Zum Inhalt springen

problemechen mit laptop


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchst du des auch mit dem Speedport vonne Telekom? w701v? Dann hab ich nämlich genau dasselbe Problem wie du... Nur n lokales Netzwerk...und ich dacht schoo ich bin zu dusselig weil das sonst immer geht-und nun hab ich das Problem mit 2 unterschiedlichen Speedports von den mit dem rosa T... :-o

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auf dem Router DHCP eingestellt? Wenn ja, müsste er ja eine IP Adresse bekommen. Wenn das nicht klappt, dann liegt etwas anderes im argen. Dann hilft auch nicht auf feste Ip umzustellen.

 

Schau mal auf dem Router ob es da einen MAC Adressenfilter gibt. Falls ja, dann füg den Laptop hinzu, als zugelassen.

 

Ansonsten Verschlüsselung und Key prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich einfach warum es am anfang mit dem einen Speedport problemlos mit netzwerkadresse und schlüssel eingeben geklappt hat und von einem auf den anderen tag geht da gar nix mehr mit wlan... versteht einer die welt... :-( *narf*

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm also das liegt meiner meinung nach an dem verschlüsslungsverfahren von dem Lapi und dem Speedport. WPA ist standartmässig eingestellt, und sollte dann auch ebenfalls beim Lappi eingestellt werden. WPA2 schaffen nur wenige Laptops mit eingebauter Wlan, bzw schafen das nur wenige Wlan karten mit WPA2 klarzukommen.

 

Wenn das verschlüsslungsverfahren net passt, dann bekommst auch keine IP vom Router zugewissen, weil der Handshake nicht funktioniert.

 

BTW Ich nutze selbst den Speedport W701V, Weder mein XP Laptop, noch der Asus EEE mit Linux, noch das Macbook mit OSX 10.5 haben irgendwie nen problem mit dem Speedport geht alles wunderbar und einwandfrei ( selbst mit Vista absolut keine probleme ) Das einzigste problem das auftauche das nach der umstellung auf WPA2 verschlüsslung der Asus EEE nicht mehr verbinden konnte, genauso wenig wie das Macbook, da deren Wlan karten nicht mit WPA2 klarkommen.

 

Ansonst kann ma eigentlich ausschliesen das es an nen Funktionsfähigen Speedport hängt, wie gesagt ich habe hier auch einen und es hängen 4 Laptops per Wlan dran, und 8 PC´s im LAN an meinem Speedport geht ohne probleme.

 

Macfilter brauch ma nix einstellen am Speedport, DHCP ist Standarmässig immer Aktiviert,

 

Auserdem die Ip vom beim speedport ist 192.168.2.1 als Gateway, ganz selten wenn die Fritzbox Firmeware drauf ist dann die 192.168.1.1. oder 192.168.0.1

 

In wirklichkeit liegt das NICHT an den Speedports oder daran das die von der Telekom sind, nur mal als anmerkung, wenn man das gehäuse vom Speedport zerlegt und die innerrein nimmt, hast du ne Fritzbox in der hand ;-) Die Speedports sind in der regel allesamt umgeflashte Fritzboxen in nem anderem Gehäuse, man kann sogar bei einigen Speedports die Fritzbox Firmeware drauf machen.

 

@JaneDoe nachdem du 2 Speedports getestet hast, müste klar sein das es an deinem Computer liegt ;-) Was sein kann das durch nen Sicherheitsupdate von Microsoft z,b das passiert ist.

 

Oder mal die einfachste erklärung, die Speedports sind DAU Freundlich, d.h die updaten sich automatisch ohne zu tun ! Kann gut sein das eure Speedports sich nen Update genehmigt haben welche Automatisch z.b die Verschlüsslungsart von WPA PSK auf Standartmässig WPA2 PSK ändert ( zumindest ist WPA2 seit einigen monaten Standart geworden und auch die standarteinstellung bei Speedports ) Wenn nun euer Lappi 1 jahr und älter ist, isses gut möglich das der mit WPA2 nicht klarkommt, oder mit den neuen verschlüsslungs arten, hier muss man dann leider auf WPA PSK wechseln. Dann klappts wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Gedanke das es an meinem Laptop hängt ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Meiner ist nichtmal ein halbes Jahr alt und wurde zwischenzeitig malkomplett neu installiert weil vista mir nur Probleme bereitet-genau das mit den Updates ist das Problem. Obwohl sie ausgeschaltet sind-da ich jedesmal ein neues Problem habe wenn er sich updatet-installiert er sich trotzdem frech ab und an Sachen... Ich wär so froh wenn xp auf meinem HP laufen würd aber der Laptop ist nict mehr für XP ausgelegt :-( Dann würden so Sachen wie das BD Rom Laufwerk nur noch unter erschwerten Bedingungen laufen...

 

Also ich muss mal schaun weshalb der Laptop so rumzickt-ich glaub ich such mir mal n früheren Systemwiederherstellunspunkt wo W Lan noch gelaufen ist. Denn vor gut 4 Wochen isses das ja noch ohne Probleme... *grml*

 

Verzweifelten Gruß, die Claudi :-(

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isses den für einer ? Das es an Vista liegt is eigentlich unwarscheinlich, wie gesagt ich habe kein einziges problem mit Vista in verbindung mit Wlan bei meinem Speedport.

ICh glaub bei dir kommt noch hinzu das Vista wohl kein stück optimiert ist beidir, Hast du SP1 oder garkein SP drauf ? Denn eigentlich Autoupdates macht mein Vista nie.

