Zum Inhalt springen

Servo oel frage.. suche ,wurde benutzt


bmwmk13
 Teilen

Empfohlene Beiträge


....aber es gibt auch weisses und blaues.

 

soo nun hab ich den TE genug verwirrt. mach alles leer und füll das ding mit dem dexron II auf. das ist rot.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Dexron II noch bekommst; ansonsten eben III. Iss auch rot, aber etwas teurer.

Hatte auch schon so einen Mix drinnen; die Servopumpe interessiert das relativ wenig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, zum Glück habe ich dann heute noch einen 5L Kanister Dexron IId ergattern können. ;-)

 

BMW befüllt beim E30 die Servo(sofern der Deckel rot bzw. mit "ATF only" gekennzeichnet ist) und alle Getriebe mit Dexron IId.

 

Die Servo wird aber auch mit Dexron III nicht tot gehen..

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war an einer Tanke, nachdem das Getriebe leck war und ich dringend nachfüllen musste.

 

Apropos ATU: die haben meiner lieben Freundin das teure Dexron III aufgeschwatzt/verkauft, als sie Nachschub für den alten E30 wollte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist das prob bei denen. wenn du "beraten" werden willst biste hinterher "verraten".

 

hab den letztens nachm kickdownzugtausch gefragt ob er schwer höre. weil ich deutlich dexron ZWO gesagt hätte. er wollte mir auch das 3er andrehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, zum Glück habe ich dann heute noch einen 5L Kanister Dexron IId ergattern können. ;-)

 

BMW befüllt beim E30 die Servo(sofern der Deckel rot bzw. mit "ATF only" gekennzeichnet ist) und alle Getriebe mit Dexron IId.

 

Die Servo wird aber auch mit Dexron III nicht tot gehen..

warum auch?

Nachdem es ein (relativ) geschlossener Kreislauf ist, zahlt man nur einmal!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"relativ"

 

:D

 

 

wieso nur relativ. das öl kommt aus der erde wird in den behälter eingefüllt läuft runter bis zum servogetriebe und tropft dort wieder in die erde.

 

also ein geschlossnes system.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist das prob bei denen. wenn du "beraten" werden willst biste hinterher "verraten".

 

hab den letztens nachm kickdownzugtausch gefragt ob er schwer höre. weil ich deutlich dexron ZWO gesagt hätte. er wollte mir auch das 3er andrehn.

Jeep; und eine "dumme" Frau zieht man gerne über den Tisch!

Der schwätzt man auch für einem M20B25 als Motoröl 0W30 auf; iss ja das beste was es gibt.

Erinnert mich an Bankberatungen; abba das geht jetzt in den Bereich OT über.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"relativ"

 

:D

 

 

wieso nur relativ. das öl kommt aus der erde wird in den behälter eingefüllt läuft runter bis zum servogetriebe und tropft dort wieder in die erde.

 

also ein geschlossnes system.

 

:applaus:

Mathes, das war besser als ich jetzt hätte antworten können :daumen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun muss mir bloss noch einer erklären warum meinen nachbarn immer son geschrei machen wenn ich mein altöl im angrenzenden park auskippe. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...