Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe! Diebstahl Rechtslage?


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also, habe folgendes Problem!

 

Vor ca 7 Monaten sollte ich für meinen Freund seinen Roller wieder frisch machen (noch Rollerzeit).

Die unbearbeiteten Teile lagen bei mir im Hinterhof, und der Besitzer wusste das!(da wurde damals schoneinmal ein Roller entwendet, der Besitzer wusste das auch!)

 

Nun wurde ca 1 Monat danach der Motorblock des Rollers geklaut.

Habe dem Besitzer davon erzählt,und sagte ihm dass ich EVENTUELL einen besorgen könnte.

Dies hatte nun nich geklappt und das habe ich demjenigen auch mitgeteilt.

 

Und jetz kommt er an das der Roller in 4 Tagen verkauft sein soll, weil er Geld braucht um eine Geldstraße in Höhe von 650€ zu bezahlen.Ich kann natürlich nicht Zaubern,und schaffe das nicht bis dahin den Roller wegzubekommen.

 

Nun macht er mich dafür verantwortlich,dass der geklaut wurde, ich soll jetz einen neuen Motorblock aus eigener Tasche bezahlen und den Roller dann wieder tip top in Ordnung bringen und den verkaufen.

Das is unmöglich, zumal ich im moment für sowas wirklich kein geld hab ( nen Block liegt ungefär bei 200€).

 

Wir haben keinen Vertrag abgeschlossen dass ich zahlen muss wenn der Block oder irgendwas geklaut wird.Er war damit einverstanden.

 

Muss ich das jez Zahlen?also den Block?oder ist er selber schuld?

 

Weil ich den jetz verkaufen soll, sonst "demoliert" er mich, wie er doch so schön sagt!

 

 

Also, wer ist hier im recht?

was kann ich tun??

 

 

sry für den langen Beitrag, brauche dringend Rat!

:kiss:

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja du hast das Teil entgegengenommen und damit auch die Pflicht drauf aufzupassen das da nix weg kommt. Wenn ein Kumpel bei mir was abgibt und mir gehts verloren, kann ich auch nicht sagen, Tja Pech gehabt, ist weg. Dann würd ich ihm den entstandenen Schaden auch ersetzen.

 

PS: Teile die von Wert sind lässt man auch nicht einfach rumliegen (im Hinterhof) aber das weißt du ja nun.:heuldoch:

Hol so einen Block, bau das Mistding zusammen und gut ist....:meinung:

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jah, sache is die, ich hab null kohle dafür...erst recht nich bis in 4 tagen...

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jah, sache is die, ich hab null kohle dafür...erst recht nich bis in 4 tagen...

 

 

Ja und? Trotzdem ist es deine schuld!!! Es vertraut dir jemand seinen Roller an weil er der Meinung ist das du das hinkriegst und wenn DIR dann teile gestohlen werden ist es deine Schuld. Wer hat denn deiner Meinung nach Schuld? Der Besitzer weil er dir den Roller anvertraut hat? ;-)

 

Ich würd dich allerdings auch demolieren in dem Fall :-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mir was geklaut wird kann ich da nix zu...ich kann den ja nich sagen das die das lassen sollen...er wusste das da schonma was geklaut wurde und das ich keinen anderen platz habe wo das zeug hinkann...er wusste das das zeug im hof is und war damit einverstanden....

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso solltest du zahlen? Was soll das für ein Blödsinn sein, du hast den doch nicht geklaut, also kannst du dich auch keines Diebstahls strafbar gemacht haben.

 

Du hast ihm das Teil repariert und er hat es dann nicht abgeholt?

 

Wenn das mein "Kumpel" wär würd ich ihm schriftlich per einschreiben einen Brief schicken, dass er innerhalb von 7 Tagen seinen Roller abholen soll, sonst landet der auf dem Schrott, bzw. wird auf seine Kosten entsorgt.

Im Brief Datum, Adresse, Namen nennen und Kennzeichen. Falls der Roller soeinen Schein hat, oder so und der auch bei dir ist auch kopieren.

 

Warum will er jetzt Kohle haben? Das verstehe ich nicht... weil?

 

Außerdem könntest du sonst mal gucken, ob und wie ihr versichert seid, vielleicht habt ihr eine Versicherung die sowas abdeckt, wobei ich unsicher bin, ob es sowas gibt.

 

Und warum sollst du den für ihn verkaufen??? Ihr habt komische "Freunde". Und dann noch drohen... .

 

Ob solche als Kinder keinen Schnuller bekommen haben?

