E30 Speedy Geschrieben: 26. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Hallo,Ich habe ein Problem was ich noch nie an einem Auto gesehen habe.Mein E30 stand nun fast 5Jahre nur in der Garage rum. Jetzt bin ich dabei ihn wieder Fitt zumachen.Am Samstag habe ich eine neue Batterie gekauft, welche ich gestern voller freude einbaute....Tja sch***** wars, irgentwas stimmt nicht drehe ich den schlüssel auf 2te stufe also eine vor dem Zünden geht der Drehzahlmesser auf 2 hoch und die Benzinanzeige auch.Das Radio allerdings bleibt aus und der Rest der Anzeigen im Tacho auch. Dann habe ich gezündet und er lief perfekt wie früher bei meinem Dad. Aber was ist das mit dem Drehzahlmesser. Sicherungen und Relais sind überprüft.MfG E30-Speedy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 26. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Akkus der Platine sind wohl platt? Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Speedy Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Und was muss ich jetzt machen?Ist das aufwendig, brauche ich bestimmtes Werkzeug?Danke schon mal.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 26. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Warte mal auf andere Meinungen. Wenns die Akkus sein sollten müssen die Batterien im Kombiinstrument neu. Lenkrad abmachen, alle Verkleidungen rund ums Kombi abnehmen, 4 schrauben von vorne und 2 sind hinter der verkleidung versteckt da musst du von unten hintergreiffen, so geriffelte muttern kannst du mit 2 fingern lösen.Kombi rausnehmen, verschraubung hinten lösen, Deckel abnehmen und Batterien auf der Platine ersetzen.Müssen glaube ich herausgelötet werden. Ausser einem Schraubendreher + und lötgerät brauchst kein spezialwerkzeug oder ähnliches. Mit dem Radio weiss ich auch nicht weiter... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 26. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 So wie Mirko beschrieben hat, zusätzlich hier noch etwas Lektüre:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01609/f01609.htm Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Speedy Geschrieben: 26. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2009 Danke, euch beiden mal.Werde mal schauen ob ich das hinbekomme. Falls die Platine schon zu arg zerstört ist (wegen ausgelaufener Akkus) kann ich dann einfach eine von einem anderen e30 325i einbauen oder muss ich etwas beachten?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Nur, dass es die gleiche ist wie die, die drinn ist.Gibt verschiedene Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Speedy Geschrieben: 29. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Hallo,ich habe das KI jetzt ausgebaut.Habe die Platine mit den akkus gefunden. leider bekomme ich die Platine nicht aus dem Kombiinstrument.Wie geht das oder muss man Gewalt anwenden? was bei einer Platine ja nicht unbedingt das optimale ist!!MfG bitte um schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gollum Geschrieben: 29. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2009 Ja das ist etwas blöd gemacht von BMW, Du mußt gleichmäßig und ja auch kräftig ziehen, sie verkanntet recht schnell, aber es geht auf jeden Fall.Und ich meine die kleine abdeckung in der mitte, is nur eine kleine Schraube, zuerst entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.