Zum Inhalt springen

EU-Autogarage


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

(Wenn´s im falschem Bereich steht, bitte verschieben.)

 

ich teile Euch heute mal einen kurzen Erfahrungsbericht mit, entscheidet dann selbst ob ihr ein Auto bei EU-Autogarage in Satteldorf kaufen würdet.

 

---------------

 

Letztes Jahr überlegten wir uns einen Neuwagen zu kaufen, am besten mit Gasanlage ab Werk. Der Grund war der lange Arbeitsweg meines Lebensgefährten.

 

Das günstigste Angebot das wir fanden war das von www-eu-autogarage.de mit Sitz in Satteldorf.

 

Nachforschungen im Internet ergaben nichts das uns hätte davon abhalten können (deswegen auch dieser kleine Bericht, nicht das es anderen so ergeht wie uns).

 

 

 

Also bestellten wir einen Dacia Logan MPV mit Gasanlage, nach langer Wartezeit, ca 2-2,5 Monate, konnten wir ihn dann endlich abholen. Wir waren, bis auf Kleinigkeiten bei der Abwicklung des Händlers, eigentlich zufrieden.

 

 

 

Die Zufriedenheit hielt leider nur knapp 4000km, denn dann fiel unsere Gasanlage aus,(das war Anfang Nov) nun begann das Theater.....niemand wollte die Garantie übernehmen, und das obwohl uns der Händler diese zu 100% für 36 Monate zusagte. Er wirbt auch mit dieser Garantie auf seiner Internetseite..........

 

Nur halten kann er sie nicht, anscheinend!

 

 

 

Nach mehrmaligen telefonieren mit dem Händler (ich erspare mir den Namen) und ständigen hinhalten wurde uns eine Lösung für Mitte Januar zugesagt. Dies dauerte uns zu lange und wir telefonierten mit diversen Werkstätten die diese Landi Renzo Gasanlagen verbauten, denn kein einziger Daciahändler in D verbaut diese. Verwundert riefen wir schliesslich die Dacia Deutschland Niederlassung an, dort wurde uns mitgeteilt das Dacia Deutschland in diesem Fall keine Garantieleistungen übernimmt, wir sollen uns doch bitte an Dacia Rumänien wenden!

 

 

 

Nach Rücksprache mit unserem Händler, tat dieser sehr souverän ab: Das wäre Blödsinn, die müssen die Garantie übernehmen, wer etwas anderes behaupte hätte keine Ahnung!

 

Er versprach uns dies zu klären.....das einzige was er erreichte war, das die Benötigten Teile zur Reparatur der Hersteller der Gasanlage übernimmt, Falcon Systems....die Reparaturkosten will der Händler übernehmen.

 

 

 

Endlich hatte er dann (Mitte Januar!!!) einen Termin in Frankfurt vereinbart, also 110km von uns entfernt! Mein Lebensgefährte sich also einen halben Tag Urlaub genommen und den Termin in Frankfurt wahrgenommen......dummerweise konnte uns die Werkstatt auch nicht weiterhelfen, da die Gasanlage für die Prüfgeräte nicht lesbar war. Die Mechaniker meinen das sei kein Falcon Steuergerät, sondern ein gecraktes Ranaultsteuergerät.....von Betrug sprachen sie.

 

 

 

Fakt ist, wir haben ständig Kosten auf denen wir sitzen bleiben und geholfen wird uns nicht!

 

Deswegen werden wir nun unsere Rechtsschutz bemühen! Einen Anwalt haben wir bereits aufgesucht, der sagte uns sehr gute Chancen zu.

 

Ich bin mal gespannt wie der Zirkus noch weitergeht.........Denn jetzt, Ende Januar stehen wir immernoch ohne funktionierende Gasanlage da!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du lebst anscheinend etwas schneller als der Rest der Welt

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum meinst Du? :klatsch: OkOK...hab´s gemerkt!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott........

 

Dann habe ich wieder den Valentinstag vergessen.....

 

Das gibt Haue...

 

Aber mal im Ernst, Ich wünsche euch viel Erfolg !!!

 

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommt ihr das Auto ja gewandelt. Mittlerweile bietet Dacia m.W. den MPV mit Gasanlage ab Werk an. Sollte da dann mal was sein, gibts keine Schuldschiebereien mehr...

Wie auch immer, viel Erfolg!

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Weg zum Anwalt ist da wohl leider der einzig richtige. Ihr solltet sämtliche Kosten auflisten und diese geltend machen.

