Zum Inhalt springen

*help* Virus?


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

seit gestern hab ich ein "Phänomen", und zwar poppte ne kuriose Virenwarnung auf, mit allerlei blabla und der Aufforderung schleunigst meinen Virenscanner zu updaten.

Bietet auch schön zwei Buttons an, "aktualisieren" und "später erinnern". Kurioserweise steht im Adressfenster von FF (unten links) die Adresse "avg-antivir-security...", soll also glauben machen das wär von AVG...

Dann fiel mir auf dass die "Buttons" gar nicht reagieren wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt;

der ganze Kasten ist nämlich EIN einziger Button! D. h. auch wenn jmd. "später erinnern" anklickt hat die A-Karte...lässt sich aber ganz normal schliessen, poppt auch nicht wieder auf und das ganze passiert auch nur bei einer Webseite.

 

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ist das nur ne Art "Bannerwerbung" auf der HP, oder hat sich der Kollege schon eingenistet?

Ich häng mal einen Screenshot an...

 

 

Danke schonmal

Steff

vir.JPG

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja, schwer zu sagen, lass doch mal einen Virenscanner oder Malwarescanner drüber laufen.....

dann weißt du es.

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich natürlich schon, findet nix. Hab auch schon gegoogled, gibt X Leute die ähnliche Meldungen bekommen (immer mit der Kopfzeile Windows Security Alert); nur haben die das permanent, alle paar Sekunden.

Ist wohl ein Trojaner namens "Windows Security Centre", und den kriegt man nicht los ohne Neuinstallation...

Da das bei mir wie gesagt nur auf dieser bestimmten HP vorkommt (dafür aber die nervigen Werbebanner nicht mehr da sind) bin ich guter Hoffnung dass es tatsächlich nur ein "Versuch" ist...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch ab und an das mir die Systemsteuerung vorgauckelt einen Fehler zu haben...dummerweise ist mein Windows ein Deutsches Produkt und kein Englischsprachiges :) Auch nur auf bestimmten Seiten...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch ab und an das mir die Systemsteuerung vorgauckelt einen Fehler zu haben...dummerweise ist mein Windows ein Deutsches Produkt und kein Englischsprachiges :) Auch nur auf bestimmten Seiten...

 

Dieser Deutsch - English Konflikt hat mich bei einem Kumpel auch stutzig gemacht. Für Otto-Normal Benutzer ist der Unterschied ( bei einer Englischen Windows Version ) kaum zu erkennen. Da hat man ganz schnell mal drauf gedrückt und dann fängt der Spaß erst richtig an ;) Ständig erscheinen pseudo Virenmeldungen. Sogar unten rechts in der Tastleiste erscheint vermeintlich das Symbol vom Windows Security Centre und sagt das der Virenscanner nicht mehr aktuell wäre.... nebenher hat der Trojaner aber den Dienst "Secutity Centre" deaktiviert ( sieht man dann in der Systemsteuerung ).

 

Bei meinem Kollega war es so, das schon ein dutzend von Prozessen im TaskManager lief die nicht zu Windows gehören. Außerdem habe ich einen Starteintrag vom Trojaner gefunden...

 

Start -> Ausführen "msconfig" ... es erscheint ein Fenster wo der StartUp eingestellt werden kann. Da aufjeden mal reingucken.

 

Gilt für Windows XP.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M3_M30 Solange du nicht Manuell das programm installiert hast, hast du keinen Trojaner oder Virus

Sobald du aber irgendwie was anklickst von wegen online scan oder ähnlich dann hast du ihn aufm Rechner, und bekommst ihn auch nemmer los. Lass mich raten, jene seite wo diese Werbung drauf ist endet mit .to :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, jene seite wo diese Werbung drauf ist endet mit .to :D

 

:eek:Das hat dir der Teufel gesagt:D

 

Danke für eure Antworten! *beruhigtbin*

 

:-UU

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nächste Runde, neuer Versuch, und noch dreister...

 

Jetzt ist sogar das Feld mit dem "X" zum Fenster schliessen in die Schaltfläche integriert!

 

Das richtige X ist total unauffällig in einer schmalen Leiste darüber...

 

Solche Penner:kotz:

neue Masche.JPG

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für einen Virenscanner?

 

Probier ma Spybot-Search&Destroy, soll angeblich helfen, ansonsten einfach ma im Task-Manager schauen was da läuft was da nicht hingehört und dann Prozess beenden und evtl die Datei manuell löschen! Oder schau mal in der Systemsteuerung ob sich da nicht was installiert hat, was da nicht hingehört, vielleicht lässt es sich ja so runterschmeissen.

 

Ansonsten würde ich auch mal den Avast Virenscanner probieren, der macht nach der Installation erstmal einen Startup-Scan, vielleicht kriegste das Programm damit ja weg!

 

Das wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit: Klick mich!

 

PS: Richtig fieses Zeug was du da hast, das letzte mal hab ich glaub ne Woche mich mit so nem Scheiß rumgeschlagen und das End vom Lied war, das ich neu installiert habe! Aber vielleicht hast du ja mehr Glück 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm das ist nix was aufm Rechner is Eta4Life, das ist ne Verarsche beim Login einer gewissen Page,

 

Der hintergrund ist, die betreiber von der Page kassieren massig kohle für jeden ahnungslosen der das anklickt. Daher sind auch die buttons zum schliesen gut versteckt.

Was auch dahinter stecken KÖNNTE was aber nur ne reine vermutung ist, wäre Schäubles Bundestrojaner.

 

Fakt is aber, der link welcher durch das Fenster preisgegeben wird führt auf eine Webseite mit höchster risiko einstufung !

http://www.mywot.com/de/scorecard/avg.antivirus-security.net

 

Eigentlich dients ja nur dazu das noobs in die falle tappen, und nur die pro´s auf die gewünschte seite kommen. Ich kann aber vorwarnen, diese kleinen lustigen PopUps sind noch extrem harmlos und auffällig, es gibt auch welche die zeigen zwar nen X button und nen Button zum vergrößern, ist aber so das der X button fürs vergrössern ist, und der button fürs vergrössern zum schliesen ist. Oder dann gibts auch welche wo die X buttons sich erst nach paar sekunden einblenden, und die werbung sich garnicht ausblenden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann nen Fehler meinerseits, hatte gedacht der Rechner hat schon nen "Schnupfen" :-D

 

Aber nen kleiner Tipp, um sowas von vorneherein zu vermeiden an den TE: Benutz den Firefox mit Adblock Plus, und du hast nie wieder Sorgen, mit Werbebannern und sonstigem Schmarrn 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...