Zum Inhalt springen

X-Box oder Playstation ?


325 IAT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nick ,der sohn meiner freundin wird bald 10j und wünscht sich ne neue spielkonsole. Derzeit zockt er auf ner playst1 und das ca 2std am tag. Ein verkäufer vom MediaM. meinte wir sollen die X nehmen weil die grafik besser und die konsole auch schneller wäre ? Stimmt diese aussage oder will er die dinger nur "loswerden" ? Gibt es alle spiele von der playst auch für die X-Box ?

 

gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja also ich hab hier auf der arbeit ein paar super verrückte die auf die sachen voll abfahren....... zuerst hatte jeder die PS2 aber die hatten sie nu alle verkauft......... und haben sich jetzt die X-Box gekauft....... eigentlich ist es geschmacksache aber die finden das die X-Box um einiges besser is als die PS2............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ne xbox, mir gefällt sie auch besser als die ps2! und es kommen fast alle spiele für beide systeme raus! und da die ps2 mir schon zu alt war und ich probegespielt hab, habe ich mich für die xbox entschieden!

 

allerdings kann man die alten ps1 spiele auch auf der ps2 spielen! dann hätte der kleine schonma ein paar spiele, weil die spiele gehen richtig ins geld, wenn die ps2/xbox nicht gechippt ist.....

 

mfg viki

"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" Verfasser unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal ´nen Vergleich PS2 X-Box machen, damit du dich besser entscheiden kannst was du nehmen sollst:

 

Grafik:

Die PS2 ist nicht schlecht (wenn der Entwickler weiss, wie man alles rausholt), aber die X-Box ist da noch ein ganzes Stück besser.

PS2:X-Box: 0:1

 

Steuerung:

Beide Controller sind gut gestaltet, man kommt mit beiden eigentlich ganz gut aus. Ich als PS2-Spieler mag den X-Box Controller aber irgendwie nicht (hab mal probegespielt), das is aber bestimmt nur ´ne Sache der Gewöhnung. Der PS2-Controller ist dem PS1-Controller ziemlich ähnlich, wer also mitm PS1-Controller gut klarkommt braucht sich beim PS2-Controller gar nicht umstellen.

PS2:X-Box: 1:2

 

Spieleauswahl:

Für beide Konsolen gibts eine riesen Auswahl an Spielen, die meisten Titel erscheinen außerdem für beide Konsolen. Die bessere Grafik der X-Box ist aber noch kein Garant, dass jedes Spiel das auf beiden Konsolen existiert auch auf der X-Box besser ist. Need for Speed: Hot Pursuit 2 ist auf der X-Box sogar langsamer als auf der PS2, da kommt kein Geschwindigkeitsgefühl auf.

In Sachen Exklusivtitel hat jeder der beiden Hersteller seine Trümpfe. Da entscheidet letztendlich der persönliche Geschmack. Bei mir is deswegen die PS2 zur ersten Wahl geworden, weil es Gran Turismo nur für Playstation gibt. Zwar hat dafür die X-Box Project Gotham Racing, aber das kann Gran Turismo nicht im Leben das Wasser reichen. Du solltest also in etwa wissen, welche Art von Spielen bei dem Kleinen an erster Stelle stehen, um abschätzen zu können ob da bei den Exklusivtiteln was dabei ist auf das er nicht verzichten will.

PS2:X-Box: 2:3

 

Abwärtskompatiblität:

Sowas gibts bei der X-Box nicht, weil es keinen Vorgänger gibt. Die PS2 kann PS1-Titel abspielen, was für viele auch ein Argument für die Playstation2 ist. Doch wenn man die PS1 behält und die X-Box kauft ist das wieder egal. Der Punkt geht aber wegen der Funktion trotzdem an die PS2.

PS2:X-Box: 3:3

 

Ausstattung:

Hier gibts jetzt richtig was aufn Deckel für Sony. Die PS2 hat ja fast nix zu bieten im Vergleich zur X-Box. Die PS2 HATTE mal ´nen iLink (Firewire) Anschluss, doch Sony hat vor kurzem eine Neuauflage gebracht (mit besseren DVD-Laufwerken, weil die alten net so gut waren) und den FireWire-Anschluss weggelassen, dafür ist die Konsole jetzt leiser. USB-Anschlüsse für Maus und Tastatur sind vorhanden, die Spiele müssens aber auch unterstützen. Es gibt 2 Anschlüsse für Controller. Das wars dann eigentlich schon.

Die X-Box hat neben 4 Anschlüssen für die Controller noch einen Netzwerkanschluss (RJ-45) und eine Festplatte eingebaut. Bei Sony muss man für all dies extra zahlen.

PS2:X-Box: 3:4

 

Garantie:

Wie es mit der Garantiezeit steht weiss ich nicht genau, aber die Abwicklung unterscheidet sich zwischen beiden Herstellern sehr!

Bei Sony ist man der ***** wenn was kaputt geht. Selbst wenn man noch Garantie hat muss das Gerät eingeschickt werden und man muss warten bis was neues kommt.

Bei Microsoft (X-Box) ist die Sache genau umgekehrt. Als am Anfang die DVD-Laufwerke reihenweise ausfielen wurde ein vor-Ort-Austausch vorgenommen, also direkt beim Kunden. Auf die PS2 muss man etwa 6 Wochen warten bis was repariert ist.

PS2:X-Box: 3:5

 

So, mehr Kriterien fallen mir nicht ein. Jetzt musst du halt abwägen, was wirklich besser ist. Wenn mans allgemein betrachtet ist die X-Box besser, aber vielleicht interessieren dich manche Dinge gar nicht.

Auch wenn die PS2 nicht so gut ist ist die für mich doch besser, eben wegen der Exklusivtitel. Dass ich keinen Netzwerkanschluss hab stört nicht, ich Spiel am PC. Die fehlende Festplatte juckt mich auch net, dafür hab ich mir halt eine Memory Card kaufen müssen (braucht die X-Box nicht). Und mit mehr als 2 Leuten spiel ich eh nie, also brauch ich den 4-Spieler-Adapter ebenso wenig. Auch wenn die X-Box Grafik besser ist ist die von der PS2 wirklich nicht so schlecht. Ich hab ein Video von ein paar Szenen von Gran Turismo 4 gesehen, da bleibt einem glatt die Luft weg. Bei einigen Einstellungen hatte man den Eindruck es wäre real!

Letztendlich lag meine Entscheidung wirklich nur bei den Exklusivtiteln. Wären die auf beiden Konsolen identisch hätte ich wohl die X-Box genommen. Preislich geben sich beide Konsolen eh nicht mehr viel.

 

Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ravepusel

[....] weil die spiele gehen richtig ins geld, wenn die ps2/xbox nicht gechippt ist.....

 

mfg viki

 

Wie? Wenn ich ´nen Chip einbau krieg ich die Spiele günstiger?

Is ja klasse!

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...