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Und nächstes mal genau überlegen für wen du was reparierst.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der roller sollte fertig gemacht werden. der block wurde zum säubern ausgebaut und danach unterm carport verstaut...der lageplatz ist von der straße vorm grundstück nicht einsehbar, also hinterm haus.

und da wurde er geklaut...und ich soll jetz nen neuen block bezahlen um den roller wieder zusammenzubauen und ihm das geld für die karre zu geben!

 

nur habe ich kein geld für einen neuen motorblock!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizei gemacht? Wenn nicht---tja, Pech. Du hattest die teile in Verwahrung.

@schwarz...: Nimm mal an, dein Auto kommt gleichermaßen in einer Werkstatt abhanden. Siehst du das dann noch genauso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Du ihn fahrlässig draußen liegen lässt.... selber schuld!

Wobei solche Teile ja nur von gewissen Personen geklaut werden, die sie benutzen wollen. Ich hatte auch mal einen Roller und mir sind einige Teile gestohlen worden. Allerdings war ich nach dem ersten mal so klug und hab meine "Tuning"-Teile und Spiegel alle mackiert. Die geklauten Teile mit der entsprechenden Mackierung habe ich der Polizei gemeldet und nach wenigen Tagen wurde der Kerl mit meinem illegalen Rennauspuff angehalten :) Volltreffer für die Grünen, da sie noch einige Teile mehr gefunden haben. Unter anderem 2 Spiegel und nen Vergaser mit meiner Mackierung :) Außerdem war der Junge kein unbekannter bei den Cops....

 

Wenn der Kram jetzt in einer verschlossenen Garage gelegen hätte, wäre es was anderes.

Wenn mir jemand das Fahrrad, was hier am Balkon hinterm Haus (von vorne nicht zu sehen ;) ) klaut, kann ich auch nicht rumheulen.... es ist nicht abgeschlossen, also auch nicht gegen Diebstahl gesichert. Demnach würde mir keine Versicherung die 20€ für das Fahrrad ersetzen :freak:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso solltest du zahlen? Was soll das für ein Blödsinn sein, du hast den doch nicht geklaut, also kannst du dich auch keines Diebstahls strafbar gemacht haben.

 

Du hast ihm das Teil repariert und er hat es dann nicht abgeholt?

 

Wenn das mein "Kumpel" wär würd ich ihm schriftlich per einschreiben einen Brief schicken, dass er innerhalb von 7 Tagen seinen Roller abholen soll, sonst landet der auf dem Schrott, bzw. wird auf seine Kosten entsorgt.

Im Brief Datum, Adresse, Namen nennen und Kennzeichen. Falls der Roller soeinen Schein hat, oder so und der auch bei dir ist auch kopieren.

 

Warum will er jetzt Kohle haben? Das verstehe ich nicht... weil?

 

Außerdem könntest du sonst mal gucken, ob und wie ihr versichert seid, vielleicht habt ihr eine Versicherung die sowas abdeckt, wobei ich unsicher bin, ob es sowas gibt.

 

Und warum sollst du den für ihn verkaufen??? Ihr habt komische "Freunde". Und dann noch drohen... .

 

Ob solche als Kinder keinen Schnuller bekommen haben?

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Und nächstes mal genau überlegen für wen du was reparierst.

 

Ich hoffe das ist nicht ernstgemeint. Wie Touringdani schon sagt "was würdest du machen wenns mit deinem Auto passiert?" Werkstatt den Wagen überlassen, die können ja nix dafür wa? :klatsch:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein "freund" könnte sich die teile des rollers bei mir abholen und damit wäre für mich die sache gegessen.

mit der drohnung dich zu "demolieren" sollte er vorsichtig sein. das könnte man schnell als erpressung auslegen. demoliert er dich wirklich werden wohl die paar kröten die er für die reste seines rollers bekommt nicht ausreichen für die strafe der staatsanwaltschaft (scheint da ja schon bekannt zu sein) und für dein schmerzensgeld gleich zweimal nicht.

 

er hat gewusst das der kram da nicht verschlossen rumliegt und somit für jedermann zugänglich ist.

 

was ich mich aber frage: warum sollst DU den roller verkaufen? DU darfst es doch gar nicht!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihn nun schnell anrufen und sagen er soll das zeugs sofort abholen da du keine haftung dafür übernimmst nicht das morgen alles weg ist und er hat es noch am ende selber bei dir geklaut!!! um dir blöd zu kommen

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

nen freund (diesma nen guter, mein bester sogar) hatte beim kollegen noch was gut, der hat jetz von nem arbeitskollegen nen kompletten block ergattert für nix,ich bau den wieder ein und stell ihm den so vor die tür wie er uns den gebracht hat und gut is...

 

dankeschön an euch!

