informiert. Es ist das Kaltstartventil! Nach ca. 30 Sek. wird das Gemisch dann wohl geändert und das hört man dann auch, indem die Drehzahl abnimmt. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2004 ...die Drehzahlanhebung ist Temperaturabhängig, im Sommer läuft der e gleich mit niedriger Grunddrehzahl, wenn es eben kalt ist wird er hochgeregelt damit die Heizung auch schneller anspricht ( hab ich noch so im Kopf...) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2004 Wenn ich das Wissen von meinem Winterauto einfach mal 1:1 umsetzen darf:Im Kaltzustand wird das Gemisch angefettet, d.h. mehr Benzin zugeführt sowie das Lambda Signal ignoriert. Bei einer bestimmten Temperatur des Kühlwassers wird der Steuerung "Betriebstemperatur" signalisiert und das Gemisch magert ab und das Lambdasignal wird beachtet. Spürbar am erst hohen und dann niedrigerem LL. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.