Zum Inhalt springen

Länge Endrohre 2x70mm Supersport ESD

derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte evtl. günstig einen Supersport ESD kaufen, an dem allerdings die Endrohre total verhunst sind.

Hat jemand zufällig die 2 x 70mm Version (http://i16.ebayimg.com/02/i/000/ec/4c/518b_1.JPG), und kann mir sagen wie lang die Rohre sind ? Werden die direkt an den Topf geschweisst, oder etwas reingesteckt ? Die kürzesten die ich bei eBay gefunden habe, sind nämlich 30cm lang, was mir etwas viel vorkommt. OK, man könnte die absägen, aber ob das dann mit der ABE noch hinhaut ?

Gruß,

Sven

schade war vorhin in der garage und hätte an dem am we eingebauten mit entsprechenden endrohren messen können. ist er so billig, dass sich der umbau lohnt inkl. endrohre und wig schweißen? in der bucht auch neu günstig zu haben, allerdings muss für den anbau des neuen bissel was passend gemacht werden.

viele grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Wieso willst die absägen? Der Endtopf kommt ziemlich weit unters Auto, dann kommt die Heckschürze noch, und das geht sich im Normalfall super aus mit der Länge. ich hab da noch nie Probleme gehabt.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Hi

Du kannst die Endrohre kürzen wie du willst hauptsache die Nummern bleiben drauf. . . .

Und die Rohre werden direkt an denn Pot geschweist. . . .

Allerdings erlischt die Abe vom Pot wenn du die Endrohre änderst. . .

Mich hat es aber auch nicht gestört und interesiert hat es bisher auch kein. . .:D

:popo::heuldoch:

Frage weil ich nen VFL Cabrio ohne Schürze habe, da säh zu lang/zu kurz doof aus, aber ihr habt recht, 30cm sollten genau passen.

Bin allerdings gerade am überlegen ob ich den wirklich nehme, hab mit jemanden gesprochen der ganz gut schweissen kann, und der meinte der wäre zu versaut, hier mal nen Bild:

http://i4.ebayimg.com/06/i/001/2d/43/b06b_1.JPG

Kommt drauf an was der kostet, einfach die Rohre abschneiden, und selbst Rohre machen und dran schweissen oder bei Supersport die dem entsprechenden Endrohre(Supersport hat zig Endrohre zum anschweissen) besorgen und diese anschweisen

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

naja der hat auch nix anderes gemacht. hat so wie es scheint die rohre gekappt

weil ihm die schräge version nicht gefallen hat. wennste weiter hinten wieder absägst und neue dran machst sollte es doch passen.

evtl paar blenden zum aufschrauben.

neu kostet der pott in der M-Variante 325,- und für nicht M-Schürze 299,-

Also wenn der Pott einiges billiger ist würd ich ihn nehmen.

http://cgi.ebay.de/Supersport-Edelstahl-Endschalldaempfer-BMW-E30-11-82_W0QQitemZ170296536167QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item170296536167

ich hab einen zum startpreis gekauft. der hat den öfters drinne und so viele kaufen den nicht, daher günstig. ware war auch schnell da. wie erwähnt muss allerdings bissel nachgearbeitet werden, dass er passt. ansonsten denke ich spiegelt sich der preis halt ein wenig in der qualität wider-wirkte nicht so als wäre er mit liebe geschweißt(meine unfachmännische meinung).

grüße alex

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Hoi,

danke für den Link. Suche aber wenn einen mit klassischer Optik, d.h. den "scharfen", nicht umgelegten Rändern und ohne Absorber. Passt finde ich besser zum VFL ;-)

Bin auch eher durch Zufall über die kaputte Möhre gestolpert, für meinen Wunschpreis von 60€ will er den nicht hergeben, der ist bei eBay für 99€ drin und läuft noch 23 Tage. Wenn der bis dahin noch da ist, frag ich nochmal, ansonsten hol ich mir den neu für 299€ wenn der Karren im Mai übern TÜV ist, quasi als Belohnung ;-)

PS: Hatte bei Supersport mal wegen der Endrohre nachgefragt, die haben die im Moment garnich lieferbar, müsste dann wenn auf nen anderen Anbieter zurück greifen, aber das ist ja kein Problem ...

ich hab einen G Power Endtopf und der ist sehr weit hinten(darum sind auch die Endrohre so lang). Sie würden vom Vorbesitzer abgeschnitten, da sie bei uns nicht über die Stoßstange vorstehen dürfen.