 

Mit dem Windows Feature Pack für XP wird XP übrigends auch Voll BLUERAY kompatibel inklusive brennfunktion ;-) Daran wirds kaum liegen *g* Was halt nur schwer ist sich die treiber für XP bereit zu legen.

 

Systemwiederherstellungspunkt wäre etwas was man Ausschalten sollte, das ist ne potentiele gefahrenstelle im Windows, denn wenn du mal nen Virus aufn Rechner hast, rate mal wo die aktuellen viren sich zu erst hinschreiben ;-)IN die Systemwiederherstellung, das du keine chance mehr hast diese zu nutzen um so nen sauberes System zu bekommen, zudem müllt es die festplatten ganz schön zu *g*

 

 

BTW man mag es kaum glauben aber ich bin seit über nem halben jahr, absolut zufriedener Vista user, also das OS taugt schon was ( vorrausgesezt is natürlich man hat den nötigen rechner dazu )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub am Laptop liegt es eher weniger bei mir, Habe nen Intel Centrio 2 T9400 mit 2x 2,53 GHZ und 4 GB Arbeitsspeicher... Also der is schon für Vista ausgelegt. Ich hab n HP Palvillion DV7-1070eg (SP1 is druff)...falls du da was mit anfangen kannst... Mich kotzt das nur tierisch ab das ich da soviel Asche für hingelegt hab und der eben nicht richtig tut...

 

Ich glaub ich versuch mein Glück tatsächlich mal wieder mit XP und wenn das nicht tut dann kommt da ne Ultimate Version drauf vllt tut das ja besser.

 

Ich kann mit dem Home Premium ja nichtmal virtuelle Festplatten erstellen da das Home Premium nicht dafür ausgelegt ist-XP Und Ultimate aber komischerweise schon... mmhhh...

 

Ich haben fertig erstma für heute damit...

 

Grüssle Claudia (die ihren Rechner trotzdem erstma platt gemacht hat) :hexer:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mim Macfilter is doch unsinn, das aktiviert heutzutage eigentlich kein vernünftiger Router ( Mac Adressen Filter hack ich dir in 2 sekunden das verschlüsselte Wlan ) Falls das aktiviert ist, isses sinnvoller das zu Deaktivieren, das ist nämlich sicherheits risiko hoch 10 !!! ( wie schon gesagt ich brauhc 2 sekunde um die Mac adresse zu fälschen dann bin ich schon drinn im Netzwerk und kann Router umstellen und auf im Netzwerk angeschlossene Rechner drauf zugreifen, das schlimme ist das kann jedes Scriptkiddie dank Kismet z.b ) Kismet isn program mit dem man Wlans kinderleicht hacken kann ( kinderleicht vorallem wenn wie gesagt Macadressen filter an ist )

 

Ich glaub ihr versteht mich bisl falsch, es liegt höchstwarscheinlich an der verschlüsslungsmethode, um das rauszubekommen den Router auf WPA PSK stellen statt auf WPA2 .......

 

Obn rechner Vista fähig is hat damit garnix zu tun, das liegt am verbauten Wlan im Laptop bzw den Treibern.

 

Und nuja das eben die Home Editions so Features wie Virtuelle Festplatte, SChattenkopie, usw Nicht haben ist völlig Normal ! Irgendwie müssen die Profesionel und die Home Edition sich unterscheiden.

Ist also nicht komisch sondern so gewollt von Microsoft ( für mich auch verständlich )

 

XP hast warscheinlich die Prof edition da is das wieder anders, aber die unterscheiden sich auch in den Features. Und Ultimate heist nich umsonst Ultimate da is halt alles mit dabei was man als normal user (nicht)brauch.

 

Wird aber wohl auch nix ändern wenn du das betriebsystem dauernt platt machst, probiers einfach mal aus mit dem WPA PSK umstellen.

 

Was den Lappi betrifft ich finde den nicht bei HP auf der Page, wär halt wichtig zu wissen was für nen Wlan adapter verbaut ist, um rauszufinden ob der überhaupt WPA2 kann.

Ich empfehle aber trotzdem mal auf WPA PSK umzustellen, is ne sache von 5 minuten und kann unter umständen den ganzen stress lösen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dell is schonmal fein, die Vostro serie hat nen sehr edlen Look.

Sony Vaio in der preisklasse kannst die Finger von lassen ( ich habn Vaio bin zwar Topbegeistert von dem Teil aber der Neupreis lag damals auch bei 1700€ ) Die billigen Vaios nuja da is jeder normal Laptop besser von der verarbeitung ( ich find bei den Vaios gehts erst richtig bei 1000€ aufwärts los, bedenke aber das du mindest 10% vom preis nur für den namen bezahlst )

 

Wichtig wär vorallem noch die frage, was für nen Display, ich mein ich kann dir da jetz 10" lappis raussuchen, 13", 15" 17" oder sogar 21" Laptops ( gibts wirklich ich hatte mal nen Lappi mit 21" display in Reperatur hier, wiegt 6kilo so nen monster *rofl* ) 'Und muss es wirklich nen tolles Design haben, denn da kannst von ausgehen das du locker 100-200€ nur fürs Design zahlst. In meinen augen totaler schwachsinn, optik sorgt nicht dafür das du unbeschwert mit viel leistung arbeiten kannst, es lenkt dich vieleicht eher ab von langen ladezeiten *g*

 

Hier mal z.b ne kleine empfehlung

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t61+574d536+der+t61preisknaller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich nach nem IBM Lenovo Thinkpad umsehen .. :D seh grad das der link oben genau da hingeht

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...