Amsel320i Geschrieben: 29. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Hallo, liebe:beemwe: Gemeinde Hab ein problem welches ich mir nicht erklären kann. Folgendes: als ich mein E30 gekauft hab musste ich den Zahnrimen wechseln und danach ist mir aufgefallen das er ständig auf 1500 U/min läuft ob kalt oder warm. Und dat Tacho ging vorher auch nicht. Frage: kann es sein das sich der Zahnrimen um ein Zahn verschoben hat oder der kaltstartregler kaputt is leerlaufstellung geht auch nicht einzustellen hoffentlich hab ich an der richtigen Schraube gedreht. Hab es wie im BMW Buch (jetzt helfe ich mir selbst) gemacht Motor: 320i kat Euro2 nachrüstung, hoffentlich reicht das macht dem leiden ein ende, danke für`s lesen:beemwe: Gemeinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 29. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Den leerlauf kann man nicht einstellen... an welche schraube hast du denn gedreht ? die an der Drosselklappe? womit man den anschlag ändert? das wirde auch die erhöhte drehzahl erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mikos Geschrieben: 29. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 lustig... exakt das gleiche problem habe ich seit einer Woche auch... (allerdings 316i touring, also M40 Motor)... manchmal geht bei mir dann die Drehzahl auch ein bisschen runter (so auf 1200) aber nie unter 1000. Hat denn niemand ne Idee woran das liegen könnte? LG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.