E30fürimmer Geschrieben: 30. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Hallo,wegen Entrostung und Neulackierung unseres Cabrios müssen wir das M-Paket entfernen, für Tips und Tricks bei der demotage wären wir sehr dankbar!Hab schon die Suche und Wikipedia durchleutet, aber da steht nur wie man das Paket montiert. Wir sind keine Anfänger was Karosserie arbeiten betrifft aber eine MTech Verspoilerung haben wir noch nicht demontiert und warum plagen wenn es da bestimmt ein paar Tricks gibt. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Front und Heck erklärt sich qasi von selbst. Vorn erst Schürze demontieren um an die Stoßstangenverschraubung zu kommen, hinten ist alles ein Stück. Türplanken unten die Drehverschüsse öffnen und entfernen und dann oben aushängen. Vordere Beplankung im Radhaus Spreiznieten lösen, unten am Schweller "ausklipsen" oben aushängen. Hintere Beplankung, im Radhaus Spreiznieten lösen und dann vorsichtig nachhinten bewegen (sind im Schweller mit Plastikhaken verankert). Wenn die entfernt sind, kommt die hintere Schwellerbefestigung zum Vorschein. Dort lösen, in beiden Radhäusern die Spreiznieten lösen und unten am Schwellerfalz die Spreiznieten lösen (im Unterschied zur Limo, dort sind Kunststoffklammern verbaut), dann hast du die Dinger in der Hand. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Front und Heck erklärt sich qasi von selbst. Vorn erst Schürze demontieren um an die Stoßstangenverschraubung zu kommen, hinten ist alles ein Stück. Türplanken unten die Drehverschüsse öffnen und entfernen und dann oben aushängen. Vordere Beplankung im Radhaus Spreiznieten lösen, unten am Schweller "ausklipsen" oben aushängen. Hintere Beplankung, im Radhaus Spreiznieten lösen und dann vorsichtig nachhinten bewegen (sind im Schweller mit Plastikhaken verankert). Wenn die entfernt sind, kommt die hintere Schwellerbefestigung zum Vorschein. Dort lösen, in beiden Radhäusern die Spreiznieten lösen und unten am Schwellerfalz die Spreiznieten lösen (im Unterschied zur Limo, dort sind Kunststoffklammern verbaut), dann hast du die Dinger in der Hand. .... für die ausführliche Beschreibung. Dann werden wir uns demnächst mal dran versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Die Teile bei denen Vorsicht angesagt ist, sind halt die vorderen und hinteren Seitenteile, um nicht die Haken ab zu brechen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 31. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Bei mir genau anders rum, bin gerade am schauen wie ich die Schweller montiere:-) .........kleben.......bohren ....hmmmm bin da noch unentschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 31. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Teilweise muss man bohren , teilweise kleben, aber es gibt bei Bmw Bohrschablonen, nach dem kannst dann alles machen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Geklebt wir da überhaupt nichts. Wird alles gebohrt und mit Spreizdübeln und Schrauben befestigt. Die Bohrmaße sind im Wiki zu finden. Kleben wäre zwar möglich, nur ist das ganze dann nicht mehr abnehmbar und in meinen Augen Pfusch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 31. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Nee, ich werde es wohl komplett richtig machen. @bastelbert: Das Problem ist aber das sie keine Bohrschablonen mehr haben(ETK1) und im Wiki hab ich nur fürs mtech2 was gefunden. Wo könnte ich ne Schablone her bekommen? Klebeband hats auch keins mehr,kann mir wer sagen wie das ungefähr aussieht? P.s Mal so am Rande,finde das Forum und euch Leute echt spitze! Ein dickes Lob !!!:beemwe:ist für mich totales Neuland aber dank dem Forum findet man hier echt(fast)alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 31. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Man braucht keine schablonen kann man alles übertragen und anzeichnen nur bei der Beplankung am Koti vorne ist es etwas kniffliger Habe das gerade hinter mir Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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