Das fängt bei dem Tag Urlaub an, geht über die Telefonkosten, Nutzungsausfall und höheren Spritkosten, weil die Gasanlage nicht funktioniert.

Das mit dem Steuergerät würde ich mir schriftlich geben lassen.

 

Soein Fahrzeug würde ich versuchen zu wandeln, ich würde dem Händler auch davon unterrichten, welche Kosten auf ihn zukommen und das diese von Tag zu Tag steigen.

 

Leider kenn ich mich da nicht aus, aber ich meine ihr habt einen Vertrag mit dem Händler und alles andere kann euch egal sein. Ich würde gar nicht groß bei Dacia Deutschland betteln, sondern dem Händler Druck machen. Man könnte höchstens mal bei Dacia Deutschland nachfragen, wie so ein inkompetenter Händler überhaupt dazu kommt dieses Produkt zu verkaufen. Spätestens wenn ein Lizensentzug im Raum steht wird der Händler wohl handeln.

 

 

Ist der Wagen nun mit Gasanlage ab Werk gekauft worden, oder hat der Händler diese eingebaut? Naja, egal wie dem auch sei, der Händler muss dafür grade stehen und wenn ein Händler versucht sich rauszureden indem er meint er wäre ja nur Zwischenhändler, sagt das schon alles.

 

 

Christian

 

Ps.: Ist das ein Vertragshändler?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wandeln kann teuer werden, da rechnen die dir schon vor was du pro Tag den du das Ding genutzt hast abdrücken darfst.

 

Da die Gasanlage nachgerüstet wurde wenn ich es richtig verstanden habe, hat Renault/Dacia da auch nichts mit zu tun, sondern der, der das Teil verbaut hat/der Hersteller der Gasanlage.

Wenn das kein Deutschland Händler ist (EU-Garage lässt den Schluss zu) sondern ein Reimporteur, interessiert Renault Deutschland das alles eh nicht, es ist ja kein Auto von ihnen.

 

Den Händler kräftig auf die Füsse treten und mal mit den Kosten "vertraut" machen die du einfordern wirst. ER ist dein Ansprechpartner.

 

 

Geiz ist halt nicht geil......tschuldigung, aber der mußte jetzt sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist ein EU-Import aus Rumänien und wurde mit der Gasanlage ab Werk geliefert.

 

Wir haben beim Kauf 2500,-€ gespart, was nicht geizig ist, sondern eine echte Ersparnis war. Wenn unser Händler vor Ort ein Angebot gemacht hätte bei dem es nur 500 oder 1000€ Ersparnis gegeben hätte, hätten wir den Wagen beim hiesigen Händler gekauft..wollte er nich....ok....aber bei 2500€?

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die 2500,- hättst auch für die Pressung eines Baur.......:devil::devil::devil:

 

 

 

....das Problem ist jetzt einfach das der deinem Händler "übergeordnete" Ansprechpartner in der Walachei (im warsten Sinne des Wortes) sitzt, die deutsche Vetretung von Renault/Dacia b.z.w. deren Händler interessiert das ganze nicht. Im Gegenteil, die werden sich eins feixen wenn du dort "aufschlägst".(wie dir ja sicher schon aufgefallen ist)

Dein einziger Ansprechpartner in Deutschland ist dein offenbar unwilliger Händler.

 

Klar reizen die 2500,- Ersparnis, (das die dir kein deutscher Händler geben wollte wundert mich nicht, ich habe meine Zweifel das er die an dem Auto überhaupt hat und außerdem verkaufen sich die Dinger von selbst) aber ob es wirklich eine Ersparnis war mußt du zum Schluss zusammen rechnen. Sie froh das nur die Gasanlage streikt und du nicht schon seit November deinen Baur verborgen mußt weil die Karre auseinander "gefallen" ist.....das ist halt das Risiko bei solchen Aktionen, du bist auf Gedeih und Verderb auf die Handlungsweise deines Händlers und dessen wenigstens bis über die Garantielaufende Existenz angewiesen. Wenn der weg ist oder sich quer stellt.......von Sachen wie Kulanz will ich gar nicht reden.

 

 

 

Ich hoffe dein Anwalt hat in rumänischem Recht promoviert.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die 2500 wirklich gespart sind? Das der Anwalt das so sieht is klar, ne? :-D

 

Hallo,

 

gibt leider JETZT kein anderes Mittel mehr.

 

Mit dem Reimport und dann noch dem Zubehör... da muss ich jetzt echt passen, ich hoffe euer Anwalt ist da deutlich kompetenter als ich.