 

wenn er sich dennoch anstellen sollte, was mache ich da am besten??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mir was geklaut wird kann ich da nix zu...ich kann den ja nich sagen das die das lassen sollen...er wusste das da schonma was geklaut wurde und das ich keinen anderen platz habe wo das zeug hinkann...er wusste das das zeug im hof is und war damit einverstanden....

 

 

Ob er das wusste oder nicht. Wenn du wusstest das dort geklaut wird ist es schon unverschämt die Sachen von anderen Leuten dahin zu legen. Dann hättest du den Auftrag nicht annehmen sollen.

 

Matthes ja ne is klar. Wenn du deine Karre bei einer Werkstatt stehen hast und dort klaut jemand was von deiner Karre, sagen die zu dir "geld um das zu ersetzen haben wir nicht, holen sie bitte die überreste ihres schrotthaufens bei uns ab ansonsten entsorgen wir den rotz"

 

Ja ne ist klar. Man sollte mit fremden eigentum schon ordentlich umgehen. Und wenn man weiss das dort geklaut wird dann legt man da keine "wertvollen" teile hin.

 

Also würde das nen Kumpel von mir so machen würd ich mit ihm bisschen Tanzen gehen ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

nen freund (diesma nen guter, mein bester sogar) hatte beim kollegen noch was gut, der hat jetz von nem arbeitskollegen nen kompletten block ergattert für nix,ich bau den wieder ein und stell ihm den so vor die tür wie er uns den gebracht hat und gut is...

 

dankeschön an euch!

 

wenn er sich dennoch anstellen sollte, was mache ich da am besten??

 

 

Ja siehste geht doch ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthes ja ne is klar. Wenn du deine Karre bei einer Werkstatt stehen hast und dort klaut jemand was von deiner Karre, sagen die zu dir "geld um das zu ersetzen haben wir nicht, holen sie bitte die überreste ihres schrotthaufens bei uns ab ansonsten entsorgen wir den rotz"

 

Ja ne ist klar. Man sollte mit fremden eigentum schon ordentlich umgehen. Und wenn man weiss das dort geklaut wird dann legt man da keine "wertvollen" teile hin.

 

na was denkste macht die werkstatt wenn ich da son nen aufriss mache wie der "freund" des TE? "ordentlich umgehn" heisst für mich auch mit den leuten die mein wagen in der obhut haben ordentlich umgehn.

 

ausserdem mach dich mal schlau (bevor du hier rumbellst) wer den schaden bezahlt wenn du abends die kiste bei der werkstatt hinstellst und nachts zoggen sie die dein radio.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Fall, Mathes. Hier müßte man so vergleichen: Du hast dein Auto der WS übergeben, die lassen es draußen stehen und dein Radio ist weg. Dann kommen sie für den Schaden auf. Einfach hinstellen, ohne daß die WS davon Kenntnis hat, liegt bißchen anders. Dann haften sie natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also wirklich, diese Bengels...

Wie bereits erwähnt ist demolieren nicht der rechte Weg. Ganz eindeutig nicht.

 

Ob Du ihm gesagt hast, dass die Teile offen zugänglich rumliegen oder nicht, ist doch völlig wurst.

Ob Dein Kumpel die Teile nun selbst "abgholt" hat und Dich jetzt ärgert, who cares?

 

Fakt ist, Du hast Dich als Unzuverlässig herausgestellt.

 

Du hast etwas in deine Obhut genommen, es nicht geschafft eine versprochene Arbeit zu erledigen und

darüber hinaus nicht auf das geachtet was man Dir anvertraut hat.

Hast Du keinen Platz um etwas sicher aufzubewahren, dann sag Nein.

Hast Du keine Zeit / Lust den Job zu machen, dann sag Nein.

 

Dein Beitrag kommt bei mir so rüber als wenn Du von uns Mittel und Wege erhoffst wie Du aus deiner

Verantwortung herauskommst.

Du hast es versaut, trag die Konsequenzen wie ein Mann... und lass Dich nicht verhauen...

 

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, anderswo würdest Du so einen Sachverhalt auch nicht tolerieren.

 

Ansonsten gilt:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

 

Ende

 

Gruß

Christian

Masturbation ?!?!?? Quatsch, ich kann mich so schnell waschen wie ich will, Basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ausserdem mach dich mal schlau (bevor du hier rumbellst) wer den schaden bezahlt wenn du abends die kiste bei der werkstatt hinstellst und nachts zoggen sie die dein radio.

 

 

touringdani hat alles gesagt ich brauch also nicht mehr rumbellen ;-) Dein vergleich war ein biiiiiiiiiiiiiiiiiisschen anders als der TE das alles geschildert hat, meinste nich???

