Zum Inhalt springen

Bremsen Frage! ( An die 335i Fahrer )


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

und zwar, werde ich diese Saison unseren E30 auf M30B35 Umbauen... zuerst spielte ich mit den gedanken eines V8 aber der Aufwand und dessen kosten ist einfach zu hoch.

Also wird es ein M30 Umbau :)

 

Jetzt ist natürlich das wichtigste bei diesem Umbau die Sicherheit ( Fahrwerk und Bremsen )

Beim Fahrwerk werde ich sehr warscheinlich auf ein KW Gewinde zurück greifen.

 

Jetzt zu den Bremsen... ich wollte erstmal die "Große" Serien Bremse drin lassen, d.h. Vorne Innenbelüftet, und hinten ebenfalls Scheibe Unbelüftet.

Diese kombination lässt der Tüv auch gut heißen... das es nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir auch klar.

 

Meine Bremse wäre dann:

 

VA: Innenbelüftete ATE Powerdisk mit ATE klötze ( Bremssättel überholt ) inkl. Stahlflex Bremsleitungen.

HA: Scheibenbremsen ATE Serie mit ATE Klötze ( Sättel überholt ) inkl. Stahlflex Bremsleitungen.

Bremsflüssigkeit: ATE Super Blue Racing.

 

Was ist davon zu halten ? langt es erstmal für das Eisenschwein *g* ?

 

 

Und dann wollte ich gerne wissen, was ihr für Bremsen bei eurem 335i Umbau fahrt, und wie zufrieden ihr damit seit !?

 

LG Thomas ;-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na dann fährste ja die gleihe bremse wie ich.

 

also hier im forum gibt viele die die orginale bremse fahren.

 

werde das thema hier also espannt verfolgen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei mir die Normale noch.... ich hab von Zimmermann nen komplettset gelochte Scheiben verbaut mit ATE Klötze und ich fahr das jetzt seit 2 jahren und das auch recht zügig...

 

und ich kann nicht klagen.... der touring hat noch nie so gut und sicher gebremst.

 

klar is größer immer besser, aber bis jetzt hab ich es nicht gebraucht.

 

neue bessere größere bremse, vorne + hinten, liegt eben bei gut 1000euro und mehr......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr vorne ne 22x284mm scheibe mit e36 sätteln, mit speziellem adapter und scheibe, mit ABS.

Das is etwas über m3 niveau. Allerdings alles serien teile, also keine schlechten "kalt brems eigenschaften" wie bei sport belägen oder son quark.....Ist für meinen fahrstiel mehr als ausreichend.

Hinten werd ich bei zeiten nochmal auf 280mm mit Z1/m3 teilen aufrüsten

und meinen e28 hauptbremszylinder verbauen, unbedingt brauchen tu ich es nicht,

aber etwas reserve is nie verkehrt. Und die geschichte bremst somit schon ganz anders,

die serienmäßige 325i anlage fühlt sich dagegen recht stumpf an.

Bedenke; nach dem bremsenumbau passen meißt die felgen nichtmehr,

14" unmöglich und die meißten 15"zöller fallen auch weg.

 

MFG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben Stefan... die größeren Anlagen liegen bei 1000 € + ... klar sollte man bei Sicherheit nicht aufs Geld achten... aber das muss man erstmal verdienen *g*

Deshalb wollte ich ja auch erstmal mit der "großen" Serienbremse arbeiten... und wenn die voll im Saft steht, und Neuwertig ist, sollte das eigentlich klappen..

 

@ Dennis:

 

Hast du vllt mal ein Bild... ? Musst du Distanzscheiben fahren, oder hast du eine Spurverbreiterung dadurch ?

würde mich mal Interessieren, damit ich was für nächste oder übernächste Saison zum anpeilen habe *g*

Mit den Felgen ist wurscht... das werden dann eh 16" oder 17"

 

LG Thomas

 

Edit: Was fahrt ihr beide denn für FW bei dem Umbau ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir reichts.....

und sollte ich dieses jahr umbauen dann kommen eh größere felgen und dann kann auch ne schöne bremse rein mit 300er scheiben oder größer....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben Stefan... die größeren Anlagen liegen bei 1000 € + ... klar sollte man bei Sicherheit nicht aufs Geld achten... aber das muss man erstmal verdienen *g*

Deshalb wollte ich ja auch erstmal mit der "großen" Serienbremse arbeiten... und wenn die voll im Saft steht, und Neuwertig ist, sollte das eigentlich klappen..

 

@ Dennis:

 

Hast du vllt mal ein Bild... ? Musst du Distanzscheiben fahren, oder hast du eine Spurverbreiterung dadurch ?

würde mich mal Interessieren, damit ich was für nächste oder übernächste Saison zum anpeilen habe *g*

Mit den Felgen ist wurscht... das werden dann eh 16" oder 17"

 

LG Thomas

 

Edit: Was fahrt ihr beide denn für FW bei dem Umbau ?

 

 

 

Ja bilder habe ich davon.....

Nein keine spurverbreiterung oder distanzen nötig.

Ganz normal 4X100 lochkreis, sieht alle orginal nur größer aus.

 

Ich fahre das sandtler kit; koni gelb mit 35iger federn +

powerflex lila gummilager...........astrein, bin noch nix besseres gefahren!!!

 

MFg Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Serienbremse im anständigen Zustand wirste gut auskommen,ich werde nachdem die Serienscheiben verbraucht sind nur bessere gelochte Scheiben verbauen und gut ist.

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

312/280

 

Eibach ProKit 35/30 mit Koni gelb

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...