 

Viel Glück

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto-Bild hilft gibts die Aktion noch ??

dann könntest Du Dich mal dorthin wenden

 

falls die Auto-Bild Dir hilft bekommste Dein Schaden bestimmt bezahlt ! Denn ein Imageschaden will weder Renault noch Dacia

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Imageschaden? :devil:

 

 

Das Auto ist weder durch Renault/Dacia Deutschland noch durch einen ihrer Händler ausgeliefert worden und entspricht offenbar in der technischen Ausstattung nicht mal einem für Deutschland gelieferten Fahrzeug.

Die "kennen" das Auto überhaupt nicht und ich habe gaaanz leichte Zweifel das sich irgend jemand in Rumänien dafür interessiert was AudiBild über eines ihrer Fahrzeuge in Deutschland schreibt.

 

Was meinst du was ich mit Leuten mache die sich irgend welche (oft auch Grauimporte) elektronischen Geräte im Internet gekauft haben und jetzt von mir wissen wollen wie das Ding funktioniert? (am besten vorher noch bei mir die Beratung geholt haben)

Ich bekomme höchsten das chronische Grinsen wenn dann so ein Affe sich aufbaut "sie wollen mir das also nicht erklären....?"

Wenn ich "gut drauf bin" biete ich ihm Hilfe gegen eine Beratungsgebühr an.:devil:

 

Garantieabwicklungen für Grauimporte und einen großen Teil woanders gekaufter Geräte KANN ich nicht mal abwickeln, der Hersteller hochwertiger Gerätschaften weiß anhand der Gerätenummern was er wohin liefert und welche Geräte ich verkauft haben kann. (und wendet dieses Wissen immer häufiger an um "misteriösen" Handelskanälen auf die Spur zu kommen, er ist nämlich auch nicht am Werteverfall/schlechten Ruf seiner Ware interessiert)

 

 

Die sollen sich mal schön an den wenden, bei dem sie gekauft haben, ich brauche meine Arbeitszeit für meine Kunden, die haben schließlich dafür gezahlt das ich für sie da bin.

 

 

 

Es ist das gute Recht von jedem sich seine Ware da zu kaufen wo er möchte, aus welchen Gründen auch immer. Niemand muß sich dafür auch nur im geringsten rechtfertigen. Es sollte sich aber auch jeder klar machen womit er manchen (ich sage ausdrücklich nicht jeden!) Tiefpreis erkauft.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier keine klugen Sprüche wie: Biste selber schuld, oder so ähnlich hören.

 

Weiterhelfen wird mir mein Anwalt, denn um das Thema genau zu durchleuchten, haben wir alle nicht den durchblkick, denn wir sind Laien. Ich hab ne Rechtsschutz bei ADAC und einen sehr kompetenten Anwalt dort empfohlen bekommen.

 

Der Grund dieses Beitags sollte eigentlich nur den Zweck der Warnung erfüllen! Damals hab ich nichts über Google gefunden, hätte ich da einen Bericht wie diesen gelesen, hätte ich mit Sicherheit abstand von der Sache genommen.

Ich bereue sehr das wir den Wagen nicht beim Händler vor Ort gekauft zu haben, von daher will ich nicht das andere den gleichen Bockmist bauen.

Wenn ich mit meinem Geschreibsel verhindern habb, das nur einer den Wagen deswegen NICHT im Netz kauft, hat es seinen Zweck schon erfüllt.

 

Dummerweise ist das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen, der Fehler ist also schon passiert.

Sprüche wie....hätteste mal, oder da wunderst Du Dich, fallen also nicht wirklich auf fruchtbaren Boden bei mir, denn weiterhelfen tut das jetzt niemandem mehr.

 

Nachforschungen im Internet ergaben nichts das uns hätte davon abhalten können (deswegen auch dieser kleine Bericht, nicht das es anderen so ergeht wie uns).

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich ist man nie gefeiht einem "Betrüger" aufzusetzen............ Der EU Importeur hat hier eindeutig die Schuld würde ich sagen......... Bei EU Importen muss man halt auf das Detail achten in der Ausstattung so ist z.B. hier ESP serie und bei nem Import Fahrzeug eben nicht dann können z.B. auch die Kühler anders ausgelegt sein wie das bei US Fahrzeugen meist der Fall ist etc.......

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warnung, der heiße Tipp ist angekommen.

Wäre zwar nicht meine Ecke (Auto und Bundesland) aber immer gut sowas zu hören.

 

Danke.

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...