Hoi,

danke für den Link. Suche aber wenn einen mit klassischer Optik, d.h. den "scharfen", nicht umgelegten Rändern und ohne Absorber. Passt finde ich besser zum VFL ;-)

Bin auch eher durch Zufall über die kaputte Möhre gestolpert, für meinen Wunschpreis von 60€ will er den nicht hergeben, der ist bei eBay für 99€ drin und läuft noch 23 Tage. Wenn der bis dahin noch da ist, frag ich nochmal, ansonsten hol ich mir den neu für 299€ wenn der Karren im Mai übern TÜV ist, quasi als Belohnung ;-)

PS: Hatte bei Supersport mal wegen der Endrohre nachgefragt, die haben die im Moment garnich lieferbar, müsste dann wenn auf nen anderen Anbieter zurück greifen, aber das ist ja kein Problem ...

du musst nur nach dem kauf angeben welche endrohrvariante du haben möchtest. hab auch die 2x70 mm ohne absorber genommen-optik passt einfach optimal zum e30. die abbildung ist auch nicht der fürn e30.

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

• 3 Wochen später...

Habe auch nen Supersport drunter.

Von der Passgenauigkeit sind die echt absolute Scheiße.

Aber gut verarbeitet sind sie, sehen geil aus und haben nen schönen Sound, sogar beim M40 :)

Angepasst hat es mir Supersport. Kostenlos.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

warum beim VFL gehts mit der Passgenauigkeit doch noch.

Ja, da muss man sich keine Sorgen um die Schürze machen. War aber auch so ganz gut Arbeit, nur mit Wagenheber in der Garage .... :schrauben: Bis der erstmal in allen Gummis UND (!) vorn passgenau an den KAT passte ... war schon lustig.

also an meinem 325ix touring nfl hat er super gepasst!!! habe nur die vorderen rohre etwas gekürzt, da er hinten soweit wie das ende der stoßstange rauskam!!!

Der Sound verändert sich noch!! jag ihn mal ordentlich auf der Bahn!!

warum beim VFL gehts mit der Passgenauigkeit doch noch....

würde ich jetzt nicht unbedingt so sagen. ich hatte viel zu optimieren, dass er spannungsfrei und dicht saß.

1. herausstehendes rohr am kat ca. 1cm gekürzt, da man es nicht weit genug in das rohr des eds`s hineinschieben konnte und der esd sonst beim verschrauben an die reserveradmulde gedrückt wurde.

2. die trompetenförmigen öffnungen am esd richtung kat dichtungen gekürzt, da sie sonst am kat angeschlagen wären und nicht vernünftig gedichtet hätten.

3. der esd ist zweiteilig. die rohre die ineinandergeschoben werden habe ich gekürzt, um ihn weiter unters auto zu bekommen.

4. die ovalen schellen mit den je zwei löchern durch die er am kat festgeschraubt wird waren zu stark und gingen nicht aneinander vorbei, wenn man es verschrauben wollte. also schmäler gemacht, um keine spannung zwischen die beiden rohre zu bekommen, die aus dem kat kommen.

ansonsten bin ich soweit zufrieden.

grüße alex

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

scheint da ja dann doch noch ein paar schwankungen zu geben was du passgenauigkeit angeht.

und da muss ich recht geben, die klingen sehr angenehm. selbst unter nem M40 macht der nen richtig geilen klang wenn er erstmal richtig warm ist.

am anfang war meiner kaum lauter als ein standart pott, nur dumpfer. bin dann 70km am Stück gefharen und schon hatte sich das erledigt. Jetzt ist er hite 23tkm als und kann mich nicht beschweren.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Die Spannung an den Rohren hatte ich auch, war nen ziemlicher Krampf. Wenn ich die beiden Rohre direkt an den Auspuff gemacht habe, und ihn dann versuchte an den Kat zu kriegen, war das kaum möglich, hab dann hinterher ein Rohr an den Kat geschraubt, und das andere auf den ESD geschoben, mit ordentlich WD40 und Einsatz aller 4 Extremitäten (unter dem Auto liegend den ESD hinten mit den Füßen hochgehalten, und vorn die Rohre eingefädelnd...das muss ausgesehen haben ;-) ) hab ichs dann hinbekommen....

Dass der vorn so "weit" raussteht find ich eigentlich beim VFL super, die Rohre schließen knapp mit der Stoßstange ab. Finde ich OK, zumal er ja optisch gut was hermacht, zum verstecken hätte ich auch meinen Alten drunter lassen können ;-)

Klang ist wie gesagt echt super, dabei ist er wegen des miesen Wetter nichtmal eingefahren .......

also ich denke, wenn du den esd unter spannung verbaust, wirst du sicher noch probleme bekommen. bspw. wenn die beiden rohre die aus dem kat kommen auseinandergedrückt werden, wird das material sehr belastet und auf dauer beschädigt werden imho. lieber passend machen und spannungsfrei verbauen.

vg alex

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...