pitbull87 Geschrieben: 2. Februar 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 HOFFENTLICH Na dann wünsche ich dir auch mal das dich dein Arbeitgeber vor die Tür setzt... Hat er schon da bei Continental keine Aufträge mehr kamen und nun? Meiner Meinung nach ist der Laden unterste Schublade. Bei Nokia wurden auch alle entlassen, so ist nunmal das leben.Nur weil tausende Arbeitsplätze dran hängen kann man so einen Laden nicht auf dem Wasser halten. MEINE MEINUNG!!! Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 2. Februar 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Hat gestern jemand GRIP auf Sat1 Gesehen, Werkstatttest von ATU und PIT Stop..... Spricht Bände. Habs nicht gesehen aber Pit Stop ist der selbe Sch**** Bei uns haben die geworben für Tüv und Au komplett inkl. Feinstaubplakette glaube ich 69 euro oder so. Eine Frau war dort mit nem E34 und man hat ihr mit BRECHSTANGE gezeigt das ihre Vorderachse voll ausgelatscht ist. Die wäre komplett ausgelatscht. Der nächste Tüv Nord um die ecke hat ihr die Plakette ohne Mängel zugeteilt. Und genau solche Dinge passieren auch bei ATU. Wenn man die Hotline anruft und nach einem Teil fragt dann heisst es "nicht vorrätig" fährt man beim Shop vorbei ist das Teil doch vorrätig. Meiner meinung nach 90% nur pfeifen da, sowohl an den Hörern, an den Schaltern und auch an den Hebebühnen. Aber alles nur meine Meinung, muss ja keiner akzeptieren. Nur ich finde man kann ATU und Pit Stop nicht schön reden. Die haben Ihren ruf weg. Egal wie man das sieht. Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 2. Februar 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Das haben die gestern noch im TV gezeigt, da hat ein ehemaliger mitarbeiter ausgepakt, da wird einfach mit der Ölkanne der dämpfer bearbeitet und zack sollste einen satz neue kaufen. Ist was gepfuscht worden von den läden, wird die schuld auf ein anderes teil geschoben was dann den defekt gemacht hat. Das mit dem A4 ist auch geil gewesen. Hab ich schon alles durch, bei etwas wo eigentlich nix schiefgehen darf es sind reifen gewesen. vor montage der neuen reifen, sind auf der VA Original felgen gewesen und hinten leichtere aus dem zubehör. Anschließend Rechte seite Original und links Zubehör. Das auto hat danach böse nach rechts gezogen, ich also wieder hin, der meister auf der bühne geschaut und es auf ausgelutschte dämpfer und spurtstangen geschoben. Naja da es ein golf gewesen ist bin ich zu VW hab mir was schreiben lassen und wieder zu ATU mit der drohung anwalt und fix wurden die räder richtig montiert. Das ist auch das letztemal gewesen das ein auto von mir durch ein Tor dort gefahren ist. Die Reifen sind halt schweine günstig gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 2. Februar 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Wirst aber nichtmehr lange bei ATU kaufen können da es dem laden nichtmehr gut geht. Heißt das ATU macht den Sack zu? Nicht direkt. Aber ich kann euch sagen das es der ATU nicht gut geht. Interne geschenisse möchte ich jetzt nicht öffentlich kundgeben, hoffe du verstehst es. Aber es wird sich einiges tun in nächster zeit!! Ich würde sagen mit der Übernahme hat sich schon genug getan...in Richtung ↓ Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 2. Februar 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Richtig, als die KKR (PRO7 gehört unteranderem auch denen) als investor gekommen ist hat sich alles drastisch nach unten verändert! Die KKR hat den laden übrigens gekauft in dem sie die ATU mit dem kaufpreis belastet hat (700milionen meine ich). Die wollen soviel geld wie möglich aus dem laden quetschen. @pitbull: Las uns darauf einigen das 90% der leute mit den du bei der ATU zu tun hattest pfeifen sind. Bei mir im umkreis fahren einige e30 rum, bestimmt 80-90% Ausländer mit migrationshintergrund. Also sind jetzt auch so viele migranten hier im Forum?? oder sind hier die rstlichen 10-20% der e30 fahrer unterwegs?? P.S. Werde mich jetzt mal in mein Betriebsrats seminar begeben und heute abend nochmal vorbei schauen Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 2. Februar 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Da bauste als Herr Unger in jahrelanger harter Arbeit was auf und dann...ich würd das nicht so einfach wegstecken können.,.wenn überhaupt. Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 2. Februar 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Mein Paket von ATU ist grade gekommen!Sehr schön ;)In den nächsten Jahren muss ich keine Scheibenwischer und keine Zündkerzen mehr kaufen ;) Zündkerzen NGK ZGR5A (6-zylinder) kosten bei einer Verpackungseinheit (4Stücl) 3,60 € anstatt Einzelpreis 3,14 €.Bosch-Scheibenwischer 790S (also einer mit Spoiler) kommen auf 11,70 € pro Set. Sehr schöne Preise Gruß EDIT sagt: Hab grad nochmal nachgesehn. Preise für Zündkerzen sind gefallen (3,20 € pro 4 Stück) und für Scheibenwischer gestiegen (13 € pro Set). Ist aber immer noch äusserst günstig! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 2. Februar 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Hallo, ich habe auch keinen Schnapp gemacht.War gerade bei ATU und die wollten sogar über 4 Euro für "eine" Zündkerze haben. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 2. Februar 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Hallo, ich habe auch keinen Schnapp gemacht.War gerade bei ATU und die wollten sogar über 4 Euro für "eine" Zündkerze haben. VG, divo Stimmt wohl, wollten sie mir eben auch nicht für 3,20 geben... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 2. Februar 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Aber sicher geht das! Bei Dumm&Wichtig ist es auch so Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 2. Februar 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Hab jetzt auch 40 Zündkerzen und 2x Bosch 790S online bestellt... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 2. Februar 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 40 stück oder 40 satz? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 2. Februar 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 10 Packungen a 4 Stk = 40 Stk und 2 hab ich noch liegen, also 7x Zündkerzen wechseln für 32 Euro, ist doch super! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 2. Februar 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Tja ATU.....dass die Heuschrecke das Ding vor die Wand fährt, kann ich mir durchaus vorstellen. Die Geschäftsmethoden habe ich am eigenen Leib erfahren (Zahnriemen muss neu --> war 10tkm alt, Auspuff muss neu --> TÜver 1,5 Jahre später: "der hält noch ne Weile", usw, usf.)Da wird mit günstigsten Inspektionen geworben und wenn man dann die "Mängel" nicht beheben lässt, gibts eben keinen Stempel......sowas geht bei all den Muttis und Vatis gut, aber wenn man nur einmal im Internet "ATU" eingibt, findet man glaube genug. Und da kann man auch nicht von Einzelfällen sprechen, da es hier nicht um einzelne Filialen geht. Ich meine, an und für sich ist das ein eigenes Thema. Und die Mitarbeiter können einem Leid tun. Soweit ich (eigentlich aus erster Hand) weiß, bekommen die ein niedriges Grundgehalt und dann Boni für Mehrarbeiten. Da muss man sich was einfallen lassen. Und wenn ich die Mitarbeiter-Fluktuation in der örtlichen Filiale sehe, dann will ich den Leuten ja auch ihren Verstand keinesfalls absprechen. Schnäppchen abgreifen bringt bei mir mangels fahrbaren Untersatz (mit Motor) allerdings nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 2. Februar 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 war ein nachweis im oder auto vorhanden wie alt der zahnriemen war? wenn nicht geht man vom wechselinterwall aus. Niedriges grundgehalt stimmt in den meisten fällen nicht. Kommt natürlich auch drauf an wie man sich verkauft beim einstellungsgespräch. Das es eine provision bei mehrumsatz als 7000€ (früher 8000€) pro kopf im monat gibt stimmt. Die is mitlerweile auch nicht mehr so dolle. vor 5 jahren haben wir 12-15milionen im monat an umsatz gehabt, jetzt sind es nur 2,5. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 2. Februar 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Das haben die gestern noch im TV gezeigt, da hat ein ehemaliger mitarbeiter ausgepakt, da wird einfach mit der Ölkanne der dämpfer bearbeitet und zack sollste einen satz neue kaufen. Da fällt mir wieder der Spruch ein: ATU - Alte Teile Umlackiert oder Alte Teile Unsortiert.... wobei das passt wohl eher zu den Ludolfs Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 2. Februar 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 war ein nachweis im oder auto vorhanden wie alt der zahnriemen war? wenn nicht geht man vom wechselinterwall aus. Sagen wir es so: Wechselintervall alle 90tkm (war kein E30), Fahrzeug hatte 80tkm gelaufen und der Riemen wurde aus Übervorsicht schonmal gewechselt... Kenne auch 2 (ehemalige) ATU-Mitarbeiter.....ist aber schon etwas her, war noch zu "wirklichen" Unger-Zeiten. Wollte hier aber kein ATU-Bashing veranstalten, sondern nur darlegen, dass es mich aus meiner Sicht nicht wundert, wenn die Firma in die Binsen geht. Nicht, dass ich es aus Mitarbeiter-Sicht begrüßen würde, aber bei dem was ich und der Bekanntenkreis so erlebt haben und was man im Prinzip 1:1 zu meinen Erlebnissen so liest, scheinen es ja keine Einzelfälle zu sein. Und ohne nun alle Mitarbeiter über einen Kamm scheren zu wollen, aber ganz von der Hand zu weisen ist die Problematik ja nicht. Aber das scheint die heutige Zeit zu sein. Die Methoden von den Mitbewerbern oder in anderen Branchen ("geiz ist geil") scheinen ja nicht anders zu sein. Ich hoffe da ja auf ein Umdenken.....vor allen bei den Kunden.....dann reguliert sich das hoffentlich von selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 2. Februar 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 A.T.U Alle Teile Unbrauchbar finde ich auch gut Bischen tüdeln, bischen draht, Atu fünscht gute fahrt. Das wenn du noch 10tkm zeit hattest und es dann bemengelt wird isch scheiße, als hinweiss finde ich sowas okay, je nachdem wieviel das auto im jahr läuft muss man ja nicht lange warten bis die 10tkm voll sind. Achja, wegen den Ölkänchen kenne ich das nur von den pitis so, die hatten definitiv ne schriftliche anweisung das so zu machen. das es bei atu nicht gemacht wurde kann man nicht ausschließen, ich weiss aber das es in der hinsicht KEINE schriftliche anweisung gab/gibt. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 2. Februar 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 ich glaube da hat jeder seine eigenen maschen. ist eh unter aller sau, da schleppen sich kleine werkstätten über die runden. weil sie nicht so mit werbung ballern können, aber das zahlt man ja. wo die kleine freie fürn tüv bischen schweißdraht braucht, nimmt atu gleich mal alles auf die liste. ich fahr nur hin wenn es gute angebote gibt bei öl oder kleinkram, die verkäufer sind in limburg wenigstens ok da bekommt man auch mal nen löschcode für den service. aber was cool ist, wenn atu ein tüv check macht und alles laut atu ok ist und der tüv sieht es anders muss atu die mängel auf eigene kosten beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. Februar 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 konkretes beispiel: kumpel seinen 106er peugeot fürn tüv fertig gemacht, alles soweit gut. handbremse per seil eingestellt in der trommel kannste da nix mehr einstellen(geht automatisch) kumpel dort zum tüv,auto abgeholt,und handbremse hinten hatte unterschied 10%. dachte ich alles ok. sagten die bei ATU : wir haben die bremse hinten in der trommel mal eingestellt! fragte ich wie haben sie denn dort was eingestellt? das geht dort automatisch, da kann man nix mehr per hand einstellen! sagte der meister zu mir: na der schlosser ist nicht mehr da, er selbst wüsste jetzt nicht wie das bei dem auto geht. das schlimme ist die wollten vierzig euro dafür haben, incl. neuer schrauben etc.hab mich dort mit dem rumgestritten und es waren nicht mal die neuen schraueben und muttern verbaut wie auf der rechnung stand! man kann sicher nicht alle über einen kamm scheren, aber die maschen dort sind übel. nach schlimmer ist pit-stop: ein bekannter hatte sich dort beworben da sie einen kfz-mechaniker gesucht hatten. er zwei tage probe gearbeitet und wurde mit folgendem grund abgelehnt: " sie denken uns zuviel nach was sie machen und warum sie was machen und sind aus diesem grund nicht für uns geeignet!" Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 3. Februar 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Wegen der ZKD, es gibt noch welche vor Ort zu bestellen. Kann es sein, dass es für den eta und den 325i gleiche Zylinderkopfdichtung egal vom Baujahr gibt?Habe gerade festgestellt, dass ein eta vor 12/86 einer 3/87 und ein 325i Bj 4/92 die gleichen Ersatzteilnummern haben, stimmt das? Was ist die normale Dicke, 1,85 mm?Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 3. Februar 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 10 Packungen a 4 Stk = 40 Stk und 2 hab ich noch liegen, also 7x Zündkerzen wechseln für 32 Euro, ist doch super! ich kenne MC donalds Leerfressen....macht das forum jetzt ATU leerkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. Februar 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Wegen der ZKD, es gibt noch welche vor Ort zu bestellen. Kann es sein, dass es für den eta und den 325i gleiche Zylinderkopfdichtung egal vom Baujahr gibt?Habe gerade festgestellt, dass ein eta vor 12/86 einer 3/87 und ein 325i Bj 4/92 die gleichen Ersatzteilnummern haben, stimmt das? Was ist die normale Dicke, 1,85 mm?Gruß Thomas 1,75mm! Habe gestern auch noch eine für 7€ bei ATU geholt!Und ja, die ZKDs vom b27 und b25 sind identisch, auch Baujahr unabhängig, nur b20 hat ne andere! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 3. Februar 2009 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 Ich dachte immer wegen modifiziertem Kopf auch andere Dichtung, wieder was dazugelernt.Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 3. Februar 2009 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 konkretes beispiel: kumpel seinen 106er peugeot fürn tüv fertig gemacht, alles soweit gut. handbremse per seil eingestellt in der trommel kannste da nix mehr einstellen(geht automatisch) kumpel dort zum tüv,auto abgeholt,und handbremse hinten hatte unterschied 10%. dachte ich alles ok. sagten die bei ATU : wir haben die bremse hinten in der trommel mal eingestellt! fragte ich wie haben sie denn dort was eingestellt? das geht dort automatisch, da kann man nix mehr per hand einstellen! sagte der meister zu mir: na der schlosser ist nicht mehr da, er selbst wüsste jetzt nicht wie das bei dem auto geht. das schlimme ist die wollten vierzig euro dafür haben, incl. neuer schrauben etc.hab mich dort mit dem rumgestritten und es waren nicht mal die neuen schraueben und muttern verbaut wie auf der rechnung stand! Warum zahlt ihr dann die rechnung wenn es nicht in auftrag gegeben wurde??? Du musst keine leistung bezahlen die nicht mit dir abgesprochen wurde!!! Wenn du oder sonstwer so ein problem habt, zahlt nicht!!!!!!! Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.