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der TE ist ein 17 jähriger Schüler und keine "Werkstatt". Wenn ich meine Karre bei einem Kumpel auf den Hof stelle und sage reparier den mal und dann wird die Karre geklaut muss mein Kumpel mir sicher kein neues Auto kaufen.

 

Und ob das reparieren lassen und der Hand überhaupt erwähnt werden sollte,... ich weiß nicht, das ist für beide Seiten nicht so schlau.

 

Noch viel viel ferner würde ich ihm befehlen mein Auto für den Betrag xxx zu verkaufen, weil ja jetzt das Radio o.ä. fehlt.

 

Und das ist auch die Frage, wer bei euch in der Nähe hat einen ähnlichen Roller, soeinen Block kann ja nicht jeder gebrauchen und in dem Alter.... also mal die Augen offen halten.

 

Falls der Typ dir das mit dem demolieren schriftlich gegeben hat, per Messanger, oder SMS, oder sowas, ab zur Polizei damit. Vielleicht traust dich nicht mehr alleine Nachts raus und so.

 

Meistens ist das auch sehr komisch, so im hinterhof, soein Rollerblock ist nicht gerade groß... da wusste jemand was er sucht, vermute ich mal.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, is nen Block der Firma " Minarelli".

oft in Rollern eingebaut.ich hab damals auch schon überall rumgeguckt wer meinen alten SR 50 geklaut hatte, auch ausm Carport.und der is nich klein und war abgeschlossen-->anzeige gegen unbekannt,nix bei rumgekommen...obwohl nen schwarzpinker Roller nich gerade unauffällig is,is er nie wieder gesichtet worden.

 

Ich habe schon so viele Roller für Freunde aufgebaut, waren mindestens 20 stück..und immer sorgfältig gearbeitet und dergleichen!

 

bisher ist sowas nie vorgekommen, hat nie einer was zu meckern gehabt.

 

Und wie schon gesagt wurde, alle leute waren mit einverstanden das der Roller so bei mir steht, und keiner hat sich jeh beschwert.Alle wussten dass es keine Garantie darauf gibt und ich keine Werkstatt bin, und haben akzeptiert das wenn irgendetwas weg sein sollte ich dafür nich zur rechenschaft gezogen werde!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ausserdem mach dich mal schlau (bevor du hier rumbellst) wer den schaden bezahlt wenn du abends die kiste bei der werkstatt hinstellst und nachts zoggen sie die dein radio.

 

 

touringdani hat alles gesagt ich brauch also nicht mehr rumbellen ;-) Dein vergleich war ein biiiiiiiiiiiiiiiiiisschen anders als der TE das alles geschildert hat, meinste nich???

 

ja klar wenn zwei leute käse schreiben isses dann gleich richtig! :klatsch::wall:

 

ich bin immer noch der meinung das die werkstatt nicht dafür aufkommt wenn die einfach keine möglichkeit hat das auto verschlossen zu halten. und das weiss ich bevor ich da hinfahre.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, das wusste er auch und er war einverstanden...

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ja klar wenn zwei leute käse schreiben isses dann gleich richtig! :klatsch::wall: .

 

Bla Bla Blub. Ich wollte damit nur sagen das es schon so ist wie er gesagt hat. Weiss ja nicht wie eure Werkstätten Ticken aber ich hatte den Fall schon das an meinem Auto was gestohlen wurde während es in einer Werkstatt war, ich spreche da aus erfahrung, scheint bei dir aber nicht der fall zu sein ;-)

 

ich bin immer noch der meinung das die werkstatt nicht dafür aufkommt wenn die einfach keine möglichkeit hat das auto verschlossen zu halten. und das weiss ich bevor ich da hinfahre.

 

Ob sie aufkommt oder nicht, ist wohl der Werkstatt überlassen. Und deine Meinung kannste ja auch vertreten da sagt ja keiner was zu, nur geht das ganze auch sachlich!!! und nicht mit solchen blöden sprüchen "bevor du hier weiter rumbellst" Jedem seine Meinung. Aber das ist anscheinend schwer zu verstehen, was?

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher ist sowas nie vorgekommen, hat nie einer was zu meckern gehabt.!

 

Ein paar Posts vorher wurde schonmal was geklaut, jetzt auf einmal ist sowas noch nie passiert? :-o

 

 

Alle wussten dass es keine Garantie darauf gibt und ich keine Werkstatt bin, und haben akzeptiert das wenn irgendetwas weg sein sollte ich dafür nich zur rechenschaft gezogen werde!

 

Du sprachst nur davon das er einverstanden ist das der bei dir im Hof steht, das er das Ok findet wenn von seinem roller was geklaut wird, hättest du vorher sagen sollen ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...