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Was haltet Ihr von bearbeitete Drosselklappe M20 für einen 2,7 Var. III


Enthes
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Top oder Flop 8-/

 

[h1]bearbeitete Drosselklappe M20[/h1]

 

Verkaufe vergrößerte Drosselklappe vom M20 e30 325i

 

Die Drosselklappe wurde zuerst komplett Glasperlen gestrahlt ,danach am Bohrungsdurchmesser auf ein Maximum ausgedreht und mit einer angepassten Klappe versehen.

Damit läuft jeder M20 Motor besser, weil er dadurch eine ca. 15% größere Durchlassfläche hat. Es bringt dem Motor ein besseres ansprechen auf das Gas , bessere Durchzug allgemein!

 

Besonders empfehlenswert bei 327i / 2,7 oder einer scharfen Nockenwelle, auch Alpina und Hartge sowie Chip Fahrzeuge, bringt aber auch beim 320i mehr Leistung. Auch passend für e34 520i und 525i ( sind auch M20 Motoren ).

 

 

Wichtig!!!

Verkauft wird die Drossel nur im austausch einer Orginalen 325i Drossel.

Das Bild zeigt eine ausgedrehte und polierte Drossel.

 

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Flop.wenn die Luftführung nicht von vorne bis zur DK geänder wird is das nichts Wert.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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marcus nu mach das mal nicht Schlecht,15% mehr durchlass,wären bei 5cm, ca 0,7mm aus der Drosselklappe rausgedreht,nja dann ist da keine drosselklappe mehr

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Matthes,ich:heuldoch:jetzt.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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Hallo, habe das auch schon mal gelesen und überlegt,hab`s aber sein lassen.

 

Ihr meint auch das man dann erst mal die Luftführung vorm LMM( inkl. LMM) im Durchmesser ändern/anpassen müßte, habe ich das richtig verstanden?

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Top oder Flop 8-/

 

 

[h1]bearbeitete Drosselklappe M20[/h1]

 

Verkaufe vergrößerte Drosselklappe vom M20 e30 325i

 

Die Drosselklappe wurde zuerst komplett Glasperlen gestrahlt ,danach am Bohrungsdurchmesser auf ein Maximum ausgedreht und mit einer angepassten Klappe versehen.

Damit läuft jeder M20 Motor besser, weil er dadurch eine ca. 15% größere Durchlassfläche hat. Es bringt dem Motor ein besseres ansprechen auf das Gas , bessere Durchzug allgemein!

 

Besonders empfehlenswert bei 327i / 2,7 oder einer scharfen Nockenwelle, auch Alpina und Hartge sowie Chip Fahrzeuge, bringt aber auch beim 320i mehr Leistung. Auch passend für e34 520i und 525i ( sind auch M20 Motoren ).

 

 

Wichtig!!!

Verkauft wird die Drossel nur im austausch einer Orginalen 325i Drossel.

Das Bild zeigt eine ausgedrehte und polierte Drossel.

 

 

 

 

 

Flop!! Die größte luft bremse befindet sich ganz vorn im ansaugweg und zwar der Luftmengenmesser!

 

da kannst du dir die "´getunte" Drosselklappe sparen wie meine Vorredner schon sagten!

 

 

mfg Benn

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Bestimmt !

 

100mm Aluflexschlauch mit 2m Klebeband...

 

Tuning für die Seele, halt.

 

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

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Hallo, habe das auch schon mal gelesen und überlegt,hab`s aber sein lassen.

 

Ihr meint auch das man dann erst mal die Luftführung vorm LMM( inkl. LMM) im Durchmesser ändern/anpassen müßte, habe ich das richtig verstanden?

 

 

Ja haste richtig Verstanden.

Markus-Garage

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Gut, und was haltet Ihr von ner Alpha-N, wie sie von dbillas angeboten wird, lohnt sich sowas eigentlich für nen m20b25?

NEIN.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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und der Spass is noch Teurer um die ALPHA zu nutzen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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Die Drosselklappe muß nicht groß sein 45mm reichen ...pro Zylinder und die Idee mit dem Aluflexschlauch

halte ich auch für nicht schlecht.... und Alpha N würde bestimmt nochmal was bringen... aber nicht von Dbilas sondern frei programmierbar...

:sabber:

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Ja, das mit der Einzeldrossel, wie Du sie hast, habe ich auch ins Auge gefasst.

Aber ich sollte wohl erstmal die Basis revidieren, bei ca. 270000 km!?!:rauchen:

 

 

Eine erstklassige Basis ist grundvoraussetzung.Sonstmacht alles andere keinen sinn.

Markus-Garage

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Hallo Enthes

 

Habe vor langer Zeit mal so eine Dosselklappe an einem 325i Serienmotor getestet.

 

325i Drosselklappengehäuse wurde aufgedreht und die Drosselklappe vom 535i verbaut,die ist ca.4mm grösser als die Serien 325i Klappe.

Mein Eindruck war ein Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich im oberen Bereich hat er dann deutlich freier bis 6800 U/min gedreht.

 

Ich würde es beim 2,7er einfach mal versuchen der hat ja von unten schon ordentlich mehr Druck wie der 2,5er.

 

Möchte den anderen Forumsmitgliedern jedoch Recht geben der begrenzende Faktor ist der Luftmengenmesser.

Am besten ist alles komplett zu ändern also Drossel,grosser Verbindungsschlauch zum Lmm,Lmm vom M30,Sportluftfilter und dann das Steuergerät ordentlich abstimmen.

 

Dann werden auch je nach Bearbeitung des Triebwerks ca.7-12ps mehr rauskommen.

gruss joey

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mehr luft bringt nur was wenn danach alles abgestimmt wird ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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der lmm weiss aber nix von der größeren fläche --> gemessen wird ja die vorbeiströmende luft... ist jetzt der querschnitt größer, kommt eben ned mehr luft am sensor vorbei und es muss übers lambda-signal ausgeregelt werden.

genau das wird aber bei vollgas ned augewertet --> ums 100%ig wasserdicht (hochdrehzahlklopfen bei volllast) zu machen hilft nur der prüfstand

 

im gewissen maße gehts natürlich... gerade beim e30, der ja eh nur die luftmenge und nicht -masse aufnimmt muss ja eh die lambdaregelung aushelfen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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stimmt. das hab ich jetzt nicht ganz bedacht. naja, man könnte dann den kraftstoffdruck ein wenig anheben. wenn die lambda aktiv ist, kann sie das ganze kompensieren und bei volllast stimmt dann das gemisch.

 

ähm: das problem wäre meines erachtens nicht volllastklopfen sondern eher eine zu magere verbrennung.

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Und was ist wenn man die ganze Pereferie vom M30 nimmt (LMM, Vergößerte DK und Stg.)? Dann sollte das doch gehen?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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könnte funktioniern, je nach dem wie die kennefelder der m30 software zum m20 passen.

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Das vom b30 könnte bei nem b27 vieleicht passen?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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