tomy Geschrieben: 29. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Hallo zusammen,das mit dem strom ist nicht meins, darum bitte helfen. Ich habe einen Verbraucher mit 45W, der ist an 12V angeschlossen, wie lange läuft der Verbraucher dann an einer 110Ah Batterie? =29,33h ist das richtig? danke im vorraustom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 P = U * I P= Power ( 45 Watt )U = Spannung ( 12V )I = Strom in A ( gesucht ) mit der Formel kannst Du den Strom ausrechnen und dann natürlich wie lange die Batterie hält. Ich komme dabei auch auf 29,33 h. Wird also richtig sein ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 29. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Kommt hin, wobei die Rechnung natürlich nicht alle Feinheiten einer Batterie berücksichtigt. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 29. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 wie, feinheiten der Batterie?ich hatte an so eine Gelbatterie gedachttomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 29. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Tschuldigung, wollte dich nicht verwirren. Das passt schon so mit der Rechnung für Autobatterien!Die Rechnung idealisiert nur ein bisschen, weil folgendes nicht berücksichtigt wird: Die Spannung wird nicht von ganz voll bis ganz leer konstant bleiben, die Batterie hat einen Innenwiderstand, an dem Leistung verbraten wird, ... Aber das genauer zu rechnen ist übertrieben, ganz zu schweigen, dass du die nötigen Daten eh wahrscheinlich nicht raus kriegt... Wollte nur sagen, dass das Ergebnis nicht genau ist. Aber die wirkliche Zeit wir auf jeden Fall um 29 Stunden rum irgendwo sein... Gruß Clemens, der wieder viel zu kompliziert denkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 29. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 soweit hab ich es verstanden,jetzt wirds tricky8-/ Mein Verbraucher hat eine Automatische Abschaltung bei 10,1V, wie lange läuft das Ding dann???? grüßetomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 29. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Ohne genaue Daten der Batterie kann ich das nicht ausrechnen. Und auch dann müsste ich erstmal schauen wie das geht. Aber ich denke, dass du auf irgendwas >25 Stunden kommst. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Wenn dein Gerät abschaltet, sollte beim ausprobieren aber nix kaputt gehen, dafür ist der Schutz ja da. Generell ist es natürlich nicht gut die Autobatterie immer total leer zu ziehen, weil sie dann nicht allzu lange hält. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Dazu müsste man den genauen Batterietyp wissen. wenns ums Auto geht, verschiedene Typen mischen ist nicht so gut. Zumindest muss man dann einige Vorsichtsmaßnahmen treffen. Einen 12V Bleigelakku hat vollgeladen zwischen 2,0V/Zelle, geladen wird mit etwa 2,3-2,4V/Zelle.bei 10,1V bist du etwa bei 1,7V/Z. .Besser wäre 1,75V/Z. Temperatur spielt dabei auch noch eine Rolle. Allgemein spricht man von Tiefentladung, wenn einer Batterie mehr als 50% der Kapazität entnommen werden. Wenn das in ein WOMO soll oder eine ähnliche Anwendung, dann würde ich eher bei 10,5V abschalten. Für diesen Zweck gibts auch spezielle Battereien, eine "normale" Starterbatterie macht einen kompletten Zyklus nicht sehr oft hintereinander. Daumenformel fürs WOMO: Benötigte Kapazität x 1,7 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Guten Morgen,ich habe jetzt mal mit unserem Bat. Lieferanten telefoniert, seine Empfehlung,sind die hier Preis/Leistung : http://www.ndsgroup.it/prodotti_de.htmdie kann als Starter u. Versorgungsbatterie eingesetzt werden,und nach dem das WoMo nicht neu erfunden werden braucht, habe ich mich von dem Plan wieder verabschiedet den Verbraucher nur an der Bat. zu versorgen.Wenn notwendig werde ich mir eben noch so ein Notstromaggregat zulegen. danke für die Hilfeschönes WETomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.