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problem beim starten


matze901
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Hallo

hab da son ganz doofes problem undzwar springt mein e30 nich mehr an wollte denn die tage mal wieder laufen lassen und er sprang nich an gut ich dachte das die batterie leer is weil da sich auch nich wirklich viel getan hat und jetz hab ich grade ne naugelneue batterie eingebaut und er hat wieder diese zicken

das is so als wenn der anlasser nich genug saft bekommt der überdreht die ganze zeit kann das sein das der festsitzt weil der e30 standt jetz 3monate ohne mal gelaufen zuhaben

bitte um schnellen rat

 

mfg Matze

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Ist doch ein M40,oder?

 

 

Wenn der Anlasser dreht, isser nicht fest, sonst wurde der nur klacken.

Neue Batterie auch durchgeladen ? :devil:

 

Evtl. einen Marder o.ä. Geviech im Auto gehabt ? (Nach Bissspuren suchen....)

Sprit im Tank ? (man soll ja nichts ausschließen, :freak: )

Benzinpumpe gecheckt? --> Sitzbank ab und horchen, ob die bei Zündung anfängt zu summen.

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

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bezin is drin bezinpumpe is auch am summen und marder oda sonstiges konnte da nich dran weil der die ganze zeit in ner gerage stand und da kann son nix rein und die batterie is nagelneu die hab ich vor zwei stunden von pv-autoteile geholt und auf der batterie steht drauf gefüllt und geladen !!!! oda kann das etwa sein das es nur draufsteht aber nich so is also gefüllt is sie das merkt mann wenn man die son bischen hin und her wakelt !!!!! kann das sein obwohls draufsteht das die nich geladen is ???

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Ich kenn nur ein Vorladung bei den neuen Batterien, ich habe die nach dem Kauf immer erstmal durchgeladen, um sicher zu sein, dass die wirklich voll ist.

Hats du denn gar keinen Saft am Auto?

Oder volles Kino im Tacho?

Anlasser dreht definitv oder macht es nur klack? Was meinst du mit "....überdrehen"?

Polklemmen richtig& fest angeschlossen?

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

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also das is so er versucht denn motor zu drehn aber dann geht da nix mehr und der anlasser springt wida raus und dreht sich dann nur so ohne denn motor zu drehn und saft hab ich auch im auto ja die pole sind auch richtig angeschlossen

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Nimm dir mal einen Hammer und "prügel" vorsichtig auf den Anlasser ein, der scheint nicht einzukoppeln.

Evtl. ist auch das Zahnrad hinüber (eher unwahrscheinlich).

 

Ansonsten mußt du den Anlasser mal zu Brust nehmen, ausbauen und schauen, oder der zu reparieren ist, oder vom schrott fürn 10er einen "Neuen" holen. :rauchen:

 

@all

 

Oder kennen die Experten hier noch eine andere Lösung? :idee:

 

 

 

/edit

 

Ich denke mal, dass das Ritzel nicht richtig einrückt, da es langer Standzeit bzw. mit zunehmendem Alter fest läuft, d.h. das Fett, welches die Welle mit dem Ritzel schmiert, altert und verklebt. Am Besten baust du den mal aus, zerlegst ihn und schmierst mal die Welle neu. Könnte auch sein, dass der Magentschalter, der das Ritzel einrückt, hin ist.

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

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also nen kollege war vorhin da und hat mir denn wagen überbrückt da hatt er dann auch ordentlich geörgelt aber sprang trotzdem net an kann das daran liegen ich habe vor ein paar tagen denn kühlmittel-temperatursensor ( blauer stecker ) gewechselt das der noch nich genug spirt hatt und wie lange müste ich denn dann örgeln lassern bis der dann anspringt oder kann ich das irgenwie entlüfften oda sonstiges aber orgeln tut er wenn er überbrpckt wird also is die batterie doch noch nich voll oda kann das noch irgenwelche grunde haben das der nich ansprigt ?????

 

mfg Matze

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also habe das gerade mal versucht mit startpilot springt auch sofort an geht aber auch sofort wieder aus kann das sein das der kein sprit bekommt hatte ja die ansaugbrücke und sowas runter weil ich ja denn kühlmittel-temperatursensor ( blauer stecker ) gewechselt hab muss ich das dann wieder entlüften oda so weil da müste ja kein spirt mehr drin sein nachdem ich das alles runter hatte hab das auch alles so wie es muss zusamm gebaut

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Entlüften?Eigentlich nicht....:frage:

 

Wenn die Leitungen leer waren, dauert es schon einen Moment, aber ich denke nach ca 30 Sekunden sollten die wieder befüllt sein.

Kommt denn Sprit in den Brennräumen an? Evtl. nasse Kerzen?

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

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so war jetz knapp zwei stunden dabei und habe denn fehler gefunden da war ein kabel nich richtig drin musste das auch mit stapsen fest machen weil der die ganze zeit wider rausrutschte aber jetz hab ich nen anderes problem ich habe ja denn kühlmittel-temperatur sensor gewechselt weil der im anfang immer so am stottern war und die anderen hier im forum meinten das das daran liegt nur jetz wo er wida leuft konnte ich ja gucken obs weg is das stottern und es is nich weg hatt vllt nochjemand nen tipp woran es liegen könnte

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Spritfilter mal gewechselt?

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

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evtl. Falschluft?

Mit dem Rest vom Startpilot mal die Schläuche einsprühen und wenn der plötzlich hochdreht, haste ein Loch/Riss/Undichte gefunden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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