Schumuckl Geschrieben: 31. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Hallo gab es die sitze so? Ich habe bei uns am Set jemand der ein VFL Cab fährt und er meint die Sitze sind original so. Passend dazu hat er rote Gurte, Schaltsack sowie Handbremssack sind auch im gleichen rot zu sehen. Ich kenne die sitze so nicht. Die Rückbank hat auch rote Keder. Sei wohl lt. seiner aussage super selten, stimmt das? Sorry wegen der Bildqualität es war nachts und ein Handy ist dafür nicht so geeignet. Ich habe es ein wenig aufgehellt. LG Schumuckl Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Kann nicht original ab Werk sein, schon weil Cabrio Ledersitze überhaupt keine Keder haben. Ich würde aber nicht ausschließen das das Auto vom Händler entsprechend "editioniert" und so ausgeliefert wurde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 31. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Es gab Anfang/Mitte der 90er bei einigen Fahrzeugen Reklamationen bei Lederausstattungen/Sitzkedern innerhalb der Garantiezeit. Damals wurden die Sitze bei BMW repariert. Trotzdem gab es weitere Reklamationen. Es wurden bei Reklamationen teilweise anderes farbige Keder verwendet - es handelte sich dabei um Versuche. Diese Aktionen haben sich teilweise über einige Jahre hinausgezogen. So kam es, daß einige Cabriolets anders farbige Sitzkeder haben. Mir ist so ein Fall bekannt, um wieviel Fahrzeuge es sich dabei handelte, kann ich nicht sagen. By the way: Um was für einen E 30 handelt es sich, und wann wurde es gebaut, bzw. zugelassen? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 31. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 @el-uz: Danke das klingt mal nach einer plausiblen erklärung. Genauso wie die von bastelbert. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Wobei der gezeigte Sitz wohl doch ein Cabrio-Sitz ist, da quer gesteppte Sitzfläche. Wobei das rote auf dem Bild auch nicht wie ein "klassischer Keder" aussieht irgendwie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 31. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Wobei das rote auf dem Bild auch nicht wie ein "klassischer Keder" aussieht irgendwie... Alterungsprozeß...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Cabriositze sind es schon, das ist klar. Die müßen irgendwann in ihrer "Jugendzeit" den Keder bekommen haben, scheint ja alles gleichmäßig gealtert zu sein, was mit meiner oder Lutz´s Theorie ja auch übereinstimmen würde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.