ggerhard Geschrieben: 26. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Hallo,finde keinen Plan zum Hauptkabelbaum des Fahrzeugs Ich kenne das von früher , in dem Plan sind alle Stecker mit Belegung eingezeichnetMein Plan von 84 hilft mir nicht weiter Will aktuell am Stecker zu Tank/Hinterachse messen Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Das ist beim Touring nix anderes wie bei den anderen E30. Jeder Stromlaufplan in einem "ich machs mir selbst" kann dir da weiterhelfen.Sie sind auch zum runterladen im Internetz zu finden. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Vieleicht stell ich mich auch etwas an, aber ich finde nichts Im Plan sollten auch die Steckerbelegungen eingetragen sein Die englischen Pläne die hier verlinkt sind kenne ich, da sind nicht alle Stecker dabei Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Eigentlich schon, sind aber unübersichtlich. Das was Du suchst ist B2 und P6 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Hallo,danke für den Plan Aber da ist auch der Stecker zu Tank und Diff nicht gezeichnetVermutlich ist das was ich suche nicht greifbar wäre aber praktisch wenn man Belegung von Steckern hat Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Du hast die Kabelfarben. Du willst etwas durchmessen. Das alles reicht um die Stecker einwandfrei zu identifizieren. Und vor allem, welche Steckverbinder meinst Du?? Ist doch auf dem Plan: Am Tacho:Geber Tacho: 2 Pins, Eins davon ist Masse, der andere ist der Anschluss am R-Kontakt. Am Tankgeber:Sind 3 Anschlüsse, Warnkontakt (BRGR), Füllstandgeber (BRGN) und Masse (BR) Oder willst Du eine komplette Zeichnung des Hauptkabelbaums mit Länge der Leitungen, Typ der Stecker, Pinbelegung und Beschreibung?Das ist kein Schaltplan (ist das andere auch nicht, das heißt Stromlaufplan). Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Oder willst Du eine komplette Zeichnung des Hauptkabelbaums mit Länge der Leitungen, Typ der Stecker, Pinbelegung und Beschreibung? Genau das wäre Klasse Der Touring hat eine Steckverbindung unter der Sitzbank rechts.Da hat es schon mal 3 braune Kabel aber nur eines ist Minus für TachogeberMit so einem Plan kann man sofort den richtigen Kontakt prüfen.Ich kenn das halt von früher (BJ84) und hätte das gerne wieder Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2009 So etwas ist zwar im Umlauf bei dem Türkabelbaum und Motorkabelbaum, aber für den Hauptkabelbaum habe ich das noch nicht gesehen. Wäre zwar interessant, aber da wirst Du zu BMW müssen und nett fragen. Ansonsten ist das doch schnell rausgemessen. Die Frage ist, was überhaupt dein Problem ist, um da mit so schwerem Geschütz auf 2 Leitungen loszugehen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Es gibt für den E30 KEINE Schaltpläne die anders aussehen wie der, den Oli verlinkt hat und der stimmt. Der Tankgeber ist P6 im Strompfad 180 und der Tachogeber am Diff ist daneben der B2 in Pfad 185 Die Kabel sind direkt vom Stecker an der Kombi zum jeweiligen Geber geführt - da gibt es sonst nichts. Wenn Du einen 2. Geber im Tank hast schaut die Sache etwas anders aus, weil der dann einfach dazwischen geschaltet ist. Dann gibt es einen Stecker X26 wo der Tankgeber auf Pin 7 (Geber)Pin 8 (Leuchte)Pin 1 (Masse)liegt und der Tacho auf den Pins 2 und 3Wo der Stecker sitzt steht in keinem Plan mit dabei - ich denke aber unter der Rückbank. Das einzige was man auf dem Plan vom Oli schlecht erkennen kann ist, dass an den Pins an der Kombi noch bei allen eine II dabeisteht.Das ist der weiße Stecker an der Kombi und fals man die Nummern nicht lesen kann:4 = Geber5 = Leuchte8+12 Tacho Das was ich hier geschrieben habe ist aus den originalen BMW Schaltplan Büchern - sonst gibts nix - die Ami Pläne sind nun mal etwas anders. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 31. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Hallo Georg,danke für die Ausführung, das habe ich genau so rausgemessen an dem ZwischensteckerIst halt aufwendig, deshalb die Frage nach PlanDa hast da anscheinend ne Quelle, Wenns nichts im Internet gibt,Muß ich mal meine ehemaligen Kollegen kontaktieren vieleicht bekomme ich UnterlagenMit Plan ist es leichter Fehler zu suchen. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren nicht mehr mit Fahrzeugelektrik, dehalb bin ich nicht mehr so fitt Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 31. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 Für was für einen Dreier brauchste den den Plan,für den 325i von dir oder wie ins Überschrift für nen 316i? Den vom 325i hab ich hier und auch schon mal verwertbar geknipst und wie schon geschrieben wurde ist eigentlich alles gleich geklemmt. Nur der ist sooo groß(60x130cm) der Plan dass man ihn nur privat mailen kann und zusammensetzen muss und der ist nur vom 325i-Kat. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Scvhön - aber das sind nun mal die "damischen" amerikanischen Pläne.Da ist einiges anders wie bei ner deutschen Version und außerdem verwenden die Amis Symbole die nicht jeder versteht. Das ist das Problem bei den TSM. @ggerhard: Es gibt keine Quelle.Das was ich habe sind mühsam erstellte Kopien der originalen BMW Pläne und da das 7 Ordner sind, die noch dazu keine Normgröße haben, kopiert man sich eben nur das was man wirklich braucht. Georg Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Danke Georg,schade daß es keine Quelle gibt.Da muß ich dann doch mal im FIZ anrufen ob da einer was hat für mich hat Mit "richtigen Plänen" kann man halt leichter Fehler finden Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2009 Im FIZ haben sie da gar nix.Im FIZ ist der E93 schon ein altes Auto, der E46 ein Oldtimer und alles davor gehört zu den Legenden aus dunkeln Tagen. Wenn da was ginge hätte ich schon längst - hab ja diverse Spezln dort. Du kannst mal bei nem Händler vorbeifahren und ganz lieb fragen ob man Dir die Ordner mal ausleiht und dann kopierst Du das was Du brauchst. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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