Simon 325i Geschrieben: 27. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Hallo E30-Gemeinde, endlich Feierabend Was für eine Hohnbürste / Körnung brauche ich um diese Zylinder (siehe Foto) SAUBER zumachen?Nach Ratschlägen hier aus der Gemeinde möchte ich die Kolben jetzt doch raus holen, um alles mit einer Hohnbürste zu reinigen. (Mein Chef meint, ich soll die Buchsen mit Benzin und 280iger Schmiergel reinigen, anstelle von Hohnbürste - davon halt ich nicht viel - und ihr?)Ob ich aber alle Kolbenringe wechsel weiss ich nicht, wieso eignentlich, wenn die Zylinderlaufbahnennicht abgenutz sind???Aber die Pleullager werden erneuert - wie teuer ist ein Satz? nur bei BMW erhältlich? Grüsse, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 27. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 27. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Hauptlager zu erneuern nicht vergessen, sind bei fast allen m20 platt........Zubehör material reicht. Pleuellager etwa 70 und hauptlager um die 100. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 27. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Hallo "Zuschauer"ich war vorhin auf der CPR-Seite und hab mir da auch die Filmchen angeschaut, ich denke auch mal, dass das nicht so kompliziert ist.Bestimmt einfacher als einen kompl. Motor auseinander und dann wieder zusammen zubauen ;)Ansonsten hatte ich vor Jahren an meinem alten blauen 325i (siehe meine Bilder - mittlerweile auf'm Friedhof) mal nur die Zk-dichtung gewechselt und den Kopf planschleifen lassen.Der BMW hatte um die 200000km runter. Der Block hatte mich damals nicht interessiert, das Auto lief noch toll....Der ging sogar besser als ein E36 325i. (hatte ich damals mit einem Bekannten verglichen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 27. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 Wenn Du schon alles auseinander hast, dann mach es doch gleich ordentlich. Alle Kolbenringe, alle Lager neu und einmal abgeben beim MI zum Hohnen. Wenn Du jetzt sparst, schraubst Du mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zweimal... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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