sensiminded Geschrieben: 31. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 hi, die auf dem bild markierte schweißnaht, rostet dummerweise unter dem blech. man kommt von unten durch den schmalen spalt nicht wirklich ran. kann man auch aus dem darüberliegenden blech ein viereck raustrennen, alles behandeln und wieder einschweißen lassen, oder sollte man das blech unbedingt komplett rausnehmen, was allerdings ein wahnsinns aufwand wäre??? viele grüße alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 31. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 das musst du wissen, wenn du das auto noch lange fahren willst und der rest des autos ok ist, lass es gleich richtig machen,schau wie weit der rost schon ist und dann ersetze blech. anschließend schön ne hohlraumversieglung.ich hab sogar die schweller komplett mit bodyplast neu gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 31. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 na der soll noch richtig lange fahren! ist ja sonst auch recht gut, im vgl. zu manchen bildern die man hier von anderen sieht.wenns aber eben unproblematisch ist nur ein teil des bleches zu entfernen, wäre das natürlich die bevorzugte variante. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 ..... kann man auch aus dem darüberliegenden blech ein viereck raustrennen, alles behandeln und wieder einschweißen lassen, oder sollte man das blech unbedingt komplett rausnehmen, was allerdings ein wahnsinns aufwand wäre??? Kann man beides machen, bevorzugt zweiteres. Ich würds davon abhängig machen, wie schlimm es schon gammelt. Richtig vernünftig wäre, das Deckblech komplett zu erneuern. Zu beachten ist dabai immer, daß man mit jeder Schweißung neue potentielle Rostherde schafft, dies wollen wieder gut versiegelt sein. Die Möglichkeiten sind dazu imho besser, wenn man neue Originalteile so verbaut, wie es auch im Werk geschah, incl. der Original-Schweißverfahren, z.B. Widerstandspunkten da, wo es auch werksseitig gemacht wurde. Ist da an der Schweißnaht nur ein wenig Gammel, würde ich versuchen, es chemisch in den Griff zu bekommen, ohne da groß was aufzumachen!Hmm, hilft wohl nicht wirklich weiter, was? Ich müßte das selber sehen....Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 2. Februar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 hab schon versucht nen foto zu machen, aber kein erfolg gehabt. werde es spätestens nach meinem urlaub nochmal energischer angehen mit dem foto.was ich sehen konnte, blättert an der naht leicht der lack ab und es war bissel rost zu sehen. hatte versucht mit nem spiral-draht-igel da ran zu kommen, um es in folge zu fertanisieren. allerdings hat sich dieses tolle ding fast sofort um sich selbst gewickelt und ich kam dann nicht mehr ran. meine bedenken sind auch schon gewesen, wie du geschrieben hast, dass wenn ich das komplette blech runternehme und ein neues draufkommt, womöglich an anderen stellen(bspw. im radlauf) mehr schaden entsteht. daher der gedanke das blech nur teilweise zu entfernen. bin schon fast der meinung, lieber irgendwie nochmal zu versuchen minimalinvasiv durch den schmalen untenliegenden spalt den rost zu entfernen und schön fertan draufzumachen.(kann man eigentlich zur not auch in dem hohlraum ne dicke fertan schicht eintrocknen lassen und dann nur mit irgendnem wachs/hohlraumschutz versiegeln? tschuldigung für meine vielleicht dämliche frage) viele grüße alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 .......bin schon fast der meinung, lieber irgendwie nochmal zu versuchen minimalinvasiv durch den schmalen untenliegenden spalt den rost zu entfernen und schön fertan draufzumachen.(kann man eigentlich zur not auch in dem hohlraum ne dicke fertan schicht eintrocknen lassen und dann nur mit irgendnem wachs/hohlraumschutz versiegeln? tschuldigung für meine vielleicht dämliche frage) viele grüße alex Wenn das wirklich so minimal ist, würd ich's genau so machen. Wenn man das Fertan nicht abwaschen kann, kann man auch mit Hohlraumwachs behandeln. Abwaschen, grundieren und dann wachsen wäre natürlich besser! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.